10 Babies - Geschlechtsbestimmung

Silvie

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo, liebe Foris..

Paulines Wurf hat am 10.11.2008 das Licht der Welt erblickt. 10 gesunde und hüpfige Babies sind es. Heute ist Tag 28 und die Babies wurden in der Tierklinik (und von mir) nach Geschlechtern getrennt. Bitte werft doch auch mal einen kritischen Blick auf die Popos- ganz, ganz lieben Dank im Voraus! =)

Maus 1

Maus 1

Maus 1

Maus 1

Maus 2

Maus 2

Maus 2

Maus 2

Maus 3

Maus 3

Maus 3

Maus 3

Maus 4

Maus 4

Maus 5

Maus 5

Maus 5

Maus 6

Maus 6

Maus 6

Maus 7

Maus 7

Maus 7

Maus 7

Maus 8 (leider nur unscharf)

Maus 8

Maus 9

Maus 9

Maus 9

Maus 10

Maus 10

Maus 10

Last edited:
Hoi,

1 - Männchen eindeutige Sache
2 - Männchen
3 - Weibchen - Zitzen sieht man nicht wegen den langen Haaren
4 - Männchen eindeutige Sache
5 - Weibchen - Zitzen ein wenig sichtbar
6- Weibchen man sieht die Zitzen auch gut
7 - denke Weibchen, etwas fusselig
8 - Weibchen man sieht die Zitzen auch gut
9- Weibchen man sieht die Zitzen auch gut
10 - Weibchen

Glückwunsch, sind nur drei Böcke :)

dank dir =)! Bislang habe ich die Nr. 1-4 im separaten Bockgehege und 5-10 bei der großen Mädels-Kastrat-Gruppe.
Nr. 3 schaut für mich auf den Bildern aber auch aus wie ein Mädel .. bei Nr. 7 (eingezogene Hoden??) und Nr. 8 bin ich mir auch noch nicht 100% sicher.
Ich warte mal noch ein paar weiter kritische Meinungen ab..

Last edited:
Bei Nr. 6,7,8 und 10 hätte ich mir keine Diagnose zugetraut, aber bei den anderen stimme ich auch Blausucht zu. Damit dürfte Nr. 3 mit großer Wahrscheinlichkeit ein Weibchen sein (meiner Meinung nach sieht man den Scheideneingang) und sollte schleunigst aus dem Böckchenkäfig raus, solang die noch nix anstellen können.

Viele Grüße,
Melanie

Japp, ich schließ mich der allgemeinen Meinung hier an und würde die Nr 3 auch schnellst möglich aus dem Bockgehege holen.

auch von mir:
1,2, und 4 Böcke.
3 bin ich auch sehr stark für Weibchen.
Der Rest auch Mädels

Maus 3 ist aus dem Bockgehege raus und wieder bei der Mädelsgruppe. Habe sie mir nochmal angesehen, der Abstand zwischen After und Nupsi ist sehr klein..

Auch von mir: Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 4 sind Böckchen.

Glückwunsch, keine schlechte Quote bzgl. Kastrakosten =)

oh klasse hab genau so geraten wie ihr alle hier geschrieben habt! Langsam krieg ich Übung! *freu*

Danke Unge, hab zwar nich wirklich so die Erfahrung , aber meiner Meinung nach sind die dunklen Flecken zwischen Nupsi und After schon verdächtig....oder irre ich mich grade komplett?

Ich bin rein nach Abstand gegangen und schließe mich danach Blausucht an... Klar, Bilder können täuschen, aber das ist halt das Risiko... Der TA hatte Nr 3 als Bock, aber den Rest genauso wie hier die Mehrheit?

1 Bock
2 Bock
3 Weib
4 Bock
5 Weib
6 seh ich nicht richtig.
7 ein Scheideneingang ist zu erahnen. Wäre für mich trotzdem unbestimmt
8 seh ich auch nix
9 Weib
10 Unbestimmbar da das letzte Bild an er entscheidenen Stelle einen "Punkt" aht *grübel*

ich such nie die Zitzen ich suche immer Scheideneingang und Abstand ;-)

ich würd aufjedenfall die nächsten Tage nochmal jeden Tag kontrollieren. Bin da etwas panisch einestellt

bei maus 3 zb:
erst der nubsi, dann diese beiden parallelen dunklen falten, dann das popoloch *grübel*

ich finds definitiv seltsam, dass auch die mädchen eine kleine dunkle stelle zwischen nupsi und after haben.

ehrlichgesagt sehe ich bis auf 8 und 10 nur (!) böcke. bei 8 aber die tendenz zum bock, zu 10 kann ich garnix sagen.

bin ich vollkommen paranoid oder blind? *grübel*

silvie, da musst du bitte selber noch mal hand anlegen und ganz vorsichtig versuchen, ob sich genau an diesen dunklen stellen und hautfalten (siehst du die auf den fotos?) kleine eierchen herausdrücken lassen....

Last edited:
Back
Top Bottom