Rennmaus 2 junge Brüder suchen ihr Glück

Elma

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo!

Ich habe seit Anfang Oktober zwei süße Rennmausbrüder. Sie wurden im August 2010 geboren und stammen aus einer Zuchtauflösung.

Leider hat sich herausgestellt, dass ich allergisch gegen die beiden bin *traurig*

Nun muss ich die beiden schweren Herzens wieder hergeben. Ich habe sie sehr lieb gewonnen und hatte große Pläne für ein schönes Nageraquarium. Ich vermittle die beiden nur zusammen und in liebevolle Hände. Sie sind sehr scheu, aber nach einiger Zeit siegt die Neugier ;-) Bei mir nehmen sie schon Leckerlies aus der Hand...

Ich würde sie komplett mit ihrem jetzigen Zuhause abgeben, falls daran Interesse besteht. Natürlich gibts auch alle Infos zur Ernährung etc.

Bei Interesse bitte Mail an no.ve.he@web.de

Das sind die beiden (hell: Semmel, dunkel: Brösel) und ihr jetziges Zuhause.

Attachments

• 5.jpg
    5.jpg
    38,1 KB · Views: 30
  • 6.jpg
    6.jpg
    39,6 KB · Views: 28
  • 1.jpg
    1.jpg
    41,6 KB · Views: 52
Last edited:
Hallo Elma,

hast du schon getestet, ob du vielleicht auf etwas anderes, zum Beispiel das Heu allergisch reagierst? Ist schon öfter vorgekommen, dass das nicht erkannt worden ist.
Ich hoffe es ist das Heu, damit du sie behalten kannst *seufz*
Ansonsten alles Gute für die Jungs! Habe deine Anfrage mal an jemanden weitergeleitet, vielleicht wird es etwas (falls du sicher bist, dass es keine Heuallergie ist).

Liebe Grüße,
trulla
(OT: Die Plastikrohre würde ich rausnehmen, die werden ganz gerne mal angenagt und das wäre nicht sehr gesund.)

Edit: Wie groß ist eigentlich das Gehege?

Hallo!

Leider ist es sicher...habe es testen lassen *heul*

Ich habe die Röhren schon lange rausgenommen, aber das ist das einzige Bild vom Gehege, das ich habe. ;-) Jetzt haben sie eine Kork- und eine Holzröhre und Papprollen (von Küchentüchern und Klopapier). Das Gehege habe ich mitbekommen als ich die Mäuse bekam, es ist leider sehr klein, aber anders ging es in dem Moment nicht. Also der untere Teil hat eine Grundfläche von 80x30cm und ist 30cm hoch. Der obere Teil ist etwa 78cm breit, 28cm tief und 22cm hoch. Die Etage hat die Maße 45x25cm. Ich war schon fleißig am Sparen und wollte mind. ein 100er Aqua holen...

Last edited:
Hallo!

Leider hat sich noch niemand gemeldet...weder hier noch über die anderen Vermittlungsanzeigen, die ich eingestellt habe.

Aus den genannten gesundheitlichen Gründen kann ich die beiden wirklich nicht mehr lange behalten...es wird dringend!

LG

Die beiden Brüder kommen am Freitag zu mir, stehen aber weiterhin zur Vermittlung. Ich kann sie leider wegen Platzmangel nicht dauerhaft vernünftig halten...

Interessenten melden sich bitte bei mir per PN oder Mail: a.n.c.a@web.de

Es ist relativ dringlich, da das Aquarium den Rennern nicht wirklich gerecht wird.

Liebe Grüße,
trulla

Edit: Mitfahrgelegenheit wäre eventuell nach Braunschweig und Jena möglich (dann aber ohne das jetzige Gehege).

Last edited:
Die beiden sind wohlbehalten angekommen und zuckersüß *Herz*
Ich würde sie so gerne behalten, aber es geht leider wirklich nicht.
Das Gehege ist klein, es wäre schön, wenn sie bald ein tolles neues Zuhause fänden *seufz*
Mitfahrgelegenheit nach Braunschweig und Jena steht.
Kontakt wie gehabt.

Gruß,
trulla

MItfahrgelegenheit nach Sachsen-Anhalt (Raum Halle/Dessau/Wittenberg) besteht ebenfalls!

