Morgen
Oh ich bin euch so dankbar für eure Unterstützung. Ich weiß gar nicht was ich ohne eure Tipps machen sollte.
Wegen den Schwänzen, da werde ich täglich nachschauen. Wenn sich was verändert gehts sofort zum Tierarzt. Der ist zum Glück direkt um die Ecke, da müssen die Kleinen nicht soo lang in die TB.
Gut, sie bleiben dann im Käfig und ich stör sie erst mal so wenig wie möglich. Ich kenn das ja von den Hamstern, die Eingewöhnungsphase sollte man die Kleinen möglichst in Ruhe lassen.
Die Namen Snow und Blacky gefallen mir generell sehr gut, allerdings hatte ich vor Kurzem eine einsame Rennmaus bei mir aufgenommen und vergesellschaftet (bzw. eine Freundin hat das bei sich gemacht), die ich auch auch Blacky genannt habe...
Also wenn ich die Beiden so anschaue würde ich sie wahnsinnig gerne behalten. Die kleinen Näschen, die riiiiesen Ohren und dass der Schwanz fehlt... Aber ich hab hier 2 eigene Hamster und noch ein Pflegeaqua, wo immer wieder Hamster einziehen. Und wenn der jetzige Pflegepuschel ausgezogen ist werde ich ein Baby übernehmen...
Und Mäuse brauchen ja auch viel Platz und Pflege und Aufmerksamkeit usw. usw. ...
Lieber wäre es mir, wenn sie in eine schöne große Gruppe vermittelt werden könnten. Zu jemandem der sich mit Mäusen wirklich auskennt und nicht so ein Deletant ist wie ich

Ich komme übrigens aus Mannheim, falls sich jemand also der Kleinen annehmen will und noch ältere Ladys hat, wäre es toll, wenn sie bald ein neues zu Hause bekommen könnten
Melly, das ist wirklich super super lieb, dass du mir Futter schicken willst. Ich schreib dir gleich mal ne PN. *Blumen*
Achja und die Gitter, die Kleinen probieren ab und zu durch zu kommen, aber schaffen es nicht. Und heute Morgen sind auch noch Beide da.
An einer Tür hatte ich schon vorsichtshalber Kaninchendraht drum gemacht, da war ein Stab nicht mehr vorhanden, da wären sie auf jeden Fall durch gekommen. Aber ich hoffe so ist alles ausbruchssicher.
Liebe Grüße,
Miri