1 Bock in Ratingen

Shanna

Kornsammler*in
Reaction score
0
hallo zusammen,

eine freundin von mir hat zwei mäuse abzugeben. ich würde sie selbst gern nehmen, aber das böckchen ist nicht kastriert und so eins hab ich selbst schon, will hier nicht noch mehr käfige stehen haben (momentan sind's 3: mädels-gruppe, kastraten-gruppe und das einzelmännchen, das noch kastriert werden soll), sonst kriegt mein freund ne krise ;-) das männchen ist hellbraun-weiß gescheckt mit roten augen, das weibchen ist dunkelbraun-weiß gescheckt mit dunklen augen. das weibchen wollte ich eigentlich selbst nehmen, aber es verträgt sich nicht mit meinen (wird von denen nur gejagt und das muss ja nicht sein). die beiden sind übrigens zu verschenken und werden auch einzeln abgegeben, das weibchen sollte dann aber unbedingt in mäusegesellschaft!! sie ist ganz lieb und anderen mäusen gegenüber eher schüchtern. die zwei sind geschwister und etwas über zwei monate alt. bilder können bei interesse gern geschickt werden. es wäre natürlich möglich, das männchen zu kastrieren, aber momentan hat er dafür noch nicht genug gewicht. es ist auch relativ dringend, da meine freundin eine allergie bekommen hat und die beiden so schnell wie möglich abgeben will (und muss). die beiden könnten übrigens auch gebracht werden, wenn es nicht zu weit ist. also bitte meldet euch!

Last edited by a moderator:
AW: zwei süße junge mäuse abzugeben

nachtrag: ein pflegeplatz würde auch erstmal reichen, denn ich befürchte, dass sie die mäuse in's tierheim gibt, wenn sich nicht bald was für sie findet (kann ich auch verstehen, da so ne allergie schon was blödes ist) und obwohl ich es gern machen würde, kann ich sie nicht nehmen, da spielt mein freund einfach nicht mit :-/

Hallo,

Als erstes die unvermeidliche Frage: sitzen oder saßen die beiden zusammen? Ist das Weibchen also trächtig?

Und zweitens: steht bei Deiner Freundin tatsächlich fest, dass sie eine Mäuse-Allergie hat? Das ist nämlich nur relativ selten der Fall. Meist sind die entsprechenden Mäusehalter tatsächlich auf die Einstreu allergisch. Da die aber immer unvermeidbar mir Mäusen verbunden scheint, missdeuten das viele Menschen als Mäuseallergie.

Als Sofortmaßnahme kann sie die Einstreu der Mäuse (ich nehme an, es ist normale Kleintierstreu) entsorgen - oder besser gesagt, das jemand anderen tun lassen. Statt dessen können die Mäuse zur Not erstmal auf verrupftem Zeitungspapier sitzen (normale Zeitung, kein Hochglanzpapier, möglichst nicht farbig bedruckt) - das ist nicht so schick für die Mäuse, aber bei Allergieverdacht kann man das mal eine Woche lang durchziehen (Ausschlussverfahren). Wenn es funktioniert, ist es für die Mäuse angenehmer, hypoallergene Einstreu zu benutzen. Das sind beispielsweise Eurolin, Hanfstreu oder Baumwolleinstreu. Schau mal hier - da haben wir einen Artikel drüber.

Das sollte zumindest noch einen Versuch wert sein - vielleicht kann sie ihre Mäuse ja doch behalten und wird selbst wieder beschwerdefrei.

Last edited:

hi,

danke für deine antwort!
die beiden saßen zusammen, wurden aber schon vor einem monat getrennt, das weibchen ist definitiv nicht schwanger.
mit der allergie hast du recht, das wissen wirklich nur wenige! ich hab mir genau das gleiche gedacht wie du (habe selbst eine stauballergie, meine mäuse haben daher auch hanfstreu gemischt mit baumwollstreu in ihren käfigen und volieren, da das "normale" streu bei mir gar nicht geht, bin da nur am niesen), aber bei meiner freundin ist die allergie dadurch nicht besser geworden, eher im gegenteil, sie hat nur noch tränende augen und niest die ganze zeit.

