Original von Stumme.Schreie
Ich kenne Binchen jetzt echt schon lange von einem Degu Forum, sie hat auch zwei Degus von mir und durch sie bin ich ja zu diesem Forum gekommen und sie will garantiert euch nich verarschen, oder sonstwas!
Sorry, aber als ich das Laufrad gesehen habe, das sie für ihre Mäuse kaufen will, habe ich das mal angenommen. Wenn ihr schon jemand rät ein neues Rad zu besorgen, da das alte zu gefährlich ist, dann hätte sie sich ja auch erst mal schlau machen können hier im Forum.
Gestern erst war ich bei ihr und die Mäuse habens echt toll! Der Käfig ist zwar nicht der Größte, aber richtig schön eingerichtet in meienn Augen und ich weiß, sie wird/würde alles für ihre Tiere tun, damit es denen gut geht!
Na du schreibst selbst das der Käfig nicht der größte ist aber dazu haben die meisten hier ja auch schon ihre Meinung geschrieben. Darau würde sie Rücksicht nehmen, wenn sie eben alles für ihre Mäuse tun würde
Alle Tiere sind zutraulich und lassen sich auf die Hand nehmen und streicheln, und das ist bei Verhaltensgestörten Mäusen sicher nicht der Fall.
Na ja ich weiß nicht, ob das ein Indiz dafür ist ob eine Maus verhaltensgestört ist oder nicht. Wenn ja dann sind meine Beiden verhaltensgestört, da ich sie nicht gezähmt habe?
Ich kann verstehen, dass euch das ziemlich anstößt, dass sie ihre Männchen nicht kastrieren lässt, aber wenn man seine Tiere sehr liebt und durch sowas schonmal ein Tier verloren hat, ist es ja klar, dass man erstmal etwas anderes versucht und gerne erst im Notfall die Männchen kastrieren lassen möchte.
Sorry aber da bin ich anderer Meinung, denn bevor ich meine Tiere andauernden Stress aussetze und immer Angst haben muß, wann es denn nun richtig kracht, gehe ich lieber das Risiko einer Kastration ein. Und das eben grade weil ich meine Tiere liebe.
Wie gesagt war ich gestern bei ihr und die Mäuschen waren alle friedlich miteinander, es gab keine Jagerei, keine Beißerei oder sonstwas in der Art.
Ich wünsche den Mäusen und ihr, daß das auch so bleibt
Und ich bin mir 100% sicher, falls die Männchen sich wirklich von einem Tag auf den anderen sich nicht mehr verstehen würden, würde sie die Männchen kastrieren lassen. Sie möchte nur erstmal was anderes versuchen, um nicht noch mehr tote Mäuse wieder nach Hause mitnehmen zu müssen, weil die Kleinen es nicht geschafft haben.
Hoffen wir, das sie nicht vorher schon tote Mäuse im Käfig hat.
Ihr habt eure Meinung zwar schon über sie gebildet, aber ich kann bestätigen, dass sie echt eine superliebe junge Frau ist, die hauptsächlich an das Wohl der Tiere denkt und hat, obwohl sie echt ein kleines Zimmer hat, riesen Käfige für die Kleinen und schaut auch immer, dass sie NOCH mehr Platz bekommen, auch, wenn sie dann in ihrem Wohnbereich echt zurück stecken muss.
Was nützen große Käfige, wenn die Böcke dort niemals friedlich leben dürfen.Und ich frage mich immer noch, warum hat sie eine funktionierende Gruppe getrennt? Das versteh ich wirklich nicht. *seufz*