Hi =)
Meinst du diesen Buddelturm?
Kleintierkäfig und Käfigzubehör günstig bei zooplus: Spiel- und Buddelturm Diggy
Falls ja: Das Ding hat eine Grundfläche von etwa 25x20cm. Da kann keine Maus auch nur einen einzigen gescheiten Gang anlegen *bätsch* Und die Höhe ist auch nur 25cm...
Ich bin mir ganz sicher, dass du deine Mäuse sehr lieb hast. Du hast dich informiert und alles getan, damit sie es so schön wie möglich haben. Da bin ich mir sicher!
Ich verstehe gut, dass es dann gar nicht schön ist, wenn jemand anders dir sagt, dass das so nicht "gut" ist.
Aber schau mal, wir sagen das hier alle nicht, um dich zu ärgern. Da haben wir gar nix von, hm?

Es geht uns bloß darum, dass du deinen Kleinen ein wirklich schönes Leben bieten kannst. Das möchtest du doch auch, oder nicht? =)
Bitte lies dir mal unser Wiki durch. Ich weiß, du hast dir schon Bücher und andere Internetseiten durchgelesen und jeder erzählt was anderes. Im Internet kann leider jeder irgendwas schreiben. Was davon richtig ist und was nicht, das weiß man nicht. Ich bin anfangs auch auf andere Internetseiten herein gefallen. Und habe mich hinterher sehr darüber geärgert *seufz*
Und Bücher... Weißt du, die Autoren wollen damit Geld verdienen. Die haben die Tiere meist nicht mal gesehen, über die sie da schreiben

Woher sollen die also Ahnung davon haben?
Hier der Link zu unserem Wiki:
start [Mausebande Wiki]
Darauf kannst du dich wirklich verlassen. Es ist uns hier wichtig, dass jedes Tier ein artgerechtes Leben leben kann.
Mit 100x52cm Grundfläche erfüllt der Käfig schon mal die Mindestmaße, sofern das die Innenmaße sind. Das ist doch schon mal was =) Das Problem ist leider die Einstreuhöhe.
Schau mal hier:
http://mausebande.com/forum/rennmae...inventarfotothread-rennmaeuse.html#post222189
Und hier:
http://mausebande.com/forum/rennmae...ventarfotothread-rennmaeuse-3.html#post577894
Da kann man ganz gut erkennen, was für Gänge Rennmäuse anlegen. Und das ist nur das, was du an der Scheibe vorne siehst. Die Gänge gehen durch den kompletten Tiefstreubereich. Genau das brauchen Rennmäuse und es wäre schade, wenn sie sowas tolles bei dir nicht bauen dürften *seufz*
Ich bin mir sicher, dass du das umsetzen kannst =) Ein undichtes Aquarium bekommt man eigentlich günstig, wenn nicht sogar umsonst! Und dann noch einen Aufbau drauf, sowas ist ganz leicht gebastelt. Das schaffst du doch =)
Liebe Grüße,
Sabrina