Farbmaus 25980 TH Sylt: 10 Farbmäuse ( 4 w / 6 m )

Soweit ich weiß sind die immer bis auf den letzten Platz belegt,... Pflegestellen in HH gäbe es aber...

Ok Leute jetzt mal ganz ruhig ;-)

@ Scotchbride......deshalb hab ich ja auch geschrieben " Wenn sich sonst keiner da oben findet"......mir wäre es natürlich auch lieber wenn die Jungs im Norden ein neues Zuhause bekämen aber darauf zu warten wäre in diesem Fall sehr unklug!!......weil man kann echt froh sein das es jetzt ne MfG von Sylt nach HH gibt, wer weiß ob überhaupt nochmal wer die Mäuse mit aufs Festand nimmt......und dann noch 6 stinkende Böcke......und 1 Woche Vorlauf im Tierschutz ist quasi gar nix wenn net zu sagen überhaupt nix!!........und die ganzen Diskussionen wegen dem weiten Weg, find ich auch mittlerweile unnötig.......wie schon Totoro schieb, saßen im TH HH fast 1 lang lang Böcke und keiner wollte sie, warum soll es jetzt wen geben der die 6 aus Sylt nimmt und ich habe mich deshalb als letzte und schnelle Endstelle angeboten;-)

Ich fasse jetzt mal zusammen:

-Am 18.10. gibt es ne MfG der die Mäuse bis nach HH mitnehmen kann
-Sinistrasi nimmt die Mädels
-Totoro könnte die 6 Jungs Zwischenlagern falls sich sonst keiner meldet, evtl Lamia!?
-Claude nimmt Kontakt mit dem TH Sylt auf und klärt ab ob die Mäuse per MfG reisen dürfen

@Claude.....wenn die Frau aus dem TH möchte, kann ich auch gerne mit ihnen Kontakt aufnehmen damit sie wissen wo die Jungs hinkommen......kann auch gerne TH/Tierschutzorganisationen hier aus der Gegend angeben wo ich mit zusammen arbeite!!....aber wir warten zuerst noch auf Antwort von Lamia!!

Jedediah ne PN zu schreiben finde ich zu spät, letztes Mal hat sie erst nach ner Woche geantwortet weil sie vorher gar nicht hier rein geschaut hatte...........

@ Scotchbride.....ich schreib Lamia mal an, ob sie Interesse an den 6 Jungs hat, kastriert werden könnten sie ja bei dem TA von Totoro der günstig ist......

Last edited:
Schreib jedediah eine Mail.

Ich scheide aus, denn die Süderstraße hat sich gemeldet. Sie ist wieder voller Farbmäuse und ich muss dan gucken, was ich rausholen kann. Wohl auch Jungtiere da, oh man. Warum hat das beim Tag der offenen Tür keiner vermeldet? *umkipp*

Wie schon wieder!?*traurig*......ich hab Lamia ne PN geschrienen, schreib dann auch noch Jedediah an!!

Die 6 Böcke könnten doch was für Punkratz sein *heilig*
Da müsste man nur schauen, wer die Kastrakosten übernimmt, sie hat ja letztens schon die Kastras für die Sinaiböcke gezahlt...

So, nun melde ich mich auch nochmal zu Wort ;-)

Ihr habt natürlich Recht, Sylt ist Mäuseniemandland. Und wenn sich jetzt jemand findet, der nicht am anderen Ende Deutschlands wohnt und die Mäuse unterbringen kann, dann ist das absolut klasse! Aber ich möchte anmerken, dass man sich nicht auf die jetzige Mfg versteifen muss. Aus meinem Verwandtenkreis ist öfter mal wer oben (schätze alle zusammen kommen auf fünf oder sechs Jahresbesuche auf der Insel), da könnte man auch etwas später noch eine Mfg organisieren.

@ Delany.....das ist ja schon mal gut zu wissen!!

Also bei Lamia wird es nicht klappen die Jungs an AB abzuholen weil sie kein Auto hat.......und ob sie die 6 Jungs nehmen kann weiß ich noch nicht......sie hat nur ein Gehege, was auch nur vorrüber gehend groß genug ist( bis Hormone nach Kastra wieder OK), d.h. sie könnte da nur 1 Gruppe der Jungs aufnehmen.......

