3 Kastraten im TH Köln-Dellbrück

Ruth

Mäusementor*in
Reaction score
0
Habe gestern ne Nachricht vom TH Köln-Dellbrück bekommen, daß 50 Albino Farbmäuse seit gestern dort sind.....sie stammen aus schlechter Haltung!!

Es handelt sich wie folgt um:

- 21 Mädels
- 20 Jungs ( Böcke )
- 9 Babys mit noch geschlossenen Augen, aber schon Fell

Alle Albino haben unterschiedliches Alter!!

Die 20 Jungs wurden schon in kleinere Gruppen geteilt damit sie sich nicht prügeln, sind aber noch nett zu einander........das TH kastriert auch!!

Tierheim Köln-Dellbrück
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln

Tel.: (0221) 68 49 26
Fax: (0221) 68 18 48
E-Mail: tierheim-dellbrueck@gmx.de

Öffnungszeiten des Tierheims
Montag - Freitag von 15 - 17 Uhr
Samstag von 14 - 17 Uhr
Dienstag, Sonntag und an Feiertagen geschlossen

Homepage:
bmt - Tierheim Köln-Dellbrück

Die Mäuse stehen noch NICHT auf der HP, wird erst die nächsten Tage rein gesetzt!!

AW: 50 Albinos im TH Köln-Dellbrück

Was ist mit den Mädels? Sind die vermutlich schwanger?

Die Mädels haben Alizin ( Abtreibungsmittel ) gespritzt bekommen ;-)

Alle Jungs werden auch vom TH kastriert!!

Hallo!

Hatte grad angefragt.Morgen gehen einige der Tiere nach Kassel Mau-Wau Insel,um das Tierheim zu entlasten.Kastration starten auch bald.

liebe Grüße
elec

Habe die Nachricht gestern auch vom TH Dellbrück bekommen, daß folgende Farbijungs im vereinseigenen Partnertierheim in Kassel jetzt sind!!

Das TH erhofft sich damit, bessere Vermittlungschancen!!

Folgende Tiere sind jetzt im TH Kassel:

1x 5er Gruppe, männl. unkastriert

Werden die Jungs denn auch in Kassel kastriert?

Also ich denke schon......werde aber heute eh noch mit der zuständigen Tierpflegerin aus dem TH Köln-Dellbrück mailen und dann nachfragen ;-)

Ich könnte von Kassel nach Hannover/Braunschweig eine Mfg anbieten, falls sich irgendwer hier in der Gegend für einen der Süßen interessiert.

Ich werde heute dort vorbeifahren und wahrscheinlich so 2 von den Binis mitnehmen. Ich werd mal ein paar Bilder machen und sie später reinstellen. ^^

Bekomme die Tage nochmal aktuelle Infos und wenn du Fotos machen könntest, wäre das super!!

MfG wird ja auch immer gebraucht ;-)

Also die Bilder sind nicht so toll geworden. xD Ich musste die meisten wieder löschen. Aber ich hab dafür von einer der Mäuschen, die ich mitgenommen habe, dann noch Bilder gemacht, sozusagen stellvertretend. ^^

Jedenfalls sind die Binis aus Dellbrück total süß und lieb. Wäre schön, wenn die bald ein Zuhause finden!

Bilder von dem Aquarium mit den Weibchen:

2013-02-28_15-21-054.jpg

2013-02-28_15-22-042.jpg

Die Männchen waren was scheuer, von denen hab ich nur eines beim Fressen erwischen können:

2013-02-28_15-23-005.jpg

Und ein paar von einer der Binis, die ich mitgenommen habe:

2013-03-01_20-29-026.jpg

2013-03-01_20-30-040.jpg

hi
wie weit sind denn die jungs mit der kastra?
und die mädels? ist schon klar, ob/dass keine schwanger sind?
bin demnächst wahrscheinlihc in der Nähe ... dann könnte ich wohl welche mitnehmen ...
und ich könnt auch mal wieder 'Nachschub' brauchen. meine eine Gruppe ist doch sehr geschrumpft.
wie sieht das bei denen aus mit vermittlungsbedinungen?
lg
khara

p.s. ich könnt dann auch für andere welche gen süden mitnehmen :)

Hallo!

