10 Babies - Geschlechtsbestimmung

Kann mich Blausucht nur bei zwei Mausis nicht anschließen, bin der Meinung, dass 7 und 10 Kerle sind, zumindest auf manchen Bildern sieht es so aus. Kann mich natürlich auch vollkommen irren, bei den anderen bin ich derselben Meinung.

ehrlichgesagt sehe ich bis auf 8 und 10 nur (!) böcke. bei 8 aber die tendenz zum bock, zu 10 kann ich garnix sagen.

bin ich vollkommen paranoid oder blind? *grübel*

also ich seh auf vielen dieser Bilder deutlich die Scheideneingänge *grübel* bei "meinen" unbestimmten kann es noch alles werden ... kann auch ein leicht unterentwickeltes Böckchen sein zB *umkipp* was hat den der Doc gesagt oder stand das schon irgendwo und ichh habs überlesen *schäm*

ich sehe iwie bei allen diese dunklen hautfalten *schäm*

wobei ich bei abstand her sagen würde wie blausucht

doc sagt glaub 1-4 böckchen, 5-10 weibhcne

wie unge denke auch ich mehr Böcke, denn auch ich finde diese dunklen striche verdammt verdächtig nach hoden welcher eingezogen wurde aussehend *grübel*.
Aber sag mal hats du meine babys geklaut? die sehen ja original aus wie die aus meinem letzen wurf*umkipp*

ich find zB hier die Nummer 3. Sieht mir stark nach Scheideneingang aus. Habs mal Rot markiert *heilig*

Attachments

• 74304819lq1.jpg
    74304819lq1.jpg
    70,2 KB · Views: 50
Unge genau das gleiche hab ich auch gedacht, ich hab da bis auf Nr. 10 auf Jungs getippt und hab mir dann die Antworten durchgelesen.....hab mich erst nix getraut zu sagen weil jeder irgendwie was andres hatte wie ich^^

Shi-ne aber genau die 2 Falten oben drüber lassen mich an eingezogene Hoden denken *grübel*

ich starre genau dieses bild auch schon immer an, shi-ne. und ich sehe da auch eine angedeutete scheidenöffnung - und eben genau darüber diese beiden parallelen dunklen hautfalten *umkipp*

ich starre genau dieses bild auch schon immer an, shi-ne. und ich sehe da auch eine angedeutete scheidenöffnung - und eben genau darüber diese beiden parallelen dunklen hautfalten *umkipp*

Nr 6 hat das auch. Und da find ich zB sieht alles noch so mega klein aus das man nicht wirklich was Handfestes zum Geschlecht sagen kann *grübel**umkipp*

also bitte, bitte, bitte silvie: fummel den herren an den eiern rum und hol sie raus! ;-) wenn das wirklich hautfalten sind, dann steckt da was hinter/drinnen.

ebenfalls Maus 3... auch mal markiert, da isses nämlich deutlicher....

edit: außerdem ist für mich der Bereich vorm Poppes dicker.... also eben als wenn das eiriges drunterhängt ? vielelicht hab ichj auch was aufn Augen

Attachments

• 79577525vn2.jpg
    79577525vn2.jpg
    73,8 KB · Views: 52
ebenfalls Maus 3... auch mal markiert, da isses nämlich deutlicher....

auf dem Bild erkenn ich zB nur nen Maushintern *Angst*

edith
ich find da ist die perspektive auch irgendwie doof ... ich mach das immer so Maus, wo hin setzen an der Schwanzwurzel vorsichtig anheben und suchen. Das funktionier bei en Mickerlinge natürlich nicht ... da heisst es nur warten und ständig kontrollieren

Last edited:
wenn schattenschwinge das mit den parallelen falten nicht kürzlich erwähnt hätte, würde ich da garnicht sooooo drauf achten. ich habs auch ehrlichgesagt bei den ganzen popofotos hier im forum und bei echten mäusekindern noch nie vorher gesehen, dass es diese falten gibt.

nicht, dass das typische mädchenfalten sind und schatti sich geirrt hat :D *umkipp*

auf dem Bild erkenn ich zB nur nen Maushintern *Angst*
;-) na ich sag ehrlich: nene scheideneingang erkenn ich DA auch nicht, aber auf dem anderen markierten Bild eine Seite vorher halt, also hab ich auchnochmal mit markiert ^^

Hoi,

das beste wäre natürlich jemand der sich wirklich auskennt guckt sich die Mäuse vor Ort an.

Auf den Bildern kann man es zwar abschätzen, aber ob das so richtig sein muss wage ich mal zu bezweifeln. Ausnahme bilden die Tiere wo man eindeutig schon den Hodensack sieht oder das "Teil" ein bischen raussteht oder die wo man eindeutig die "Nippel" sieht.

