2er Gruppe (mk + w) abzugeben

scrabble

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: 2
männlich/weiblich: mk, seit 06/2015 und w
Farbe: Agouti-Schecke
Besonderheiten: krankheitsanfällig, zutraulich
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): bedingt

Kontakt und nähere Infos über mich.

wenn mir die wer ins Haus liefert....

(aber auf Mittwoch nicht mehr zu schaffen, oder?)

Falls es gar überhaupt gar keine andere Chance gibt UND falls ich dann noch Arbeitslos mit Aussicht auf Job bin UND falls (was abzusehen ist) Minnie und Krümel den Regenbogen-Blues singen werden, KÖNNTE ich ggf übernehmen. Mich dann bitte per PN ansprechen.

hey

wie sieht es hier denn aus?
Wenn innerhalb von weiteren 4 Wochen nicht aktualisiert wird, landet der Thread im Archiv.

LG

Im Moment pausiert die Vermittlung. Ob ihr den Thread stehen lassen wollt oder verschieben (und ggf. wieder einen neuen Thread erstellen), ist eure Entscheidung.

Richtung Stuttgart könnte ich sie frühestens Ende Februar/Anfang März bringen.

hey

die Infos sind ja doch etwas karg.
Sind das deine Mäuse oder vermittelst Du für jmd anders?

Es ist bisschen unfair, wenn es hier konkrete Angebote gibt aber man die Person dann so in der Luft hängen lässt....

Mehr Infos wären da wirklich transparenter.

Sind die Mäuse krank, oder warum pausiert die Vermittlung?

Da deine Fragen nicht vermittlungsrelevant sind, weiß ich nicht, warum ich darauf antworten sollte (oder bist du interessiert?). Mäuseasylverein-Angehörige müssen auf Rückfragen anscheinend auch nie antworten oder haben die eine Sonderstellung, weil Verein?

Konkrete Interessenten haben immer sämtliche Infos von mir bekommen, die wichtig waren/sind.

Falls du noch auf Stefanie mit deiner Aussage abzielst:
Sie ist interessiert,
wenn mir die wer ins Haus liefert....
Darauf ich:
Richtung Stuttgart könnte ich sie frühestens Ende Februar/Anfang März bringen.
Wenn man andere Beiträge von mir liest, kann man vielleicht auch erahnen warum. Stefanie kann/konnte es sich vermutlich denken, andererseits hätte sie wahrscheinlich auch nochmal genauer nachgefragt.

Von mir aus, könnt ihr den jetzt auch schließen.

Hallo Scrabble,

wir wollen hier niemanden schikanieren. Wir wollen einfach nur, dass die Vermittlungen reibungslos klappen. Dafür ist es schon relevant, ob es sich um deine eigenen Mäuse handelt oder ob du für eine andere Person inserierst - dann weiß man beispielsweise, warum Kommunikationswege etwas länger dauern. Deine interne Kommunikation mit Interessenten ist uns natürlich nicht bekannt.
Die Frage nach möglichen Krankheiten ist genauso vermittlungsrelevant, zumal Lumi auch deshalb gefragt hat, weil wir ja ein Archivierungssystem haben und um eine Zuordnung zu treffen (Glück gehabt, kein Glück gehabt oder ganz was anderes) brauchen wir eben konkrete Aussagen. Auch um die Entscheidung treffen zu können, ob der Thread offen bleibt - die hast du uns ja schließlich überlassen. Wie sollen wir das ohne konkrete Infos tun?

Ich weiß jetzt nicht genau, worauf du mit deiner Aussage zum Mäuseasyl anspielst. Wenn es um den Thread zum Thema Tierheim Uelzen geht, dann frage ich mich doch ganz besorgt, was die Unterbringungsbedingungen im Mäuseasyl mit dem Tierheim Uelzen zu tun haben. In einem anderen Thread vom Mäuseasyl ging es tatsächlich um die PS und dort haben wir ebenfalls nochmal nachgehakt. Aber bitte - wenn du dazu Klärungsbedarf hast, dann nutze den Konferenzraum. Wir sind gerne bereit darüber zu reden, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst. Das ist ein ernstgemeintes Angebot. Mir gefallen diese unterschwelligen Vorwürfe, die wir in letzter Zeit des öfteren zu lesen bekommen, nicht. Das ist nichts, womit wir konstruktiv etwas anfangen können, um Missstände ggf. anzupacken (wozu wir gern bereit sind, wenn es welche gibt).

Viele Grüße
trulla

Last edited:
Achso und eines brennt mir noch auf der Seele, was ich dir/euch gern noch zu bedenken geben möchte:

Die Pflege des Vermittlungsbereiches und der Vermittlungskarte kostet wirklich sehr viel Zeit. Wir könnten uns unheimlich viel davon sparen, wenn wir wie im angepinnten Thread oben angegeben, die Threads nach 8 Wochen ohne Aktualisierung einfach aus dem Vermittlungsbereich schmeißen würden. Zur Zeit befinden sich 854 Tiere in der Vermittlung! Ich würde sagen, dass Dreiviertel aller Threads ohne unser Nachhaken nicht regelmäßig aktualisiert werden. Dazu kommt, dass überaus häufig Threads für Tierheime erstellt werden, die dann nie wieder aktualisiert werden. Da machen wir uns fast immer die Arbeit die Homepages nach Infos abzuklappern. Und jedes Mal muss hinterher die Vermittlungskarte von Hand auf den aktuellen Stand gebracht werden.
Ich finde es schon eine sehr nette Serviceleistung von uns, dass wir alle 4 Wochen mal nachfragen. Wenn das nicht gewünscht ist, dann können wir uns sehr gerne die Zeit sparen und was Sinnvolles damit tun.
Wir wünschen uns aber, dass möglichst viele Vermittlungen hier erfolgreich verlaufen und deshalb geben wir uns das. Letztendlich sollte es ja auch in eurem Sinne sein, dass ihr die wichtigen Infos mitgebt und regelmäßig aktualisiert, mir persönlich bringt das nichts. Es geht also hierbei nicht um eine Demonstration von irgendwas, sondern reineweg um eine reibungslose und möglichst erfolgreiche Vermittlung (und durch das Archiv letztendlich auch aussagekräftigen Auswertung - erfolgreicher und nicht erfolgreicher Vermittlungen). Dabei werden User-, PS- und Tierheimthreads gleich behandelt (außer, dass wir TH-Threads länger stehen lassen, da sich dort die Bestände natürlich permanent ändern können).

Das war mir nochmal wichtig zu sagen.

Edit: Und da es mich interessiert hat, habe ich nochmal eben nachgeschaut. Die 854 Vermittlungstiere sind auf 114 aktive Threads aufgeteilt.

Last edited:
Back
Top Bottom