Hi, es waren 9 Babys, eines sowieso behindert und vorzeitig tod, bei der Geschlechtertrennung gestern noch ein toten jungen gefunden, sie hatten äußerlich nichts, waren meist alle im Käfig der Mutter Nachts unterwegs und haben dort auch schon teilweise selbsständig gefressen. UNd gereáde die, die am Anfang als erstes aus dem Nest kamen und im ganzen Käfig umher liefen, waren ja halt auch Jungs wie sich gestern rausgestellt hat, sind nun alle tot. Für 2 die so gezittert haben hat meine Frau eine Wärmflasche gemacht, dabei ist wieder einer gestorben und der andere schien sich zu erholen lief schon wieder rum, dann haben wir ihn wieder bei den anderen Babys untergemogelt und alle haben gekuschelt und ca. 1 Stunde später war er auch tot. 4 Mädels sind nun noch übrig ich glaube alle 5 toten waren Jungs das ist ja das komische....
Als wir die Mäuse inkl. Schwangerer Mama was wir ja nicht wussten im Zooladen ( siehe ander Tread) kauften wollte meine Frau eine Maus haben die doppelt so groß war wir unsere Babys aber halb so groß wie unser großen da sagte die Verkäuferin die wäre noch zu klein und sollte bei der Mutter bleiben. Wahrscheinlich sind es auch noch Inzuchtgeburten da bei der Zoohandlung alles zusammen im Käfig rumläuft aber wie bereits im andern Tread schlauer ist man immer nachher...
Ich hoffe die Mädels kommen durch und nicht das wir irgend ne Seuche im Stall haben.
Martin