Hey!
Das kommt mir immer spanischer vor... Entweder hat deine Tierärztin extreme Adleraugen, oder sie weiß selber nicht, welche Milben die Maus hat. Denn vom bloßen ins Fell schauen kann man für gewöhnlich keine Milben erkennen
Wenn ich du wäre, würd ich wohl nochmal zur Tierärztin hin oder zumindest dort anrufen. Dann soll die Tierarzthelferin eben zur Tierärztin gehen und sie fragen, dürfte doch nicht allzu schwer für sie sein
Ohne genaue Infos kann dir hier niemand helfen. Dafür gibt es einfach zu viele Milbenarten und Milbenbekämpfungsmöglichkeiten. Je nach Milbenart helfen nämlich bestimmte Mittel nicht, andere aber schon.
Zuchtauflösung ist in soweit okay, wenn der ehemalige Züchter tatsächlich ALLE seine Tiere abgibt. Es kann aber auch vorkommen, dass so ein Züchter das nur erzählt, damit es mehr potenzielle Käufer gibt. Wenn du dir da 100% sicher bist, dass die Zucht komplett (!) aufgegeben wird und alle (!) Zuchttiere vermittelt werden, dann ist es wohl in Ordnung.
Aber auch da kannst du noch an schwangere Mäuse kommen. Das möchtest du ja nicht. Also unbedingt auch nachprüfen, wie seriös der Typ ist, wenn er dir sagt, dass Maus nicht schwanger ist

Erzählen kann man ja viel.
Geschlechter würd ich auch nochmal nachkontrollieren, weil je nach "Züchter" hat der da auch nicht unbedingt Ahnung von...
Liebe Grüße,
Sabrina