1 Mäuseböckchen hat sich abgesondert

Ich hab gestern probiert, ihnen das Laufrad wieder zu geben. Bis vor kurzem hat es funktioniert, und sie haben sich nicht gestritten. Aber jetzt haben Falco und Tom begonnen, sich wieder darum zu streiten, also hab ich sofort das Laufrad wieder rausgenommen.
Wie lange soll ich denn warten, um ihnen das Laufrad wieder zu geben?
LG
Andrea

Haben sie denn schon das ganze andere Inventar?
Ich würd das Rad erst ganz zum Schluss reinstellen... Und wenn die sich so streiten eventuell nochmal ganz penibel reinigen.. nicht dass nochwas nach Maus riecht.

Haben sie denn schon das ganze andere Inventar?
Ich würd das Rad erst ganz zum Schluss reinstellen... Und wenn die sich so streiten eventuell nochmal ganz penibel reinigen.. nicht dass nochwas nach Maus riecht.

Ich habe mir gedacht, ich geb ihnen einmal NUR das Laufrad rein, damit sie wieder etwas Bewegung bekommen. Sonst ist nix drinnen, außer ein paar Äste zum Klettern.
Zum Reinigen: Soll ich dann die komplette Einstreu erneuern und noch mal ALLES waschen, oder nur das Laufrad reinigen?
LG
Andrea

Hallo!
Laufrad hat ein sehr hohes Stzreitpotential, das am Besten erst geben wenn sie sonst alles an Inventar haben und immer noch friedlich sind.
Versuchs doch erst mal mit andrem Inventar?
LG Isa

Danke Isa, werd ich machen.
Wie lange soll ich denn warten, bis ich etwas reingebe? Fang ich mit einem Häuschen an, oder dem Klettergerüst? Worum würden sie sich weniger streiten?
LG
Andrea

Hm also bei mir war Haus immer ein Problem, allerdings hab ich Weibchen im besten Zicken-Alter vergesellschaftet...
ALso wenn Haus würd ich eines mit einer ganz offenen Seite nehmen (vll einen Pappkarton zB) oder eins mit großen Eingängen.

Ansonsten würd ich ehr zu Sachen wie Kletterzeug, Papprollen und so tendieren.

Back
Top Bottom