1. VG-Versuch missglückt :-(

jöööh wie süss =)

ich hab so lachen müssen, als du das mit deinem freund geschrieben hast.
des hätte auch durchaus meiner sein können *schreiweg*

Hab's dir ja prophezeiht, einmal baden und dann irgendwas anderes mit dem Sand machen :D Ich würde ihnen das Sandbad einfach zweimal täglich reinstellen, dass sie sich einmal drin sühlen können. Ist ja sowieso noch nicht so viel Platz, dass man es unbedingt dauerhaft reinstellen sollte. Aber ich find's toll, dass sich beide zusammen gegen dich verschworen haben ;-)

Schöne Bilder übrigens! Wäre ja auch blöd, wenn Renner nur doof wären :D Manchmal-doof reicht völlig.

@Pips: ich hab mich auch echt was auf den Boden geworfen vor lachen, naja, er fands dann nicht so witzig :D *schreiweg*

@Trulla: finds ja eigentlich auch gut, die Sauerei lass ich den beiden einfach drin, so:D

Hab jetzt zwei Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte, die ersten zwei Kuschelbilder *Herz**Herz**Herz*

Man beachte den Fleck unter Merri´s Bauch, das ist Pippins Kopf :D Wie kann man so schlafen :D

Ich bin gerade sowas von erleichtert und freu mich so für die zwei....

Attachments

• 17032011210.jpg
    17032011210.jpg
    46,6 KB · Views: 11
  • 17032011211.jpg
    17032011211.jpg
    51,6 KB · Views: 10
Last edited:
Haben jetzt ein wenig mehr wie die Hälfte des Beckens, immer noch stabil *freu*

jetzt haben wir die nächste Prüfung, Merri ist hitzig und will ständig von Pippin bestiegen werden, die ist natürlich schon völlig genervt. Aber es hält sich in Grenzen :D

Na hoffentlich bleibt es dann auch so ;-)
Dann würde ich jetzt aber erstmal nicht weiter vergrößern, sondern einfach abwarten. Wird schon =)

Das hatte ich leider schon, bis ich es gemerkt habe. Aber es gibt keinen Streit. Sie gehen sich mehr aus dem Weg und keiner legt es drauf an. Außer das wenn die Kleine in die Nähe der Großen kommt, daß diese dann den Po lupft :D Pippin verzieht sich meistens ins Sandbad und versucht dann wieder eine Annäherung. Dann hebt Merri wieder ihren Po und die Kleine flitzt wieder weg.

Falls sich, bis ich schlafen gehe, nichts ändert, verkleinere ich wieder

Ich weiß gar nicht, ob ich unbedingt verkleinern würde... Für die Kleine ist es vielleicht besser, wenn sie eine Rückzugsmöglichkeit hat. Scheint ja doch etwas stressig für sie zu sein. Solange sie nicht richtig zanken ist es im Rahmen finde ich.

Naja, im Moment siehts so aus, daß Merri ständig versucht auf Pippin aufzureiten, was diese natürlich total blöd findet und ständig wegrennt. Sie tut mir richtig leid*traurig*

ich weiß gerade nicht, ob ich kleiner machen soll. Ein wenig verkleinert hab ich bereits. Aber Merri lässt die Kleine überhaupt nicht in Ruhe. Sie flitzen dann wie blöd herum und Pippin versucht einfach nur irgendwie zu entkommen, rennt oder springt in die Luft...*Wand**heul*

Oha....
Aber vielleicht haben die Beiden einfach nur ihre Hauptaktivitäts-Phase und langweilen
sich in dem kleinen Abteil ganz furchtbar? Viel mehr als sich gegenseititg zu ärgern
bleibt ihnen ja grade nicht *grübel*

Gib doch mal ein kleines Bisschen Heu oder Klopapier, irgendwas kleines mit dem man
ein bisschen spielen kann. Aber Vorsicht, immer dabei bleiben!

Die Lage hat sich wieder entspannt und sie schlafen wieder übereinander in einem neu gebauten Nest, nachdem das alte komplett platt getrampelt war.*Vogelzeig*

Heu und Stroh hab ich rein, aber das hat Merri wenig interessiert. Klorollen nahm sie zum Glück an. So eine Kacknase.

