12 Mäuseböckchen aus ( wirklich!) ungewollter Schwangerschaft

och Mönsch, Ihr klemmt Euch ja wirklich dahinter........

Zur letzten frage: Die Jungs, die sich vor Kastra vertragen haben und danach gleich wieder zusammenkommen, können miteinander gehalten werden. Da ist janiLane die Spezialistin (auch, wie man sie daran hindert, sich im Kastra-taumel zu zerfleischen) - schreib die notfalls ruhig direkt an.

Wo in aller Welt liegt Siegburg? Garantiert weit weg von Stuttgart, oder?
++++ edit: aja, in NRW neben Troisdorf+++++

Kleine Mädels direkt von Mama brächte ich notfalls unter (sobald ich hier wieder 100% clean bin)
+++ aber eigentlich eher ein Fall für den Norden -- naja, notfalls........++++++++

Und sage hiermit 20.- zu als Kastra-Patenschaft.......(bitte Kontonummer) - zur Nachahmung empfohlen!!!!!

Bin grad bös im Stress und nicht so oft im Netz deshalb.....

und wünsche Euch aaaaaalles Gute!
LG Stefanie

@stefanie

Oh Mann !!!! *freu*

Das ist sooo lieb!!!! =)

Laß dich darf drücken! *knuddel*

Du Engel!!! *Engel*

Echt , suuuupermega lieb!!!!

Siegburg liegt zwischen Bonn und Köln.

Ist Stuttgard natürlich ne Ecke weg. Unr wir haben kein Auto...

Muss leider auch raus - Ginger ( mein Hund ) fiebt ...sie muss wohl dringend mal austreten ;-)

Ich meld mich heut noch wieder!

Schönen Tag wünsch ich dir! =)

Ich mache auch mit *wink* ich hatte gehofft du hättest meine PN von gestern gekriegt.Naja hab mich wohl irgendwie verklickt.Also ich organisier das grad schon.Hab schon beim Tierarzt angerufen.Und das mit dem Geld kriegen wir hin *versprochen* aber ich will hier öffentlich halt keine Details ansprechen.Ich müsste halt mal das Alter wissen,weil meine können jetzt noch nicht kastriert werden,also trenn ich die erstmal.
Ich kann die auch welche abnehmen.Auch leihweise.Ich hab halt zur Zeit nur einen Stall.Aber ein Freund könnte mir vielleicht einen organisieren,bis ich die Mäuseburg fertig hab.
Also meld dich einfach mal bei mir und wir finden einen Weg ;-)

grüße
elec

Hey, das klingt ja richtig nach ordentlicher Perspektive!

Ihr seid so blöd weit weg ......

Ich wünsch alle Gute, dass es klappt mit der Kastra - und ziehe das Hütchen: Hab ich noch nie erlebt, dass jemand die ganzen Jungs behalten will, in solcher Menge........

Haltet uns mal sporadisch auf dem Laufenden - und nun wünsch ich dem andern thread viel Erfolg!

Diesmal hab ich nochmal ne Frage:
Die Jungs fangen langsam an sich zu "prügeln".

Nun haben wir noch einen Käfig.
Wäre es sinnvoll die Gruppe in je 6 zu teilen?

Später - nach der Kastration - sollen sie eh geteilt werden.

lg,

ginger

@stefanie

Der andere Thread hat leider nicht sooo den erhofften Erfolg... na ja...ich kann´s verstehen..keiner kennt uns und das Geld ist bei jedem knapp.
Also , es sieht nicht ganz so prickelnd aus...

lg,

ginger

Hast du evtl. ne Antwort auf meine Frage?

Der Beitrag davor.

Danke für´s lesen!

Original von Ginger
Diesmal hab ich nochmal ne Frage:
Die Jungs fangen langsam an sich zu "prügeln".

Nun haben wir noch einen Käfig.
Wäre es sinnvoll die Gruppe in je 6 zu teilen?

Später - nach der Kastration - sollen sie eh geteilt werden.

lg,

ginger

Öhm ja, gute Frage.... wenn sie später eh geteilt werden sollen und sie sich jetzt anfangen zu zoffen, würde ich auch trennen.

Allerdings, achte darauf, dass du richtig teilst... nicht das genau die Streithähne zusammen bleiben ;-)

Wie sieht denn das Prügeln aus ? Mit verletzungen ? Immer ein und der selbe ? Erzähl mal ein bissi ...

Vielleicht sagt noch jemand anders was dazu, ich bin mir nämlich nicht sicher ob man auf mich hören sollte *Vogelzeig* :D

Liebe Grüsse
Nadine

Sie rennen sich hinterher und und raufen sich und schnüffeln am Hintern und quiecken furchtbar laut.
Gebissen haben sie sich wohl noch nicht.
Sind auch nicht alle dran beteiligt - vielleicht so 5 , die ich bisher beobachtet habe.

