ökologisches recycling eines mülllaufrades...

Ich hock mich dazu immer in die Küche, leg den Küchentisch mit Zeitung (evtl auch ein handtuch ) aus. Vor mir das zu verklopapierende Objekt neben mir eine Schüssel mit Wasser und eine Rolle Klopapier. Fetzen reisen, in Wasser tunken- aber nur bis zur Hälfte des Fetzens, Fetzen umdrehen und gucken, wie sich die Feuchtigkeit verteilt :D

Hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass es an Glas stark dran klebt, auch bei luftgetrocknet ohne Heizung. Wenn man an einer Ecke stark (aber vorsichtig) zieht, bekommt man es schon runter. Hat dann halt ein unstabiles Eselsohr dran, aber ist ja egal ...

Hey,
ich hab hier Mascarpone-hütten, da der 500g Becher perfekt für ein kleines Häuschen ist und ganz stabil und sehr glatt, dass geht super. Klappt vermutlich mit jedem Joghurtbecher oÄ. und auch die Schnelltrockenmethode, sonst dauert das doch viel zu lange :-) Ablösen lässt sich das gaaaanz leicht
LG Laura

ohja :D
Der Effekt wird besonders deutlich, wenn man den Fetzen gegen das Licht hält :D

test 3 (schnelles trocknen von kunststoffoberfläche) klappt. hab die verklopapierten luftballons auch auf die heizung gelegt.

das zählt leider nich!
beim ablösen des fertigen verklopapierungswerkes vom luftbalon wird selbiger ja zerstört.
so gesehen funktionieren alle techniken, wenn ich die form zerstöre.
dann hätte auch die geschichte mit der glasschüssel von moonshadow geklappt.

nee nee... wir suchen tests, bei denen die form verwendungsfähig bleibt. ;-)

dann zähl meine tupperdosenaktion statt ungehorsamsn luftballons. ich hatte sie auch auf der (eingeschalteten) heizung

ok. das zählt. ;-)

is ja eigentlich auch völlich wurscht!

Last edited:
Ja! Das ist toll geworden, nicht?! Hab ich aus ganz schönem, glatten und glänzenden, haarigen Fell-Klopapier gebastelt... *bätsch* *zwinker*

Bastelst mir auch eines?? Hast du vielleicht auch braun-weisses Fell-Klopapier? Oder blau-weiss? :P

Bastelst mir auch eines??
Tut mir leid, das war so eine Heidenarbeit! *umkipp* Vor allem das ganze Innenleben, richtige Futzelarbeit, damit auch alles funktioniert wie es soll... Das tu ich mir nie wieder an... :D
Hast du vielleicht auch braun-weisses Fell-Klopapier? Oder blau-weiss? :P
Farbvarianten bitte beim Lieben Gott bestellen...! *heilig*

*bätsch* *zwinker* :D *Vogelzeig*

gute idee, mache ich auch nach (wenn ich denn endlich meinen wunsch-mäusekäfig hab...)
Wenn das so gut ankommt ;-)

Das kommt auf alle Fälle gut an !

Hab aus meinen ollen Laufrädern auch so tolle Klopapierhäuschen gebastelt, war in ein paar Minuten fertig (ausgenommen der Trocknungszeit) und die Mäuse haben sich total gefreut und die ganze Nacht daran rumgebastelt bis es ihnen "genehm" war :D

*mal ne Idee reinwerf* Wenn das an Glas wirklich soo festklebt, könnte man das nicht erst mit Klarsichtfolie "einwickeln"? Liesse sich dann möglicherweise bzw. garantiert leichter lösen... Ob man dann die Folie wieder von der Klopapierpampe kriegt, ist die andere frage...

Hallolo,

@Novy
Das klappt. Klarsichtfolie ist wunderbar geeignet. Ich habe das schon mehrfach getestet. :D

Danke Ute für den Tipp.
Hab mich gerade shcon geärgert, dass wir kein Plastikrad da haben :D

Dann mach ich heute gleich eins mit einer Glasschüssel, ein anderes mit einem Plastik-häuschen (das meine Süßen natürlich nicht mit drin stehen haben).

Soe ein Klopapierspielzeug dürfte doch auch für Kaninchen ein tolles Spielzeug sein, oder? wenn ja bastel ich denen auch gleich noch ewas.

Hab mich gerade shcon geärgert, dass wir kein Plastikrad da haben :D

*schreiweg*

cool!
das kommt so oft auch nich vor, wa?
nich das die dinger irgendwann aufm schwarzmarkt zu hohen preisen vertickt werden! :D

Back
Top Bottom