Erstmal danke MA17 =)

Ansonsten: Die Süßen suchen immer noch. Das sind wirklich zwei Goldschätze. Sehr sehr neugierig und überhaupt nicht ängstlich. Sie kommen auch schon ohne Futter auf die Hand. Ich würde auch bei der Suche nach einer passenden Behausung helfen, mehr kann ich leider nicht tun. Also, wer kann sich erbarmen und die Goldjungs aufnehmen? *Herz*

Neue Bestechungsfotos (leider in nicht ganz optimaler Qualität, wir wollten sie nicht verblitzen :D):

Attachments

• IMGP0586.jpg
    IMGP0586.jpg
    29,1 KB · Views: 20
  • IMGP0593.jpg
    IMGP0593.jpg
    41,6 KB · Views: 20
  • IMGP0601.jpg
    IMGP0601.jpg
    37,1 KB · Views: 21
  • IMGP0602.jpg
    IMGP0602.jpg
    37,4 KB · Views: 18
  • IMGP0603.jpg
    IMGP0603.jpg
    32,5 KB · Views: 20
Ach, wenn ich die Fotos sehe, dann spüre ich noch mehr wie die beiden Wuselchen mir fehlen*Abschied*

Es ist jetzt so ruhig hier...

Ich drücke weiterhin die Daumen für die zwei...sie haben ein tolles Heim verdient!!!

Ich möchte auch hier nochmal ein riesen Dank an trulla loswerden!!! Auch wenn es nicht für immer ist, aber ich weiß, dass es sie es sehr gut bei dir haben*Blumen*

*schubs*

Wir suchen noch. Semmel ist absolut übermütig und kommt sofort auf die Hand gestürmt, wenn man sie rein hält. Brösel hält sich etwas zurück, aber auch er kommt manchmal auf die Hand. Könnte ja was zu Mampfen geben :D

Das sind zwei Schnuckelchens, kann sich denn keiner begeistern? *seufz*

Ich begeister mich total, finde die beiden ganz toll und würde sie sofort nehmen, bin nur momentan wirklich voll und so geht es bestimmt auch vielen anderen.

Hi Pew,

ja das kann ich verstehen. Mit dem Platz geht es mir ja genauso, sonst würde ich sie liebend gern behalten *seufz*
Ich habe gerade meine Renner sauber gemacht, halber Streuwechsel. Bei meinen passten da dicke 2 60l Streupakete rein (und da ist noch wirklich viel Platz), bei den beiden Kurzen gerade mal so ein halbes Paket und trotzdem hab ich noch jeden Tag das Wohnzimmer voll Streu...
Die müssen da definitiv raus, die sind noch so jung und dynamisch und brauchen Platz um sich auszuleben.
Ansonsten sind es absolute Traumrenner. Die essen Gemüse, die kommen auf die Hand, sind neugierig und kommen sofort gucken, wenn was raschelt. Meinen eigenen Renner würde ich dieses Attribut nicht geben *heilig*:D, aber die beiden Brüder sind wirklich klasse.

Ich möchte sie nicht loswerden, aber für die beiden wäre es das Beste *traurig*

Liebe Grüße,
trulla und die Rennerbande

Update 2.0

Für die Romane ist Trulla zuständig *heilig*

Ich mehr für die Jungs Sachen wie Fotos machen. :D

Ich habe mich heute mit meiner neuen SRK mal wieder vor den Käfig gehockt und ein paar Fotos gemacht. Sie sind jetzt auch besser geworden. Na ja, Übung macht den Meister *seufz*

IMGP0711.JPG

IMGP0713.JPG

IMGP0715.JPG

IMGP0719.JPG

IMGP0720.JPG

IMGP0721.JPG

IMGP0723.JPG

IMGP0729.JPG

IMGP0734.JPG

IMGP0735.JPG

IMGP0736.JPG

IMGP0738.JPG

IMGP0739.JPG

Auch wenn ich es nicht Erwähnung brauch, liegen die Nutzungsrechte bei mir oder Trulla (wir teilen uns ja alles) Wenn einer ein bestimmtes Foto toll findet, kann er es nach Anfrage in original ( *.jpg in ca. 4288x2848 ca. 5MB) als Kopie für Privatzwecke nutzen.

Hallo,

ich schaue mich gerade nach einem neuen Aquarium für die beiden um *schäm* Kann das nicht mehr ertragen in dem kleinen Ding...
Trotzdem möchte ich sie weiterhin abgeben. Sie stehen bei mir im Wohnzimmer auf der Erde und das ist nicht so optimal. Wenn das neue Aquarium hier ist würde ich sie natürlich gerne mit ihrem neuen Heim abgeben. Dann suche ich hauptsächlich nach Selbstabholern (im Raum Berlin/Brandenburg).
Die beiden entwickeln sich prächtig. Das sind ganz liebe, zauberhafte Wesen.

Meldet euch...

Gruß,
trulla

Back
Top Bottom