2 Böckchen

Noch eine Anmerkung wegen dem AB, so ganz prinzipiell:

1. Wenn Baytril nicht (oder nicht dauerhaft) geholfen hat, bitte nicht nochmal Baytril geben, sondern das AB wechseln. In jedem Fall Rücksprache mit TA, versteht sich.

2. Wenn Baytril nicht geholfen hat, obwohl man es lang genug gegeben hat, ist ein AB-Wechsel quasi unerlässlich. Dass eine AB-Pause für die Maus vorteilhaft wäre, ist schön und gut. Das hilft aber nix, wenn sie derweil an der Krankheit zugrunde geht oder Lungenschäden bekommt. Abhaken. Das AB-Wechsel/TA-Besuch sollte man dann auch schnell machen und nicht denken "jetzt ist eh AB-Pause, da brauche ich noch nicht zum TA". (soll kein Vorwurf sein, nur ein Hinweis - genau hab ich es mir nicht durchgelesen, die Frage ging wohl in die Richtung)

Mein TA will eine Maus nicht unbedingt nochmal sehen, wenn ich ihm schildere "quasi unverändert trotz Baytril-Gabe", der sagt dann beispielsweise "Kommen unnötig, Umsteigen auf Tetraseptin, folgende Dosierung, folgende Dauer (meist bis besser+3 Tage, mindestens 5-7, höchstens 14, je nach AB)". Manches geht telefonisch, wenn man schon ein paarmal beim TA war.

@Kleines: nee Conny hat 2 eigene die einfach nur mitkastriert werden sollten. Deswegen diese Story. Die Tiere sind schon bei ihr. Die NBGer nach wie vor im Tierheim...

ja, ist klar, dass man damit nicht warten sollte, aber was bringt mir ein unnützer TA in einer solchen Situation. Morgen wird meine Schwester in der Tierklinik anrufen und nachfragen, wie ich vorgehen soll. Eigentlich war es schon gut mit dem Baytril, aber da ich Donnerstag aufgehört habe (nach 10 Tagen) und wir Freitags dann die lange Reise hatten, denke ich, dass er dadurch den Schnupfen hat.

Und mit dem Medikamente vielleicht auch telefonisch bekommen, weiß ich, so hab ich mein jetziges Baytril bekommen. Eigentlich hätte ich es 3 Tage lang ins Trinkwasser geben sollen *Vogelzeig*

Back
Top Bottom