Hallo,
Hast mir ja schon ne PN geschrieben. Wo wohnst du denn genau? Hätte schon Interesse obwohl ich mich ja bei Weinheim auch eingeklinkt hatte aber das Mäuschen hier ist ja schon allein und in Weinheim haben die Mäuse immerhin Gesellschaft...

hi jenni,

ja, das stimmt, momentan ist sie leider allein, tut mir auch voll leid :-(
ich wohne in einem vorort von düsseldorf, meine freundin in essen. das weibchen ist momentan (wg. integrationsversuch) bei mir, das männchen ist bei ihr.

Hallo! Für das Weibchen hätte ich noch Platz! Bekomme sowieso bald Mäuse aus der Gegend, dann könnten die vielleicht zusammen per MFG herfahren und ich vergesellschafte sie mit meiner bestehenden Gruppe in einem Rutsch.

naja also ich würde sie auch nehmen... wär halt gut weils ne einzelmaus ist weil ich nicht unbedingt ne maus aus ner gruppe reißen wollte wegen meinem kastraten... aber du müsstest die maus dann einer MFG übergeben...

EDIT: hab grad von Enir mitbekommen dass sie jmd kennt der regelmäßig die Strecke fährt. D.h. ich hätte schon ne MFG du müsstest sie nur noch an einem Tag übergeben =)

naja, mir egal, ich reiß mich nicht drum. wäre halt einfach näher dran.

njoa also außer du willst diieee maus jetzt ganz dringend... bei weinheim müsste ich jetzt noch extra hin und her organisieren und bis die maus dann da is. laut enir's info könnte die maus schon nächste woche evtl hergefahren werden können... :D

nein, schon gut, nimm sie ruhig. wenn du sogar schon ne MFG hast.

ich wollte es auch nur anbieten.

ist ja toll, gleich zwei interessenten :D

ich würde sie auch einer mfg mitgeben, das wär kein problem. sie müsste dann aber wirklich spätestens nächste woche abgeholt werden. je eher, desto besser. mal gucken, ob ich noch ein foto von ihr einstellen kann.

ja gut dann sag ich dir noch Bescheid sobald ich weiß wann die Maus gefahren werden kann und gib dir dann die e mail adresse oder so damit ihr nen Übergabeort ausmachen könnt =) Toll dann hat mein Kleiner bald eine Freundin

okay, hoffentlich klappt das!
hätte denn noch jemand interesse an dem männchen?

Da die Vermittlung mit Jenni nicht geklappt hat, zieht das Weibchen nun doch zu mir.
Das Männchen sucht noch.

Hallo Shanna!
Warum meldest du dich nicht bei mir? Willst du das Weibchen überhaupt noch abgeben?

Find ich echt schade, dass du mir nicht antwortest! Du brauchst schließlich meine Hilfe, ich bin nicht unbedingt auf das Mausel angewiesen. (Gibt ja genug Notfelle, die ein Zuhause suchen)

Wenn du nicht so häufig hier im Forum bist, kannst du mich auch per eMail erreichen: akbock[at]hotmail.de

huhu!

bin nicht täglich im internet, habe dir ne pn mit meiner telefonnr. geschickt

hallo,

ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass für den bock immernoch ein neues zuhause gesucht wird. aufgrund ihrer allergie muss meine freundin ihn wirklich sehr dringend abgeben und ich kann ihn leider nicht übernehmen, da ich selbst schon genug mäuse habe. er ist sehr lieb und verspielt, handzahm und beißt auch nicht, wirklich ein süßer. auf wunsch kann er auch gern kastriert werden. ich hoffe, dass sich bald jemand meldet, damit er nicht im tierheim landet.

kann dir keine nachrichten mehr schreiben weil wohl dein posteingang wohl voll ist. ich gebe dir jetzt einfach mal hierrüber meine handynummer und hoffe du wirst es lesen 01631601521

Back
Top Bottom