ökologisches recycling eines mülllaufrades...

Jimmy

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
nur ganz kurz und nix wirklich besonderes, aber doch ganz nett:

neulich hab ich eine mini-duna als transportkäfig gekauft.
enthalten war natürlich eins dieser eigenartigen laufräder....
durchmesser irgendwas um 15 cm und aus hässlichem, blauen weichkunststoff:

ich wollts ja sofort der sekundärrohstofferfassung zuführen, aber milka hatte ne viel bessere idee....
diese idee wurde dann von meiner tochter folgendermaßen umgesetzt:
das laufrad wird auf der (wunderbar glatten) außenseite mit klopapierpamps überzogen:

nach dem trocknen kann man die hülle ganz einfach abnehmen:

... und es entsteht eine hübsche kleine klopapierhütte!
das eingangsloch dürfen sich die nasen selbernagen!

und das beste: da die lebensdauer dieses gebildes sicher eher in stundenanzugeben ist, kann man immer ganz schnell nachschub bauen!
somit ist das laufrad artgerecht recycled! :D

:D Das ist echt klasse, hab mich schon immer gefragt warum ich das grüne Plastiklaufrad nie weggeschmissen habe... und das orangene... ;-)

*schreiweg* die Idee ist ja mal sowas von genial.Gibts dann noch Fotos nach dem einziehen der Mäuse *heilig*

*schreiweg**schreiweg**schreiweg*Die Idee is genial...
Ma schaun, ob ich son Teil hier auch noch rumfliegen hab...

Klopapierpampen macht Spaß :D
Man kann prinzipiell alles einpampen ;-) ... Ob man es ohne aufschneiden aber wieder runterbekommt, ist die andere Frage *hust*

hehe, deswegen ja die Idee mit den "Rennrädern", wenns unten offen bleibt, sind die Dinger perfekt, leicht zum abmachen und die Nasen haben 100%ig ihre Spaß :D

au ja, ich will auch Bilder vom Einzug in das "Laufradhäuschen" sehen. :)

Coole Idee. Ich bastel immer mit kleinen Luftballons. Da haben se ein Rund um-haus und das finden meine Nasen super. Man bekommt es ja auch einfach raus, da man den Ballon zerstechen kann.

hab dann doch den eingang reingeschnitten und das ding reingestellt.
kam gut an.
fünf minuten nach dem reinstellen:

... und am nächsten morgen in der völlig anderen käfigecke:

*losflitz und neues bau* :D

*schreiweg*

sooo schnell sind meine mit so nem häuschen ja nicht, sie lassen sich wenigstens ein paar taage zeit :D

aber clara ist ja soooo süüüüß *Herz*

Das hatte ich ja völlig vergessen *schäm*
gut dass Wochenende ist *losflitz und orangenes Plastikrad such*

Na,das hab ich natürlich nachgemacht, und was soll ich sagen...teuer gekauftes Haus, Heunest, Vögelnistkörbchen, alles ist verwaist weil die Stinker im
Klopapier hausen...*grübel*

was sagt mir dass...in Zukunft wird noch mehr davon eingekauft damit die Mäuse ihren Spass haben.

Püh, meins hat keine fünf Minuten überlebt...*beleidigt*
dafür ist das Nest umso flauschiger :D

So Häuser sind übrigens praktisch für Transportboxen. So können die Kleinen nicht "erschlagen" werden

@Jimmy: Jep :D
@Kimba: stümmt. Nur n bissel groß, dazu verklopapier ich lieber was Kleineres... *mich für meine winzige TB schäm*

Back
Top Bottom