Das Präparat bezüglich der Bakterien im Darm sind vermutlich Bebe Bac, das wird gern mal verabreicht.
Selbstmord bei Tieren gibt es nicht (nicht mal bei den Lemmingen ), diese Theorie kannst du IMHO definitiv wieder streichen. Kollektiv schon gar nicht.
ich könnte mir dann nur noch vorstellen, dass die drei doch irgendwie was Giftiges gefressen haben... Die Frage ist nur: was und wie sollte es zu ihnen gekommen sein?
Also das einzige Plastik im Käfig sind die zwei laufräder. Oder Vlt am Gitter genagt? Aber die sind unbehandelt, Vlt zu viel Zink zu sich genommen?
Das einzige "neue" waren diese einhänge Kletterdinger, die sehen so aus wie zwei vogelleitern die mit ketten verbunden sind.
Aber die hatten meine Mädels Schonmal drin als sie neu hier waren, und außer dem würfelteil an dem einen (sisalseilring mit nem holzwürfel dran).
Die Wasserflaschen haben sie nicht angenagt...höchstens iwas am FriFu? Aber ich wasche das richtig ab, also daran liegts warscheinlich auch nicht.
Aber ich kann berichten dass es den beiden übrigen supi geht, Freitag bekommen sie zuwachs