[26385] wilhelmshaven

Eyris

Käseliebhaber*in
Messages
58
Reaction score
0
Ein unkastrierter Bock sitzt im Tierheim Wilhelmshaven an der Nordseeküste (circa 45km von Oldenburg entfernt).
Mir tat er so leid, aber ich möchte ihn derzeit nicht nehmen, da meine eigenen 5 Nasen erst vor wenigen Tagen hier eingezogen sind. Vielleicht kann ich wenigstens die Vermittlungschancen steigern, wenn ich hier in der Vermittlung für ihn poste.

Lollo

Schaut mal, isser nicht süß? :)
234_Lollo.JPG.thb.jpg


Art/Rasse: Farbaus
Anzahl: 1
Alter: geb. ca. Mitte 2010
männlich/weiblich: männlich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: schwarz/weiß
Besonderheiten: -
Abgabebedingungen: -
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): Wenn sich ein Fahrer findet, dann sicher möglich. Ich selbst habe leider kein Auto.
Ort: 26385 Wilhelmshaven
Schutzvertrag: Ja
Kontaktdaten:
Telefonisch ist das Tierheim täglich von 10.00 bis 13.00 und 15.00 bis 17.00 Uhr unter 04421-72172 zu erreichen
Mail: info@tierheim-whv.de

Homepage: Lollo
 
Hi,

hab grad mal dort angerufen um wegen einer mögl. Kastation nachzufragen, dann wurde mir gesagt, das die Maus schon kurz nach Weihnachten vermittelt wurde, man Währe nur nicht mit dem Aktualisieren der Seite nachgekommen.

Eyris: wann hast du den die Maus da gesehen? Ich trau da ehrlich gesagt nicht ganz.
Manche machen ja auch gleich zu, wenn man nur das Wort Kastra erwähnt und
sei es noch so vorsichtig.
 
Das ist ja interessant - immerhin habe ich erst letzte Woche eine Mail an das Tierheim geschrieben wegen dem Böckchen Lollo.

Ich hatte gefragt, ob er kastriert sei - die Antwort war Nein. Kann ja sein, dass das Mäuschen bereits vermittelt ist, aber in der Mail von Mitte letzter Woche stand da zumindest noch nichts drin.

Mh... wie gehen wir da am geschicktesten vor? Soll ich morgen mal anrufen und fragen, ob er noch da ist?

Edit: Und schön, dass du dich für ihn interessiert hast! \o/
 
Hi,

na also, kam mir doch gleich komisch vor! "Leider" interessiere ich mich nur im Sinne der Vermittlung für den Kleinen und wäre genau wie du froh, wenn er ein gutes Zuhause bekäme. Wilhelmshaven wäre auch ein bißchen zu weit für mich ;-) . Ich finde, die Solos leiden einf. immer am Meisten *traurig*!
 
Ach schade, aber immerhin noch jemand, der ihn weiter vermitteln würde. ;-)

Ich hoffe sehr, dass sich zeitnah noch jemand findet. : / Ich denke auch, dass die Einzelnen es vermutlich am schwersten haben.
Das Tierheim kann Lollo unkastriert ja nur als Solo-Maus vermitteln. Oder an jemanden, der sich auskennt und ihn selbst kastriert. Es wäre viel einfacher, ihn unterzubringen, wenn sie ihn dort direkt kastrieren würden.

..Ach, ich rufe morgen mal an, ohne Kastrations-Nachfrage. Vielleicht ist er ja wirklich bereits vermittelt und die Kommunikation im Tierheim nicht ganz zureichend.
 
Mein Anruf hat soeben ergeben: Lollo sitzt noch im Tierheim. : (

Ich würde ihn ja gerne nehmen, aber ich fühle mich mit dem aktuellen Milbenproblem bei meinen 5 Mädels, Kastration und anschließender Vergesellschaftung als 5-tägige Mäusebesitzerin eeetwas überfordert. *Vogelzeig*

Erstmal muss ich das Milbenproblem im Griff haben. Sollte Lollo dann noch keinen Besitzer gefunden haben, werde ich ihn wohl zu mir nehmen.
Morgen bin ich eh beim Tierarzt, dann frage ich was die Eier-ab Aktion bei einem Mäuserich kostet. :D
 
Aber fall nicht hinten rüber, wenn du die Zahl hörst*schreiweg*
Es ist recht teuer, wenn man es im Vergleich zum Tier sieht^^
Aber wer sein Tier liebt, gibt gerne mal etwas aus;-)
Noch viel Glück mit deinen Mäuschen...hattest ja nicht grad den besten Start
 
Jetzt ist mir hier forenintern ein guter Tierarzt empfohlen worden, bei dem ich dann auch Lollo kastrieren lassen wollen würde. Leider hat die bis zum 5. oder 6.2. geschlossen.