Aber melly22.05 könnte die Jungs abholen + zwischen parken*freu*...........das wäre doch schon die halbe Miete;-).....dann sehen wir weiter ob sich nur die Tage einer im Norden Deutschland findet der die Jungs nimmt, gleichzeitig schau ich jetzt mal wie es mit ner MfG von Hamburg - Trier/Saarbrücken/Luxembourg aussieht........

@ Trulla......von wo ist Punkratz denn!?......viell. mal anschreiben!?......Kastrakosten bekommen wir auch noch geklärt ;)

Last edited:
Was wäre eigentlich, wenn das TH Schutzgebühr verlangt? Wer bezahlt das und wie? Das müsste ja irgendjemand auslegen? Ich habe es heute leider nicht geschafft, dort anzurufen...

@ Trulla......von wo ist Punkratz denn!?......viell. mal anschreiben!?......Kastrakosten bekommen wir auch noch geklärt ;)

Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht *schäm* Aber sie ist letztens auch schon nach Hamburg gefahren, um die Stachler zu holen (war ein gutes Stück von ihr aus...) und würde wohl auch nochmal nach Hamburg fahren um Farbis zu holen. Werde sie mal anschreiben =)

Edit: Sie ist aus Stemwede.

Ah ja ich hab total gepennt irgendwie, klinke mich nun aber ein.
Ein guter Freund von mir wohnt in Westerland. Der kommt alle 2,3 Wochen zu mir. Bzgl MFG und so ;)

Das wären dann 6 Kastraten(bzw im Moment noch Vollböcke?)

Allerdings müsste ich ihn fragen ob er Mäuse mitnimmt. Da bin ich mir bei ihm nicht so sicher. Aber irgendwie werd ich ihn schon überzeugen ;)

Ich habe jetzt mit dem TH telefoniert wegen der Mädchen... man wird sich beraten, aber meine Kollegin kann sie wohl am Donnerstag abholen...

Wollte schon den ganzen Morgen was hier rein schreiben aber es gab wohl Server Probleme:

Also Melly22.05 wird die Böcke am Donnerstagabend an AB von der MfG abholen und bei sich zwischenlagern........

@ Punkratz.....hättest du denn Platz für die 6 Böcke!?......wenn ja, hast du günstigen TA an Hand, ansonsten müße man das klar machen mit dem TA in HH.....würden die Böcke dann am Donnerstag von nem Freund von dir an der AB abgeholt werden oder meintest du das der die von Melly22.05 abholt oder direkt von Sylt *grübel**heilig*

@Sinitrasi.....hast du auch wegen den Böcken im TH nachgefragt ob sie die per MfG reisen lassen oder nur wegen den Mädels!?.......weil gerade wegen den Böcken müßte man jetzt Bescheid wissen oder soll ich mal da anrufen und abklären!?

nein, ich habe nur wegen der Mädels angefragt... und sie haben auch explizit gefragt, ob die Tiere bei mir bleiben usw, haben nach meinen Verbindungen zu anderen regionalen THs gefragt etc... ich vermute ein engerer Kontakt wäre da besser...

wegen der Böcke: ich habe meine Kollegin jetzt nicht gefragt, ob sie auch die Böcke mitnehmen würde... ich dachte, der Kollege von Punkratz nimmt sie mit, damit sie ohne Zwischenlagern bei ihr ankommen?

hm.....ja Punkratz versucht den anzurufen, hat ihn aber noch net erreicht um nachzufragen ob er sie nimmt.....wäre allerdings auch erst in 3 Wochen da er in Urlaub ist.......hoffe der macht das!!.....

Also mit meinem Kumpel kann ich während seinem Urlaub nicht mehr sprechen, gestern hatte ich ihn kurz erreicht. Er befindet sich auf Rundreise in Russland. Telefonieren ist da wohl fast unmöglich.

Allerdings überlege ich schon den ganzen Tag hin und her.
Ich bin ja gerne bereit ne Mäusegruppe aufzunehmen, aber dann gleich 6 Vollböcke deren Kastra ich dann auch noch bezahlen muss, dann hab ich ne reine Kastratengruppe. Ich dachte eigentlich eher an so ne gemischte Gruppe.
Ich muss das mit meinem Gatten mal besprechen. Weil ne reine Kastratengruppe fänd ich irgendwie doof.

Back
Top Bottom