N
Naywen
Gast
Hi! Ich hab mittlerweile 8 Mäuschen- nur jetzt gibt es 2 große probleme..das erste ganz dringend! mir ist, als die mäuschen noch in der übergangsbox waren eine maus abgehauen..und ich finde sie nicht! sie muss eigentlich im zimmer sein aber ich hab schon überall gesucht *heul* irgendwelche tipps wie man mäuse wieder einfängt? :/ und was soll ich jetzt machen, tür zu, futter+wasser hinstellen?
..das andere große problem: unter den neuen mäuschen war auch ein männchen dabei (kommen aus schlechter haltung) er ist noch ganz jung aber wird demnächst geschlechtsreif oder ist es schon(müsste 3-4 wochen alt sein), deswegen musste er jetzt von der gruppe getrennt werde. ich hab gelesne, dass man aber erst ab 10 wochen kastrieren kann..was soll ich jetzt mit dem kleinen machen? alleine halten ist doch super doof und gibt es sowas wie kastrierte mäuseweibchen, dass man 1 dazu setzten könnte? mit einem anderen, kastrieretn, würde er sich da verstehen? und im notfall abgeben? hat jemand einen platz/adressen..? oh man, so viel mäusestress ): glg naywen