2x2 oder lieber gleich 1x4 Mausis?

Danke Dir melly - das ist lieb.
Eine Frage bitte noch: Muss ich (die schon imprägnierten) Seitenwände vom älteren Vollholz-Kiefernschränkchen auch noch mit Sabberlack streichen? Um vielleicht die Mausis vor dem Belag der Seitenwänden zu schützen? Aber eigentlich können sie doch die glatten Wände nicht annagen oder? Oder sind die Wände - so, wie sie nun sind - nicht genügend vor Urin usw. geschützt?
Streichen oder nicht streichen - das ist hier die Frage ;-)

Ich möchte mich auch noch ganz herzlich bei euch für all die sehr hilfreichen Tipps für mich "Mauseanfängerin" und für eure herzliche Begrüßung hier als Neue im Forum bedanken :D

Liebe Grüße *knuddel*
Feli

P.S.: Lumi, könntest Du mir bitte auf meine PN wegen meiner Anfrage eines TA in meiner Nähe anworten? Dankeschön.

Danke Feli,
Wir wollen ja helfen, das ist ja der Grund, weshalb wir hier aktiv sind. =)

Aber umzu helfen, gehört auch das die Tips angenommen werden und dafür, hast du ein großes Lob verdient.*Daumenhoch*
Es gab hier schon oft genug Fälle, da konnte man sich die Finger wund schreiben und nichts ist passiert. Du aber versuchst alles umzusetzen, da macht es doppelt Spaß zu helfen =)

Zu deiner Frage, dazu müssten man wissen, mit was der Schrank vorher gestrichen worden ist.
Die kleinen Nager, schaffen es nämlich durchaus auch glatte Wände anzunagen.
Grundsätzlich sollten auch die senkrechten Wände gestrichen sein, da sich die kleinen Nasen nämlich oft auch Ecken als Pinkelecke aussuchen und das dann natürlich auch in die Wände ziehen kann.

Hui, danke Dir sehr melly *rot werd *,

ja, das ist so ein "normaler" Vollholz-Kiefernschrank. NICHT gelaugt und geölt - der ist dann wohl lackiert, aber der ist schon älter.
Ich werde dann mal alle Innenwände anschmiergeln und versuchen zu lackieren. hoffentlich hält der Lack dann, denn die Wände sind sehr glatt.

Liebe Grüße *knuddel*
Feli

Kein Grund rot zu werden =) Tatsachen, darf man ruhig beim Namen nennen.

Bist du sicher, das der Schrank von innen lackiert ist? Ich kenne das eigentlich, das die Schränke innen nicht lackiert sind. Falls ja, must du die alte Lackschicht gut runterschleifen, nicht das das ein Lack ist, der für die kleinen Nager schädlich ist.
Es kann auch sein, das der INNenraum auch einfach nur gut glatt ist und das wie lackiert aussieht.

Hallo melly,

keine Ahnung - innen sieht das Holz heller aus... ich habe heute geschmiergelt und geschmiergelt > arme Arme *seufz*. Es kommen noch 3 Lackschichten vom Sabberlack dann drauf - das reicht dann hoffentlich .. oooder?

Feli grüßt Dich lieb *knuddel*

Huhu!

3 Schichten Sabberlack reichen normalerweise aus, um Urin vom Holz fernzuhalten ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Hi, das mit dem "arme Arme" glaube ich dir *drück*

Aber all deine Mühen, werden spätestens dann belohnt, wenn die kleinen Nasen durch das Gehege springen. Das ist spannender wie Fernsehen. :D

Und ja, 3 Schichten lack langen.

Back
Top Bottom