Mhh... warte mal ab, was die anderen sagen.
Oder schreib mal JaniLane an ...

Werd ich tun, aber wohl nicht mehr heute, schätz ich mal.
Danke für den Tipp =)

Bin mal raus..

Cu you later...

Und schönen abend! =)

Sorry, bin die näxten Tage wohl kaum hier....

Wenn noch nicht blutig, würd ich beieinanderlassen - das geht so weiter, die fangen jetzt an zu raufen! Möglichst wenig Mief entfernen (außer Pinkelecken und Grundhygiene), notfalls das Spielzeug, das am meisten umkämpft wird, raus, allernotfallst keins mehr!

Bei meinen war's phasenweise - und dann, uff, auch wieder Ruh.

Wenn sich was rauskristallisiert, wer mit wem kann und nicht und eh geteilt werden soll, kann man's überlegen - aber die werden sich auch zu sechst zoffen!
Ab Blut teilen, vorher würd ich beobachten (wer mit wem und WIE dann mal teilen) - ich schreib alles auf, kann sich ja kein Mensch mehr merken..... - und hab dann meine Protokolle.....

Also ich denke mal das du deine Böcke schon von den Mädels getrennt hast.Wie groß ist denn der Stall in dem die 12 leben?Der darf ja nicht zu riesig sein wegen der Revierabgrenzung.

Die werden ja sicher nach der Kastration etwas ruhiger.Aber bis die 12 Wochen alt sind muss sich doch noch eine Lösung finden lassen.Ich glaub du sagtest am Anfang das du drei Ställe hast.Vielleicht kannst du dir im Tierheim welche ausleihen um noch kleinere Gruppen zu bilden.Aber dann wird das wieder doof mit dem Platz bei dir.

Ich kann ja auch welche abholen und zu meinen Männern packen.Sind auch nur zwei.Dann könnte ich die in Pflege nehmen bis die Kastration soweit ist.Oder wie auch immer *grübel*

Naja ich mach mich dann auch wieder an die Arbeit
grüße
elec

@electricitry

Klar sind die von den Weibern getrennt ;-)

Sonst hätten wir jetzt schon die ganze Wohnung voll. *umkipp*

Sie sind ja schon 8 und 9 Wochen alt.

Kastrieren geht erst ab der 12 Woche?
Dann ist ja noch etwas Zeit...

Wollte nämlich gerade schon einen Thread ins Vermittlungsforum setzen - für 6 Jungs und ( alle Mädels , die wir eh nicht behalten können )

Wir bekommen einfach das Geld nicht zusammen. ;-(
Es wird höchsten für ca. 6 Stück reichen.

Ich weiß schon garnicht von wem wir uns trennen sollen. So eine beschissene Entscheidung. *Traurig* Ich komm mir wie ne Rabenmutter vor.

Deshalb ist das Trennen zur Zeit das kleinste Problem. Zur Not haben wir noch 2 kleine Käfige.

Der Stall ist 50 Breite / 38 Tiefe / 64 Höhe mit 4 kleineren Zwischenböden.
Sollte halt für 4 Mäuse sein. Wobei er für 4 Mäuse, so wie ich bisher gelesen habe zu klein gewesen wäre. Deshalb wollten wir das ganze auf einen niedrigen Schrank stellen mit einem Holzschutz drum und den Käfig dann offen lassen.
Die Böckchen sind aber in einem geschlossenem Käfig.

@stefanie

Ich beobachte ;-)

Sind eigentlich zur Zeit immer die gleichen 5.
Die anderen geben noch Ruhe.
Komischerweise werden sie auch nicht so oft gejagt? *grübel*

Hallo Ginger wieviel wiegen die Böckchen denn? Ich habe gehört, daß es weniger auf das Alter ankommt, als auf das Gewicht der Mausis. Vielleicht kannst du sie ja dann schon vorher kastrieren lassen, wenn sie sich zoffen. Allerdings bin ich noch ein Neuling also frag besser noch mal die Profis =)

nen guter TA kann sie auch mit 25g kastrieren (das würd ich aber nur im Notfall machen, wenn zuviel Zoff ist)

edit: auf jeden Fall würd ich sie bis dahin schön mästen /Päppeln

Also ich hatte mich bisher noch nicht gemeldet weil wir derzeit auch pleite sind. Aber nachdem das ganze erst in drei Wochen aktuell wird, kann ich dann auch was beisteuern. Weiß aber noch net wieviel... Muß erst sehen wer die Tage noch bei uns einzieht.
Aber 15 Eus gehen sicher...
LG Bine

@Biene Maya

Ich kann garnicht sagen wie mich das freut!!! *freu*

Und finde irgendwie auch keine Worte dafür wie ihr euch engagiert
*wahnsinn* *anbet**an alle einen Heiligenschein verteil* *heilig* *heilig* *heilig* *heilig* *heilig*

Back
Top Bottom