Ich hoffe, daß heute der Spuk wieder vorbei ist*traurig*

Du musst das positiv sehen. Hitzigkeit ist sehr heikel, dafür ist es doch echt glimpflich abgelaufen. Pippin hat sich trotz ihrer Genervtheit gut verhalten finde ich (so wie es klingt jedenfalls).
=)

Ja, das stimmt. Sie ist einfach immer nur weggerannt, statt auf Konfrontation zu gehen, was mich auch beruhigt hat. *umkipp*

Hallo,

jaaaaa, soweit alles im grünen Bereich *freu*

Die beiden Mädels haben seit gestern das volle 60er Aqua und seit heute mal hin und wieder ein Laufrad drin. Kein Ärger beiderseits, stattdessen versuchen sie zusammen zu fahren, nur die eine nach rechts und die andere nach links *Vogelzeig*:D Und das, obwohl Merri schon wieder hitzig ist *umkipp* Aaaaaber, dieses Mal völlig problemlos. *Herz**freu* Streu habe ich auch immer mal wieder 1-2 Hände voll rein, so daß sie ca.5-8 cm derzeit haben und sie wirken im Moment richtig entspannt. Das Laufrad ist natürlich derzeit der absolute Hit (obwohl es noch das 20cm Laufrad ist, das Große bestell ich jetzt erst am WE, aber es kommt ja nur mal hin und wieder rein) und es ist sowas von süß, wenn sie sich abwechseln. Eine wartet dann vornedran bis die andere rausspringt und geht dann rein und umgekehrt. Ach Gott, was bin ich frooooohhhh.

Eigentlich war ja der Plan, die zwei zu vergesellschaften und dann zu vermitteln *hust*, da ich ja noch vier weitere Mädels habe. Aber ich mag ja jetzt gar nicht mehr, weil die zwei sind sowas von knuffig*Herz*. Aber es wird noch einiges an Überredungskunst brauchen, um meinen Freund davon zu überzeugen.:D*Keule*

Hey,

es freut mich wirklich für dich, daß die VG bisher so gut geklappt hat *freu*
Die Lösung mit dem Laufrad finde ich auch recht diplomatisch, bei meinen Mädels hatte ich auch das Gefühl daß sie entspannter wurden je mehr Platz sie hatten, um sich nicht nur dauernd auf die Nerven sondern auch mal aus dem Weg zu gehen (besonders während Stinas nerviger Hitzephasen, puh...anstrengend :D).

Toi toi toi daß alles weiterhin friedlich bleibt und gaaaanz alt zusammen werden! *drück*

bin zwar auch erleichtert im Moment, aber so richtig trauen, tu ich der Sache noch nicht. Weiß nicht warum. Sie schlafen zwar zusammen und putzen sich hin und wieder, aber mal schauen, was viell. noch kommt. Heute Mittag hab ich z. B. gesehen, daß sie sich kurz geboxt haben. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß das einfach hin und wieder mal vorkommt. Ich erschrecke auch erstmal kurz wenn eine völlig verstrubbelt aus dem Nest gedüst kommt und die Haare an manchen Stellen abstehen und angesabbert sind. Bis ich merke das diejenige wohl gerade geputzt wurde. Denn die Haare legen sich dann nach kurzer Zeit wieder an. Ihr Nest ist jetzt schon recht "unterirdisch":D

Ansonsten sieht es recht friedlich aus. Oh mann, hoffentlich bleibt das so...

Ohne Euch hätte ich den Anfangsstress sowieso nicht durchgestanden*traurig* Danke nochmal *Herz*

Hey, genau dafür sind wir doch da *drück*
Wir alle kennen doch die Situation: Man will nur das beeste für seine Tierchen,
aber die VG lässt einem als Halter die Haare zu Berge stehen *Angst*

Es freut mich sehr, dass es diesmal anscheinend geklappt hat =)
Auch wenn man das bei Rennern niemals mit Sicherheit sagen kann, aber ich
denke dass du die kritische Phase überstanden hast. Der Knackpunkt bei Mädels
ist oft die Hitzigkeit, und sogar die habt ihr erfolgreich überstanden ;-)

Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinen Mädels, auf dass jetzt etwas
Ruhe einkehrt...;-)

Grüße,
Panama.

Hallo ihr Lieben,

wollte mal wieder eine Rückmeldung machen :D

Die zwei Mädels sind gestern ins neue Aqua (das 1,50er) umgezogen. Sie sitzen jetzt auf ca. 50 x 50 x 60, haben ein Häuschen, eine Kokosnuss und ein Sandbad drinne und schlafen schön übereinander gekuschelt im Nestchen. Die Kleine Pippin, die irgendwie gar nicht mehr klein ist und Merri von der Größe her eingeholt hat (Mutantenmaus) ist aber schon recht aufmüpfig, aber es gibt keine Streitereien.*freu*

Werde das Becken auf ca. 1 m Endmaß vergrößern, welches der mit Streu befüllte Teil wird. Durch ein Brett mit Leiter und Schlupflöcher getrennt, wird auf den restlichen 50 cm die Spielecke entstehen, d. h. wo das Sandbad, Laufrad und solche Dinge hinkommen. Möchte im großen Abteil dann noch ein bis zwei Ebenen einbauen und Korkröhren und sowas reintun. Das wird bestimmt schön.

Die beiden dürfen übrigens bleiben*freu*

Back
Top Bottom