Vor allem da einige ein längeres Fell zu haben scheinen und alle noch relativ jung sind.

Das einfachste ist die Tiere sich im warmen auf eine Kante setzen lassen (z.B. Futternapfrand) und dann den Popo anzugucken. Dann sieht man auf jedenfall bei den Böcken etwas hängen oder zumindest eine Wölbung.

Edit: Hier mal ein Link mit weiteren Fotos falls das erlaubt ist (Geschlechterfotos).
Sonst bitte wieder rauslöschen.

JA das Problem sind leider immer die Bilder, nicht weil sie von schlechter Qualität wären oder so, aber in live kann man sowas besser abschätzen.
In live hab ich mich bisher noch nicht vertan aber Bilder sind immer sodas da mal was unscharf ist odeer so ....

lg und nachtii

ich habe da ein ähnliches gefühl wie ungehorsam.... *grübel*

meine tips:

1: bock
2: eher bock
3: unsicher... aber diese falten... eingezogene eierchen?
4: bock
5: auch eher bock, aber unsicher, wie nummer 3
6: eher weib
7: auch eher bock
8: auch
9: kann ich nicht sagen
10: eher weib

kurz gesagt: ich seh mehr böcke als mädels.
alle mit eingezogenen eiern... aber diese falten überall.... *grübel*

aufjedenfall hast du nun tippquoten bock:weib von 3:7 über 7/8:2/3 bis 10:0 *umkipp*

Leute, ihr seid klasse echt, ganz lieben Dank! Auch wenn ihr jetzt alles durcheinander geworfen habt (nicht persönlich nehmen) Bin gottfroh, dass hier so viele gepostet haben.. jede Meinung und auch kleiner Einwurf tragen im Endeffekt dazu bei, dass die Minis schnellstmöglich 'richtig sitzen'.

Die TÄ ist in erster Linie nach dem Abstand zwischen Nupsi und After gegangen, wobei bei Nr. 1, 2 und 4 die Hoden zusätzlich schon erkennbar sind. Bei Nr. 3 war sie sich nicht sicher ("eher Bock"), daher landete die Maus erst im Bockgehege, da mir das Risiko sie bei den Mädels zu lassen zu groß war. Dass nun auf einmal so viele potentielle Böcke dabei sein sollen macht die Sache nicht einfacher.. auch bei den Minis müsste ich ggfs. neu vergesellschaften, wenn ich bspw. heute noch welche umtopfen müsste, richtig?
Diese Hautfalten machen mich auf den Bildern auch skeptisch, aber ich wage zu bezweifeln, dass diese nur bei den Böckchen vorhanden sind aus folgendem Grund: vor 4 Monaten habe ich diesen thread hier gepostet, bei dem ich beim jetzigen Ansehen der Bilder auch bei einigen (mittlerweile eindeutigen) Mädels diese 'dunkleren Stellen' oder 'Hautfalten' sehe.

Hier zwei Beispielbilder aus dem damaligen thread (ersteres hatte ich im thread selbst nicht hochgeladen) - beide sind Weibchen.

Beispiel 1

Beispiel 2

Dies schließt natürlich überhaupt nicht aus, dass sich generell nicht doch kleine Hoden in den Fältchen verstecken. Habe mir Schattenschwinges Bilder im Wiki angesehen, das mittlere Bild hat mich in Angst und Schrecken versetzt, wobei hierbei der Abstand zwischen Nupsi und After wirklich größer ist als bei den Mädels.
Shine hatte bspw. bei Nr. 3 auch den Scheideneingang UND den kleinen Abstand. Nr. 10 hat im entscheidenden Bild-auslösenden Moment gepullert, daher der Fleck, das wäre sonst ein weiteres Beispiel.

Bislang kann ich nur Nr. 1, 2, 3 und 4 als 'sicher' verbuchen.
Nr. 1, 2, 4 - Böckchen
Nr. 3 - Weibchen

Die restlichen 6 nehme ich mir genau zur Brust und unter die Lupe, poste ggfs. weitere Bilder.

Schattenschwinge, falls du das hier liest (ansonsten schicke ich dir eine PN), könntest du evtl. zu den hier so zahlreich erwähnten und Verwirrung stiftenden Hautfalten noch mehr erzählen? Das wäre ganz klasse =)

also bitte, bitte, bitte silvie: fummel den herren an den eiern rum und hol sie raus! ;-) wenn das wirklich hautfalten sind, dann steckt da was hinter/drinnen.
Fummeln werd ich, kannste wissen ;-)

1000 Dank an Euch *drück*

Off Topic:
Schattenschwinge ist in den nächsten Tagen/Wochen vorraussichtlich nicht online.

Back
Top Bottom