Huhu!
Ich hab ja diesen Doppelkäfig auch und wollte nur mal einwerfen, dass die Höhe auch absolut nix zum Klettern ist. Wenn du die Käfigwannen so hoch einstreust, dass die angegebenen Maße erfüllt werden, dann fliegt dir 1. die Streu ständig raus und 2. geht ja nochmal wieder Höhe verloren, also wäre noch weniger Platz nach oben für Kletteräste oder sowas.
Ich finde auch so ein kleines Aqua zum Buddeln reicht nicht. Die Maße klingen für dich jetzt vielleicht viel, aber die Mäuse wollen ja nicht bloß sinnfrei das Streu rausschaufeln

Mäuse wollen sich Gänge anlegen, in denen viele dann auch schlafen. Und das geht in so einem kleinen Aqua nicht.
Wenn deine Eltern jetzt eh kein Geld überweisen wollen, dann würd ich auch sagen: Storniert die Bestellung. Ich selber habe zwar keine schlechten Erfahrungen beim Kauf dort gemacht, habe aber schon von schlechten Erfahrungen gelesen. Das kann aber auch Zufall sein.
Ein Eigenbau ist immer besser. Ich hab mir sowas auch nicht zugetraut und hab es deshalb meinen Freund, meinen Vater und meinen Stiefbruder bauen lassen

Aber als ich dabei zugeschaut habe... Ich muss echt sagen, das hätte ich auch geschafft. Das ist ja wirklich nix dramatisch schweres. Man braucht hier und da auf jeden Fall eine helfende Hand, weil eben auch viel festgehalten werden muss. Aber an sich ist das nicht schwer. Du würdest hier bei der Planung auch Hilfe bekommen und bestimmt auch Tipps zum Bauen selbst =)
Mit einem Eigenbau könntest du prima den vorhandenen Platz ausnutzen. Die Mäuse nutzen ja wirklich jeden cm aus, den du ihnen zur Verfügung stellst

Du könntest eine schöne Buddeletage und einen tollen Kletterbereich einplanen, so würdest du (natürlich mit genügend Rennfläche) jede Maus glücklich machen

Überlegs dir!
Liebe Grüße,
Sabrina