Soo, endlich gehts voran. Auch wenn ich dafür nun geschafft bin.
Also zuerst ging es in den Baumarkt, um Holz, Schrauben und Lasur zu holen. Schrauben und Lasur waren schnell gefunden, also ab zum Holzzuschnitt. "Ich bräuchte bitte diese Maße und zwar vom Sperrholz?" Als Antwort und zwar mehr als nur pampig: "Welche Breite?" Ich dachte er meinte wie breit das Holz sein soll, also meinte ich ganz höflich. "Na die Maße, die auf dem Zettel stehen." Er noch pampiger: "Wie lang sind denn die Schrauben, ist nicht mein Problem, wenn das Holz zu dünn ist." Da hab ich mir schon gedacht: Super, das kann ja was werden. Hab mich dann Entschuldigt, weil ich nicht wusste, was er meinte und ihm die Schrauben gezeigt. Er hat dann zugeschnitten und trägt uns das Holz auf den Wagen, nur mein kleiner Bruder saß noch oben und hatte ihn nicht gesehen. Da schnauzt der den kleinen erstmal an (14 Jahre, aber Behindert). "Entweder sie gehen weg oder ich leg ihnen das Holz Mitten auf den Gang." Boah ich hätte ausrasten können, als er endlich fertig war, hab ich gefragt, ob es möglich wäre, dass er mir in die 2 Bretter Löcher bohrt, als Verbindungen, damit die Mäuse von einer zur anderen Etage kommen. "Nein, das ist momentan schlecht." War mir dann auch zu doof, noch weiter zu fragen, also bin ich kurzerhand gegangen. Sowas unfreundliches, da geh ich sicherlich nochmal hin, muss ich mir zwar Überlegen wo ich den Rest her bekomme, aber irgendwie wird es schon.
Und hier endlich die ersten Bilder:
Es sieht nur so aus, als wären die Teiletage und die Unterste ganz eng beieinander, sind sie aber nicht.
Leider wurde das Holz auch nicht passend geschnitten, so dass ich nun kleine Lücken habe *Wand*
Nun muss ich auch noch Aquariumsilikon kaufen, denn für mich ist es nur ne kleine Stelle, aber für die Mäuse ein Leckerbissen. Brauch ich da nen speziellen, so wie bei der Lasur? *böse*
Nun hab ich schon 85€ ausgegeben nur für das bisschen, hatte gehofft unter 100 zu bleiben, aber naja, was man nicht alles für die lieben Flauschis tut.