Ich rufe morgen mal im Tierheim an, ob ich Lollo bei Kostenübernahme dort kastrieren lassen könnte (das macht nämlich die ta-praxis, die mir empfohlen wurde).

Bei dem Tierarzt, bei dem ich heute war, wäre mir das nicht ganz geheuer. Die Sprechstundenhilfen waren total aufgeregt, dass mal Mäuse in der Praxis sind. Also mäuse-unerfahren.
 
ich hab bei dem ta in whv nie mäuse kastrieren lassen. ich würde da auch persönlich keine experimente eingehen und zum kastrieren immer nach hamburg fahren
 
mitfahrgelegenheit nutzen und hier übers forum irgendwas organisieren.

ich hab von 2005 bis 2011 in der gegend gewohnt, und in der zeit 6 mäuse bei einer ansonsten sehr kompetenten tä in oldenburg auf dem tisch verloren (narkoseunverträglichkeit), und einmal bei einem dorf-ta in der nähe von bremerhaven 10 jungs kastrieren lassen - die waren hinterher mehr tot als lebendig, alles voller blut, keine fäden zum vernähen genutzt, zt hodengewebe übersehen. ich hab sie in hamburg nachkastrieren lassen müssen.

glaub mir: ich hab das thema durch, dort oben gibts keinen vernünftigen ta, der SICHER kastrieren kann.
 
Wenn Du ihn zu mir runter kriegst, bringe ich ihn zum Kastrieren und schicke ihn dann wieder zurück, wenn's der TA da oben dann doch nicht so prall aussieht.
 
Erstmal muss ich sagen, dass ich total klasse finde, was für hilfsbereite Menschen es hier gibt. *daumenhoch*

Ich werde morgen noch mal im Tierheim anrufen und Anfang nächsten Monats mit der Praxis in Whv telefonieren.

Falls euch das zu lang hin erscheint - ich kann das schlecht abschätzen, bitte sagt eure Meinung dazu - würde ich sehr gerne euer Angebot annehmen und den Mäusemann in Hamburg kastrieren lassen.
 
Vier Wochen ist schon nicht ohne, zumal er ja nach der Kastra auch noch mal vier Wochen abwarten muß, bis er Gesellschaft haben kann.
Und er sitzt dann noch so lange im TH und wird eventuell unkastriert vermittelt. Oder könntest Du ihn schon mal rausholen?
 
Und wenn der Kleine nicht kastrabel ist, könnte er herkommen, ein alter Bock ist letztens verstorben...
 
Vier Wochen ist schon nicht ohne, zumal er ja nach der Kastra auch noch mal vier Wochen abwarten muß, bis er Gesellschaft haben kann.
Und er sitzt dann noch so lange im TH und wird eventuell unkastriert vermittelt. Oder könntest Du ihn schon mal rausholen?
Mh... das leuchtet mir natürlich ein. Ich habe auch überlegt, ob ich ihn direkt holen könnte. Allerdings haben meine Mäuse gerade Milben - das Problem muss erst ausgestanden sein. Er könnte auch nur im selben Raum stehen.

Ach blöd...

@skadio
Ja, das wäre ja die Option, wenn man ihn gar nicht kastrieren kann. So muss er auf gar keinen Fall alleine bleiben. : )
 
Im selben Raum sehe ich jetzt nicht als Problem an, sollte ja eh gespottet werden.

Und je eher er nach Hamburg kommt, umso besser die Kastrationschancen.;-)
 
Ja, auch damit du dir keine anderen Gäste aus dem TH mitbringst.
Sollte man immer machen, bei Neuzugängen.
 
Back
Top Bottom