- Reaction score
- 0
Ach scheiße, der Dezember haut nochmal richtig rein
Obwohl sie heute morgen so fröhlich rumgehupft ist, Oblate gefuttert und sich den neuen Ast angeschaut hat, habe ich vor einer Stunde leider den Neuzugang Öhrchen tot gefunden. Sie war definitiv irgendwo nicht ganz entwickelt und hatte sicher massivst fehlgebildete Organe, außerdem war sie für eine kleinwüchsige Maus schon sehr alt. Da es so plötzlich ging und sie etwas unentspannt halb in einer Röhre lag, gehe ich davon aus, dass es ein Herzinfarkt war. Kann bei so einem winzigen Omaherz mal passieren *seufz* Das macht mich sehr traurig, erstens weil sie erst so kurz hier war und zweitens, weil ich sie natürlich schon seeeehr in mein Herz geschlossen hatte. Da kann ich nicht aus meiner Haut, das geht bei den kleinen "Opfermäusen" einfach sehr schnell bei mir. Darum habe ich sie in den letzten Tagen auch viel fotografiert, weil sie immer so süß auf allen anderen drauf gelegen hat. Darum gibt es jetzt in diesem Nachruf viele Fotos, tschüss mein Öhrchen *Abschied*

Obwohl sie heute morgen so fröhlich rumgehupft ist, Oblate gefuttert und sich den neuen Ast angeschaut hat, habe ich vor einer Stunde leider den Neuzugang Öhrchen tot gefunden. Sie war definitiv irgendwo nicht ganz entwickelt und hatte sicher massivst fehlgebildete Organe, außerdem war sie für eine kleinwüchsige Maus schon sehr alt. Da es so plötzlich ging und sie etwas unentspannt halb in einer Röhre lag, gehe ich davon aus, dass es ein Herzinfarkt war. Kann bei so einem winzigen Omaherz mal passieren *seufz* Das macht mich sehr traurig, erstens weil sie erst so kurz hier war und zweitens, weil ich sie natürlich schon seeeehr in mein Herz geschlossen hatte. Da kann ich nicht aus meiner Haut, das geht bei den kleinen "Opfermäusen" einfach sehr schnell bei mir. Darum habe ich sie in den letzten Tagen auch viel fotografiert, weil sie immer so süß auf allen anderen drauf gelegen hat. Darum gibt es jetzt in diesem Nachruf viele Fotos, tschüss mein Öhrchen *Abschied*

Leider hat sie es mit den anderen Mäusen nicht so leicht, aber man hat sich arrangiert. Sie ist eben ein Sonderling

Nichts sehen, nichts mitkriegen, aber trotzdem erstmal ansagen was Sache ist, eine Boss-Oma einfach. Sie ist bei mir leider im Zeitraffer gealtert und hatte auch einen kleinen Tumor unterm Arm; beim Essen saß sie so platt auf dem Po, dass sie manchmal nach hinten umfiel... Aber trotzdem, sobald einer versucht hat ihr die Oblate zu klauen, ist sie mit jugendlicher Kraft herumgewirbelt :LOL: Bis zum Schluss.

Ich musste sie nicht fixieren und gar nichts, bei der Hand auf dem Rücken wusste sie schon, was jetzt blödes kommt. Das hat mich sehr berührt und beschreibt eigentlich auch perfekt ihre zauberhafte Persönlichkeit.
Sie sind alle noch unglaublich scheu und Bilder sind darum eher Glückssache, die meisten sind vom Ankunftstag. Es haben auch noch nie alle neue Namen, aber hier sind mal ein paar Impressionen:

*Augen*