2 Böckchen

Spencer

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Da die Kastra meiner zwei Böckchen am Freitag ja mächtig in die Hose ging, steh ich nun vor einem kleinen Problem:

Als ich Freitag spätabend mit ihnen nach Hause gekommen bin, wollte ich sie wieder in ihr Aqua setzen, doch da ist die Beißerei losgegangen *traurig* Hätte sie dann beinahe getrennt, hab sie aber dann doch lieber einfach wieder in die TB gesetzt. Dort war dann, bis auf das Übliche Fiepen, Ruhe.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich nicht doch nochmal versuchen kann, sie ins Aqua zu lassen, weil die TB schon sehr klein ist um drinnen zu wohnen!?

Und noch schnell ne Gesundheitsfrage: Nach 10 Tagen Baytril niesen die beiden immer noch (seit Freitag wieder mehr), soll ich dann erstmal nur Rotlicht machen und vielleicht nen Tee anbieten?! Die Mausedame hat heute den 8. AB Tag und ich merke kaum Besserung. Zwar hört man sie stundenlang garnicht, aber gerade in den Morgenstunden ist es schon extrem. Soll ich jetzt die 10 Tage AB fertig geben und sie dann mit zur Kastra nehmen?!

Hilfe, hilfe!

Zu den Böckchen hab ich dir ja schon geraten. Wenn sie die Nacht über friedlich waren ...????.....kannst du sie mitsamt Pieselpapier ins Aqua lassen . Nimm das meiste Inventar raus, denn du beginnst von vorn......ein Häuschen....und dann erstmal abwarten.
Solange kein Blut fließt und sie nach einer Weile Ruhe geben und ihrem Abendwerk nachgehen, kannst du ruhig schlafen gehen.

Bei dem anderen Punkt kann ich dir nicht helfen, ich hab keine Ahnung von Baytril......

Du nervst nicht ,Dummchen....dafür sind wir doch da *drück*. Nur ist es am Sonntag hier tot. Warts ab.

winke Rike

Last edited:
War nur erstaunt, weil vorhin ja so viele da waren und dann niemand geantwortet hat.

Also der weiße hat den schecken nur 2,3 mal gebissen, aber das haben sie schon immer gemacht.

Häuschen hatten sie sowieso nie bei mir *schäm* hatte im Aqua nur sehr tief eingestreut und nen Stein rein, wo ich das Wasser drauf gestellt hab.

Dann laß das so.......

Siehst ja ...nun sind sie alle zum Abendbrot verschwunden :D......du kriegst schon Hilfe...ich hatte es auch übersehen.

Ja, ich schreib meine Fragen nur öfter mal zu unpassenden Zeiten, nur war mir das nie bewusst... :D

Danke für die Hilfe!

Werd das später gleich ausprobieren.

Hallo, laß sie in der kleinen Box. Das Hin und Zurück streßt die kleinen Herren nur. Gib ihnen das AB weiter, vorzeitiges Abbrechen bringt nichts.
Geh mit allen niesenden Nasen gleich morgen zum Tierarzt, der wird ihnen dann vielleicht ein anderes AB geben. Und vergiß nicht zu erzählen, was der TA gesagt hat.

Hab das AB ja nicht vorzeitig abgebrochen. Zwischen 7 und 10 Tagen soll man ihnen es geben. Und zwischen 2 ABs 14 Tage Pause. Also denk ich nicht, dass es so gut ist, wenn sie morgen gleich ein neues bekämen, oder?!

Das Problem mit der TB ist, dass sie darin kaum laufen können, da ich aber nicht weiß, wann ich einen neuen Kastra-Termin bekomme, kann ich doch nicht von den Kleinen erwarten sich nicht zu bewegen, oder?

hab mich etwas schlecht ausgedrückt, meinte: Abbrechen vor den 10 Tagen.
Hatte auch so extrem Nieser, war so schlimm, das wir fast jeden tag beim Spritzen waren und dann hat der TA das AB umgestellt und plötzlich gings wieder aufwärts. Zusätzlich bekamen sie noch was zur Steigerung der Körperlichen Abwehr.
Hast Du einen TA, der sich gut auskennt? Sonst laß Dir hier einen aus Deiner Gegend geben.
Stimmt, lange kannst Du sie in was ganz kleinen nicht lassen. Aber bis der TA sie jetzt erst mal angeschaut hat, müßte es doch gehen. Wenn das Niesen nämlich sehr schlimm ist, mußt Du sowieso erst klären lassen, ob eine Kastration jetzt möglich ist.

Ne, ganz schlimm ist es nicht, nur die Dame schnattert arg!

Tierärzte gibt es in meiner näheren Umgebung keine geeigneten... *traurig*

bestimmt schaltet sich einer der Moderatoren wieder zu, die können Dir dann einen geeigneten Tierarzt nennen. Bis dahin Kopf hoch. Schau morgen wieder rein, ob es von Dir was Neues gibt. Viele Grüße an Carlos *Herz*

Die hab ich ja schon vor langer Zeit gefragt, aber es gibt keinen, hab auch alle gefragt, die bei mir in der Nähe wohnen. Leider erfolglos. *traurig*

Die Grüße richte ich gerne aus, da wird er sich freuen! =)

*heul* Versuch fehlgeschlagen! Hab sie ohne alles ins Aqua gesetzt, und da war dann kurz Ruhe und dann is des Bini wieder durchgedreht und hat den schecken massakriert. Habs mir ne Weile mit angeschaut, aber ich kann und will das nicht verantworten, ich geh morgen früh um halb sieben ausm Haus und komm auch ca um halb 7 wieder Heim.

Ich hab mir das einfacher vorgestellt.

Auch wenn des jetzt nicht der richtige Weg ist, aber ich könnte mir das nie verzeihen, wenn morgen einer tot wäre. *heul*

Soll ich sie jetzt die nächsten Wochen in der TB lassen, oder trennen?!

Zu hülf!

Ich hätte noch nen Vorschlag.
Unser TA hat ja noch den Termin stehen für ne Kastra.
Wegen meinen.
Aber die sind ja nun schon kastriert und wie wäre es wenn Du sie bei unserem TA kastrieren lässt?
Wenn Du Interesse hast, meld Dich.

Ja, hab sie wieder in die TB un da is einigermaßen Ruhe.

Danke SuperMaus, aber ich glaub mir is das ein Bischen weit.

Ach, ich hab doch keine Ahnung! Nur eins weiß ich: Nie wieder Böckchen!

nein, noch nicht!

Ich bin noch so hin und her gerissen, ob ich das jetzt bei dem TA mach, weil da halt eine Kastra gleich 50€ kostet und ich hab ja 2...

Oh sind doch schon 55km, ca. ne Stunde Fahrt, hätte gedacht das wäre näher.
Ist ja nicht schlimm.

Ja mit meinen 6 Böckchen war es ja auch sehr schlimm.
Haben sich ja auch schon gefetzt.
Aber jetzt wo sie kastriert sind, sind sie doch sehr ruhig.
Naja kein Wunder nach der Kastra. *schäm*

soooo weit find ich das jetzt nicht... vielleicht überlegst du es dir ja nochmal Spencer!

Back
Top Bottom