sonstige Tierarten 33*** 12 Rattenbabies und ihre Mama suchen dringend neues Zuhause

• Thread starter Thread starter Franziska
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
F

Franziska

Gast
Eine "Bekannte" von mir hat vor ein paar Monaten von privat ein bereits schwangeres Rattenweibchen übernommen. Von der Schwangerschaft hatte sie jedoch keine Ahnung. Nun hat sie 15 süße Rattenbabies, die jetzt 5 Wochen alt sind und ein schönes neues Zuhause suchen. Von den kleinen sind 8 Böckchen und 7 Weibchen. 3 Weibchen sind bereits reserviert. Sie haben zur Zeit wenig menschlichen Kontakt und sind daher entsprechend scheu. Auch die Mutter ist nicht handzahm. Diese sucht übrigens auch ein neues Zuhause, da die Besitzerin aus familiären Gründen nicht mehr genügend Zeit für sie hat. 2 andere erwachsene Weibchen wurden daher schon vermittelt. Die Ratten befinden sich im Raum Paderborn/Höxter.
Kontakt über mich, am besten per e-mail (franziska2502@gmx.de).

Hier nun Fotos.

die Mama, welche selber auch erst ein paar Monate alt ist
chikkasausbrakel2403070az7.jpg

die Babies
chikkasausbrakel2403070kc8.jpg

Zur Farbverteilung: 6 wildfarbene, 1 beiger mit dunklen Augen (der Zwerg, Foto 2. von links) und 1 schwarzer mit etwas gelocktem Fell (Foto unten, nur teilweise zu sehen) sind Böckchen. Von den Weibchen sind 1 beige mit roten Augen, 1 beige mit dunklen Augen (reserviert), 1 schwarze (reserviert) und 4 wildfarbene (1 reserviert).

LG Franziska

Eine MFG läßt sich bei Interesse garantiert auch organisieren. Hat nicht jemand ein schönes Plätzchen frei für die Süßen?

LG Franziska

Aktualisierung:
Dank piretj sind die Mama und 2 ihrer Töchter vermittelt!!! *freu* Auch eine MFG hat sich mit ein paar Hindernissen organisieren lassen.
Ich habe mich in obigem Beitrag mit der Verteilung der Geschlechter vertan. *schäm* Es waren 9 Böckchen und 6 Weibchen + die Mama.

Es suchen also noch 9 Böckchen und 1 wildfarbenes Weibchen dringenst ein neues Zuhause! Sie können nicht mehr lange dort bleiben, maximal bis Ende Mai wurde uns mitgeteilt. Sollten bis dahin nicht alle vermittelt werden können landen sie im Tierheim (bestenfalls...). Wir versuchen natürlich, das zu verhindern, aber falls die Besitzerin sie doch in die Zoohandlung bringt, ohne uns zu informieren...

LG Franziska

PS: Kann vielleicht noch ein Mod den Threadtitel anpassen? Danke!

Anbei noch ein paar Fotos der Böckchen.
bcke018up9.jpg

rechts der schwarze Bock
bcke009rv3.jpg

bckeii009jp6.jpg

bckeii010ra3.jpg

Besonderes Sorgenkind ist das beige-silberne Böckchen, welches am Kopf und Rücken plötzlich Fell verloren hat. Mittlerweile ist es zumindest am Kopf leicht nachgewachsen. Laut Tierarzt wäre das bei einem Rex durchaus normal...
bckeii006ki9.jpg

Last edited:
Das letzte Weibchen ist auch vergeben.
Bleiben leider noch die 9 Böckchen, für die sich noch überhaupt kein Interessent gefunden hat. *seufz* Bittebitte, wer hat ein Plätzchen frei oder kennt jemanden, der Böckchen nehmen würde? Fotos und Text dürfen auch in anderen Foren verbreitet werden.

LG Franziska

PS: Bitte den Threadtitel anpassen. Danke!

Die reservierten Mädels wurden zwischenzeitlich auch abgeholt.
Aber die Böckchen... *heul* 9 Stück, herzallerliebst, aber alle ohne Aussicht auf ein schönes Zuhause *traurig*

Hallo Franziska,

hast du die kleinen denn schon in andere Foren (zB www.rattenforum.de) gestellt?

Ich musste echt kämpfen als ich die Fotos gesehen hab (vor allem bei dem kleinen Nackedei..), aber da ich grad erst 7 Babyjungs aufgenommen hab, passt es leider nicht mehr :-(

LG
Wiebke

Ja, ich hab mich jetzt in dem Rattenforum auch noch angemeldet und sie dort reingesetzt. Eigentlich habe ich mit Ratten ja überhaupt nichts zu tun. Aber die Besitzerin kümmert sich kein Stück bei der Vermittlung, versorgt die Tiere nur notdürftig und nimmt es als selbstverständlich an, daß ich die bisher vermittelten Rattis den MFGs über 40-50 km entgegen gebracht habe, weil wir hier nunmal mitten auf´m Land leben und von hier aus keine MFGs zu finden sind. *motz*

Und ich hab schon wen gefunden (sogar hier in meiner Nähe), welche höchstwahrscheinlich 5 Böckchen nehmen möchte und die anderen bei sich in Pflege nimmt, damit sie da endlich rauskommen. Termin steht für Sonntag, werde mir auch ihr neues Zuhause anschauen. Bei den anderen weiß ich ja, wo sie gelandet sind (piretj, wo bleiben meine Fotos??? *Keule* ).

Ich kann es immer noch nicht glauben, wie schnell das jetzt plötzlich ging. Hier kann geschlossen werden! *freu*
5 Böckchen sind gestern in ihrem neuen Zuhause angekommen. Die restlichen 4 haben in Zweiergruppen auch schon ein festes Zuhause gefunden und machen sich von ihrer jetzigen Pflegestelle aus auf den Weg in ihr neues Leben. *freu* *freu* *freu*

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom