Ratten Rattendame aus dem Sperrmüll

Huhu,

ja das kenne ich, meine schauen mich immer vorwurfsvoll an, nach dem Motto: Wir haben es nicht kaputt gemacht, aber danke das du uns was neues zum schrotten gibst^^

;D

Huhu,

hab jetzt mal ein bisschen weiter genäht,
es wurden bis jetzt für Findelkind;
1 Hängetasche, 1-2 Eckschlafsäcke, 1 Hängematte mal anders(anregung von http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/haengematte/359974) ,1 kleine Hängematte.

Mehr weiß ich gerade nicht, hab sooo viel genäht da meine 8 Nasen so super grandios sind mein Mühsamgenähtes Zeug so schnell zu vernichten^^
Da muss man ja immer einen Vorrat da haben.

Jetzt muss ich nur noch schauen in was für einen Karton es passt und dann wegen den Versandkosten schauen und schwups hat es Findelkind^^

LG
D0lly

Last edited:
Hallo

am Freitag war ich mit meiner Rattenmadame nochmal bei der TÄ um sicherheitshalber die Atemgeräusche checken zu lasssen.Da alles in Ordnung war gab es am abend das letzte AB.;-)
Die TÄ meinte auch das Madame sich sehr gut entwickelt hat.*freu*
Allerdings habe ich gestaunt als Madame Ratz auf meinen Wunsch hin gewogen wurde, sie wiegt jetzt 300gr.*umkipp*

@DOlly
Das ist ja viel.*umkipp**drück*
Madame und ich freuen uns schon sehr und warten gespannt.:D

LG
Findelkind

Huhu,

es sind jetzt sicher 1 Kleine Hängematte, 2 Eckschlafsäcke, 1 Hängematte mal anderst und 2 Hängetaschen^^

Brauch also nur noch das Geld für den Versand und die Adresse^^

LG
D0lly

Huhu,

Gestern Mittag ist das Paket zur Post gewandert.
Müsste irgendwann nächste Woche bei Findelkind sein.

LG
D0lly

Huhu...

*freu*Die Kuschelsachen sind da!*freu*

Die sehen wirklich toll aus *drück* und ich hoffe Madame mag die Sachen auch *Keule*.

Das von mir genähte Nestchen wird immer schön Fachrattig zur Seite getrampelt und sich dann dahinter geprengelt *motz* und die Hängematte (Trixi) wird nicht mal mit dem Popo angeguckt.:D

Habe auch schon Leckereien reingelegt.Die hat sie sich mit extrem langstrecken Körper rausgefischt und ins Bunkerhäuschen geschleppt.Aber sie mag nicht in die Matte steigen.
Vielleicht hängt die Matte an der falschen Stelle?*grübel*

LG
Findelkind

Huhu...
das ist ja super das sie angekommen sind und dir gefallen ;)
Ich hoffe stark das die Sachen auch der süßen gefallen, sonst muss ich sie besuchen und schimpfen :D

Da du ja nicht weißt woher sie genau kommt, kann es sein das sie die Sachen einfach nicht gewohnt ist. Vielleicht wird es besser wenn du andere Ratten dazu holst, die das gewohnt sind.

LG
D0lly

Hallöle, habe die ganze Zeit still mitgelesen, muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben. ;-)
Zunächst einmal: Ich finde es echt klasse, dass du dich der Süßen anfgenommen hast.
Viele hätten das nicht gemacht, gerade bei einer Ratte...
Und, war sie nun tragend, oder ist nix passiert?
Jetzt muss ich mal Spielverderberen sein...

Zunächst, ich weiß auf Fotos wirkt das immer nochmal anders, aber welche Maße hat denn der Käfig? Er sieht mir recht klein aus.
Der VdRf sagt es wird eine mindest grundfläche von 100x50cm und eine Höhe von80cm benötigt.
Das sind wie gesagt nur Mindestmaße...
Gerade deshalb solltest du midesten eine Volletage einbauen, damit die LAUFfläche vergrößert wird.

Wie meine Vorredner schon erwähnten sollten Ratten täglich Auslauf bekommen, der sollte natürlich sicher und abwechslungsreich gestaltet sein...

Aber was wirklich ganz, ganz wichtig ist, das wie ich gelesen Habe auch von den Rattenhaltern hier garnicht so wichtig betont wurde: Bitte, bitte hol der kleinen ganz dringend Gesellschaft.
Für so soziale Rudeltiere wie Ratten ist es das schlimmste in Einzelhaft zu sitzen.
Du solltest mindesten noch zwei Partnertiere holen, denn erst ab drei Tieren beginnt ein Rudel.

Sonst wünsche ich dir noch viel Freude mit der kleinen Maus, Ratten sind wirklich tolle Haustiere.

Zunächst, ich weiß auf Fotos wirkt das immer nochmal anders, aber welche Maße hat denn der Käfig? Er sieht mir recht klein aus.
Der VdRf sagt es wird eine mindest grundfläche von 100x50cm und eine Höhe von80cm benötigt.
Das sind wie gesagt nur Mindestmaße...

@spongemops: Ich erlaub mir mal kurz zu antworten...

Der Käfig auf den Fotos ist nur ein Übergangskäfig, da so schnell keine größere Unterkunft für die Dame gefunden wurde. Selbstverständlich wird sie nicht bis zum Ableben darin bleiben ;-)

Wie das Mädel aktuell wohnt und ob Gesellschaft bereits gefunden wurde kann Findelkind selbst beantworten, sobald sie hier wieder reinschaut.

Back
Top Bottom