2 alte Mausis

Pummelfee

Wusel-Experte*in
Messages
357
Reaction score
0
Hey!

Von meinen 5 süßen Ex-Labormäusen sind nun nur noch 2 übrig (1 Jahe 11 Monate). Ich hatte die letzte Zeit intensiv nach Mäusen als Gesellschaft gesucht und auch welche gefunden, die ich am Samstag aus dem Tierheim ne Stunde von mir entfernt holen könnte. Nun sind mir aber Zweifel gekommen, ob es für die älteren Damen momentan unnötiger Stress wäre *grübel* Noch haben sie sich ja gegenseitig und ihren geliebten Käfig mit all dem Spielzeug. Für die Vergesellschaftung müssten sie darauf ja schon einige Wochen verzichten *seufz* Was haltet ihr in dieser Situation für ratsam? Abwarten, bis eine allein ist, für die es ja tausendmal besser ist auf Spielzeug zu verzichten, um Gesellschaft zu bekommen oder die neuen Nasen doch schon holen und die alten stressen?????

LG
Maja
 
Ich würde jetzt vergesellschaften.. denn ich finde es immer schöner, nicht "allein gegen alle" zu vergesellschaften, wenns möglich ist. Und wenn die beiden Damen soweit fit sind, würde ich das lieber jetzt in Angriff nehmen, als wenn sie schon total hutzeln..

Denn fest steht ja eh - ne VG muss entweder für eine oder für beide sowieso irgendwann sein.

Liebe Grüße
Romy
 
Wenn keine deiner zwei Mäuse momentan akut krank ist oder sowas, würde ich die neuen Mäuse auf jeden Fall jetzt holen. Umso älter, desto stressig wird es ja für die zwei und wenn die erst mal ihre 2 Jahre überschritten haben und du dann eine alleine
da sitzen siehst, dann wird es dir erst recht Leid tun. Also lieber jetzt den Stress und danach muss keine irgendwann allein sein und sich auf ihre letzten Tage hin noch durch eine VG kämpfen. Außerdem können neue Freunde deinen Mäusen noch einmal voll den Auftrieb geben, so war es zumindest bei meinen Senioren :-).
 
Also meine Chefin die Jumper ist superfit, um sie mach ich mir gar keine Sorgen. Aber meine Picki muss ich schon seit einiger Zeit ein wenig päppeln und sie hat nen kleinen Tumor, schon etwa seit 4 Monaten. Mach mir Sorgen, dass sie während der VG noch mehr kränkeln könnte. Hach Mensch...wenn ich die beiden doch nur Fragen könnte, was ihnen lieber ist ;-)
 
entscheiden kannst letztlich nur du vor Ort. Wie langsam oder schnell wächst denn der Tumor? Der VG-Stress kommt natürlich auch entscheidend auf die neuen Mäuse an. Manche VGs laufen total "entspannt", andere ziehen sich deutlich in die Länge. Vielleicht kannst du eine Vorauswahl besonders lieber Mäuschen treffen?
 
Der Tumor wächst momentan nicht, jedenfalls nicht sichtbar. Sie bekommt ja auch ne Mischung aus Ubichinon, Parabenzochinon und Coenzym, dann noch Engystol und lecker Päppelbrei...sie wird also gehätschelt und getätschelt :D Joa, da muss ich mir wohl noch mal Gedanken machen. Vielleicht fahr ich auch erstmal nach Goslar und schau mir die süßen Mausis an...obwohl ich dann nicht weiß, ob ich widerstehen kann *rrr* *rotwerd*
 
Back
Top Bottom