Also die Jungs sind noch nicht kastriert. Sie meinten, dass sie die Böckchen bei Bedarf kastrieren würden bzw. wenn sich erweist, dass das notwendig wird, wenn sie sich streiten sollten. Zurzeit werden sie zu je 4 Böckchen in Aquarien gehalten.

Die Weibchen sind seit Mittwoch, dem 27.02.2013 aus dem Schutz raus und sind demnach nicht schwanger und frei vermittelbar.

Die Vermittlungsbedingungen sind wie üblich, also mit Schutzbrief. Es gibt keine feste Schutzgebühr sondern man darf selbst so viel geben, wie man will. Ich hatte ihnen jetzt 10 Euro pro Bini gegeben.

Zurzeit sind noch knapp 50 Binis da. Und sie sind absolut goldig, putzig und neugierig. ^^ Meine 3 haben keine Angst davor, wenn man vor ihnen so rumzappelt. Allerdings nehmen sie kein Futter von der Hand - zumindest noch nicht.

Ich habe mit ihnen ja auch telefoniert.Und sie meinte,was ich irgendwie nachvollziehen kann,dass die Kastrakosten ja nichtmal eben aus dem Ärmel geschüttelt werden könnten.Und das sie leider auch kastriert als Albinos einfach schlechtere Chancen haben.Ich kanns total verstehen.Mir kommt auch der Gedanke,dass 50 kastrierte Albinos leider wahrscheinlich trotzdem zum Teil im Tierheim sterben werden *traurig* das ist nicht wie mit den farblich zu unterschiedenten,die mal eben 1 Monat vor angekündigter Kastra bereits reserviert werden.

Und ich weiß nicht wo sie kastrieren lassen und wie viel das kostet und alles.Wenn das nicht der Tierheimarzt selber macht,bedeutet das ja auch immer einen riesen Aufwand.

Last edited:

hm
hat jemand mit denen schon mehr ERfahrung wegen Kastra und Kosten?
Ruth, weißt du da was?
Vielleicht kann Stefanie ja welche nehmen, ich hab ihr mal geschrieben.
Und ich könnte entlang der Strecke Wuppertal Heilbronn - Schwäbisch Gmünd verteilen, wenn jemand da noch welche haben möchte.
ein stall voller binis ist doch was schönes :)
lg
khara

Ohwei, ich hab das grad erst gesehen*schäm*

also die Mädels haben nicht geworfen*freu*.....das ist schon mal super!!

Kastriert sollen die Jungs schon laut TH.......ich schreib eh nochmal mit der zuständigen Pflegerin und frag dan nochmal mal!!

Ob das TH Kassel kastriert, warte ich noch auf Antwort!!

@Khara.....ich schreib dir ne PN ;-)

ich bin (trotz anderer Überlegungen vorher, und di e trotz AUfnahmestopp) leider definitiv
komplett raus - Botnang hat auch 100.......

Wenn das Tierheim auch an den Nicht-Endhalter rausrückt kann ich auch mal mit dem Auto da vorbei fahren.Ich fahr meistens 2 mal pro Woche mit dem Auto zwischen Troisdorf,Köln und Bad Godesberg herum.

Update:

Folgende Mäuse sind jetzt noch im TH Köln-Dellbrück

22 Mädels
7 Böcke
5 Kastraten

AW: Weibchen, Männchen und Kastraten im TH Köln-Dellbrück

Update:

folgende Mäuse sind noch im TH Köln-Dellbrück

17 Mädels
5 Böckchen
5 Kastraten (werden nur als Gruppe vermittelt - da ist ein Halbkastrat drunter, welcher markiert war ... nur leider ist die Markierung verschwunden, weshalb man nicht mehr sicher sagen kann, wer es ist)

Und hier noch mal die Kontaktdaten:
Tierheim Köln-Dellbrück
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln
bmt - Tierheim Köln-Dellbrück

Öffnungszeiten Mo + Mi + Do + Fr: 15-17 Uhr, Sa: 14-17 Uhr
Di, So, Feiertage geschlossen.

Hier die Nasen zum Anschauen:
Die Damen: klick
Die Kastratengruppe: klick
Die Jungs: klick

Back