ältere einsame Maus hat Milben - wann und wie VG?

Ach, los wirst du die Mäuse leicht. Verschenkst sie als Schlangenfutter oder lässt sie dahin krepieren ...
Ob du sie nimmst oder nicht, anschauen würde ich es mir und gegebenenfalls etwas unternehmen.

Dafür müsste man erstmal nen Schlangenfreund finden :D
Die die ich kenne brauchen entw. minimäuschen oder dicke Ratten...
Naja anschauen kostet ja nichts...

Ich meinte nicht dich, wie DU die Mäuse los wirst, sondern die Leute, von denen du die Mäuse evtl holst ;-) (nur waren dazwischen viele Posts von jaw und Fluse, deswegen aus dem Zusammenhang gerissen)

So...ich war nun wieder beim TA (diesmal beim Chef des Hauses)
Er hat meine Omi sogar abgehört (was die andere TA letzte Woche nicht getan hat)
Und er war sogar etwas(!) besorgt, da Red diese verklebten AUgen hat...und sehr schnell atmet...der TA fragte mich, ob des "Normal" wäre...Ich hab ihm gesagt, dass sie eigtl wenn sie ihre ruhe hat auch ruhiger atmet...
Dies soll ich jetzt beobachten...sollte des in den nächsten 8-10 Tagen nicht besser sein, soll ich nochmal wieder kommen...

Die Milbenbehandlung hat er mit einem Tropfen in den Nacken nochmal wiederholt...
Und meint, dass des nun auch reichen sollte, Reds Fell sieht auf jedenfall wieder besser aus...

Welche Milbenart des war, konnte er mir jedoch nicht mehr sagen...des hätte letzte Woche im akutzustand gemacht werden müssen meinte er...stimmt das?

Achja mein Pummelchen wiegt 70g (sie ist eine rote Maus)
Der TA meint, ich solle ihr jetzt "nur" noch Wellensittich futter geben?
Reicht das?

Meine alte ruhige Omi war eben sehr aktiv....und ist der Tierarzthelferin fast über die Schulter weggerannt

Für die Behandlung habe ich diesmal auch keine 20,- zahlen müssen
sondern nur 7,-

Beim TA habe ich nochmal nach einer Partnerin für meine Omi gefragt, die TA-Helferin sagte, dass sie selber "Futter-Farbmäuse" züchtet und mir einen Bock geben kann,....
Sie war total darauf fixiert mir ihren Bock unterzujubeln...
o.O

Liebe Grüße,Tanja

P.s. Red ist gerade auch total aktiv...sie rennt ständig im Laufrad rum und hüpft gegen die Scheibe...ist das normal?
Liegt das daran, dass ich den Käfig ausgekocht habe und wirklich " alles " erneuert habe?
Ich bin ratlos...
Normal liegt sie in ihrem Häusschen und kommt nur zum Fressen und Trinken raus o.O
Muss ich mir Sorgen machen?

Back
Top Bottom