Glatzi lebt noch, ist aber unglaublich schwach und wackelig. Ich habe es heute endlich geschafft sie ein bisschen zum Brei essen zu motivieren, aber die Hoffnung, dass sie hier noch unendlich alt wird, habe ich leider nicht mehr :c Aber immerhin darf sie dann hier mit Freunden sterben und muss nicht alleine sein, Fibi kümmert sich ganz liebevoll um sie, obwohl Fibi selbst schon durch ist.
In der anderen Gruppe ist heute leider meine kleine Birni gestorben, sie wurde genau 2 Jahre und 2 Monate alt, ein tolles Alter!
Birni war immer sehr gut zu erkennen, denn sie war extrem "fett". Sie ist über den Boden geschlurft wie ein kleiner Urzeitkrebs, es war alles ziemlich schwierig für sie. Nach ihrem Tod habe ich sie obduziert und konnte sehen, dass sie zwei gigantische (und noch ein paar kleinere) Lipome hatte, die ihren kompletten Unterbauch ausgefüllt haben und vermutlich an Blase und Eierstöcken hingen. Sie war also gar nicht wirklich fett, sie hatte einfach genetisch Pech. Aber trotz ihres Handicaps war sie eine ganz ganz liebenswürdige und besondere Maus. Sehr sanft und zurückhaltend, verkuschelt, vorsichtig und freundlich. Eine Knutschkugel also, zutiefst geliebt. Ich werde nie vergessen, wie ich die Omas in ihr neues Gehege gesetzt habe und Birni auf den Rücken gefallen und nicht mehr hochgekommen ist und ich sie dann schnell umdrehen musste :'I Schatzi <3 Sie wird fehlen, aber ich bin froh, dass ich sie kennen lernen durfte.
Birni war auch eine tolle Kuschelkollegin von Gnubbel, die gerade den Flitzi macht ("do the Flitzi", patentierter Begriff) und sich weigert zu sterben. Gnubbel sah schon immer schlimm aus, aber aktuell dreht sie richtig auf :')
Gnubbelchen ist wirklich toll, aber immer wenn Leute sie sehen, löst sie großes Entsetzen aus :'D Sie ist aber wirklich noch fit und glücklich, versprochen! Muddi und auch ein paar Vielzitzen kümmern sich ab jetzt um die Bekuschelung.
Da die Baumärkte noch zu haben, müssen die Vielzitzen erstmal alles an Pappe zerstören, bevor ich ihnen wieder coole neue Holzebenen bauen kann. Matz checkt mal ab, was hier geht.
Auch aus der anderen VZM Gruppe habe ich ein paar Bildchen, mittlerweile haben alle Namen und wenn ich mal wieder Zeit habe, stelle ich sie alle vor.
Speckbert ist so zauberhaft, ein ganz ganz lieber kleiner Mann, der auch von seinen Geschwistern etwas untergebuttert wird. Gaaaanz sensibel und zart und SEHR hungrig.
Huschi habe ich beim Gähnen erwischt. Ich liebe es, wie viel VZ sich strecken und gähnen, die haben so eine super Körpersprache :')
Die Augenbrauengang Bobbel und seine gaaaanz kleine dünne Schwester Slinky. Frühstück im Bett
Und Purzel.
Purzel ist immer gleich.