2 VZM-Böcke abzugeben

WhiteFang

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Leute !

Ich mal wieder...

Ich habe leider immernoch 2 VZM-Böcke hier bei mir rumsitzen. Eigentlich hatte Isabell gesagt, sie würde sie nehmen, aber sie meinte, dass ich mich trotzdem nochmal umhören soll, ob sich doch noch andere Besitzer ergeben könnten.

Sie würde sie nur als Ausweg nehmen.
Also suche ich doch noch ein neues Zuhause für die beiden kleinen Brüder.

Sie sind beide ca. 7 Monate alt und stammen aus einem Wurf.

Für die, die die Geschichte von den Kleinen noch nicht mitbekommen haben:

Ich habe sie im Dezember 2008 von einer Bekannten geholt. Sie hat die Kleinen mit 50 anderen Tieren im einem Mini-Käfig gehalten.
Ich habe die beiden Böcke zusammen mit 23 Brüdern und Schwestern da heraus geholt. Ich hatte die beiden zusammen mit 2 anderen Böcken bereits vermittelt, doch die alte Besitzerin hat gefordert, dass ich sie wieder abhole, weil sie nach 2 Monaten einen ihrer Brüder getötet hatten und den dritten schon angefangen haben wegzubeißen.

Daruafhin habe ich die 3 wieder geholt. Den dritten behalte ich selbst und vergesellschafte ihn mit meinen 5 Mädchen (natürlich kastriert).

Für die beiden, dich sich definitiv VERTRAGEN suche ich jetzt neue Besitzer.

So bald sie wach sind und ich mein Kabel für die Kamera finde, mache ich Bilder für euch.

LG WhiteFang

So jetzt versuche ich mich mal an Bildern :D

Das sind die beiden Kleinen !

Einmal mit schwarzen Ohren und einmal mit hellen.

Attachments

• IMG00121.jpg
    IMG00121.jpg
    19,8 KB · Views: 18
  • IMG00119.jpg
    IMG00119.jpg
    19,7 KB · Views: 15
  • IMG00120.jpg
    IMG00120.jpg
    21 KB · Views: 18
  • IMG00118.jpg
    IMG00118.jpg
    27,1 KB · Views: 16
kann ich den anderen aktuellen Thread dann löschen, oder wie ;-)?

Nein Isa hatte gesagt, dass sie sie nur im Notfall nehmen würde..

Sie meinte, ich solle mal schauen, ob ich noch jeamnden finde... Sie meinte, dass sie sie nur nehmen kann, wenn die VG auf jeden Fall klappt, weil sie nicht noch eine Gruppe halten kann

Die Kleinen suchen wirklich dringend, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll... Sie verkommen in dem Mini-Käfig.. Hatte nicht damit gerechnet, dass sie wieder zurückkommen werden und hatte den geliehenen Käfig wieder zurückgegeben *schäm*

Sie brauchen dringend einen neuen Platz... *traurig*

... und wenn Isa die VG versucht - und wenn's nicht klappt, nochmal fragt?
(ich kann nämlich eigentlich auch überhaupt nicht... - und Zweier ist für Zitzen ja auch suboptimal - in meinen Gruppen sitzen aber - fürchterlich renitente dazuhin - Mädels)

wie siehts aus, hat sich schon was ergeben, im notfalll könnt ich sie als kastraten übernehemn zu meinen inzwischen nur noch mädels

Also da Isa seht schlechter Dinge mit der Vergesellschaftung ist, hat sich das erledigt...

Kastration kann ich leider nicht übernehmen... Dafür habe ich momentan definitiv kein Geld... *traurig*

Hallo
Ich habe zur Zeit ein Gehege frei mit den Maßen 100x50x110 mit einer Volletage. Wenn mich die Bastelwut packt kommen noch 35cm Höhe dazu.
Ich war bis vor kurzem unentschlossen, was ich da nu reinsetze und ob überhaupt was. Aber dann hab ich zu viele Vielzitzenfotos geguckt und jetzt auch noch diesen Thread gelesen ^^

Also kurz gesagt, ich würde den beiden Herren gerne ein Zuhause bieten. (Der Duft von Farbmaus-Weibchen im Nachbargehege führt doch nicht zu Streitereien, oder?).

Last edited:
Das wäre ja echt super, wenn du die beiden Herren nehmen würdest :)

Wie das mit dem Farbmausduft ist, kann ich dir leider nicht sagen... Da sollten mal die Experten schreiben... Auf den Geruch von weiblichen Vielzitzen reagieren sie logischerweise.. Aber wie das mit Farbmäusen ist, kann ich wirklich nicht sagen...

Ich sehe gerade, dass du in Hamburg wohnst ... *grübel* Dann müssten wir mal schauen, wie man das hinbekommt.. Ist dann doch ne ganz schöne Strecke...

Wo in Hessen würde die Reise denn starten?
Wenn du sie einer Mitfahrgelegenheit anvertrauen magst könnte man da mal gucken.

Von Riedstadt direkt aus finde ich keine MFG, zumal ich das als Startort nicht auswählen kann bei der Suche. Gäbe es die Möglichkeit, sie z.B. nach Darmstadt zu bringen zu einer MFG? Ich weiss jetzt nicht genau, wie weit das für dich wäre.

ok, war bisschen kurz*schäm*

ich hab von Whitefang Schwestern der hier ausgebotenen JUngs, und die aufm Bahnhof Frankfurt von ihr gekriegt. Auto hat sie aber keins...
(=> Öffentlicher Personen Nah Verkehr)

Back
Top Bottom