Bestimmte Farbschläge Züchten

• Thread starter Thread starter MelissaOutlawed
  • Start date Start date
M

MelissaOutlawed

Gast
Hallo zusammen :D
Ich bin neu hier,hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage*grübel*
Ich "züchte" seit ein paar Monaten Farbmäuschen,ich will ehrlich sein,ich bin kein 'Profi' oder sonst was. Halte ebenfalls 3 Schlangen und ich verfütter meine Mäuse auch,schließlich brauchen meine Schlangen auch Futter*seufz*
Meine Mäuse leben trotzdem artgerecht,bekommen abwechslungsreiches Futter und allen geht es Prima.
Nun habe ich darüber nachgedacht,bestimmte Farbvarianten zu Züchten. Hab mich auch viel durchs Internet gelesen und um ehrlich zu sein versteht ich das zeug mit den Gencodes null *grübel*
Vielleicht habt ihr Tipps für bestimmte Farbschläge? Blautöne und Siam würde mich zb sehr interessieren...
Danke schonmal=)​

Du wirst hier von uns garantiert KEINE Tips griegen, wie man "vermehrt" oder wie du es nennst "züchten". Das ist hier ein tierschutzorientiertes Forum. Ist ja eigendlich ganz OK, dass du nicht die Mäuse im Zooladen nimmst aber müssen es unbedingt besondere Farbschläge sein? Ich meine, irgendwann werden sie eh von deiner ....*bibber* ...Schlange gefressen. Den Schlangen ist es Sch***egal wie ihre Beute aussieht ^w^. Kennst du dich denn überhaupt mit der Gehntechnik von Mäusen aus? Wie viele Mäuse hältst du denn? Wie groß ist der Käfig? Und wie planst du immer die Würfe?

Lg, Yassi

Hallo, herzlich Willkommen in der Mausebande =)

Ich finde es super, dass du das Futter für deine Schlange selber züchtest =) So unterstützt du nicht die Massenvermehrung in Zooläden.

Wenn du bestrebt bist, deine Futtermauszucht auch mausgerecht zu betreiben, wirst du hier auch Hilfe bekommen *drück*