4 Kastraten

Lena

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo!

Ich habe aufgrund einer misslungenen Kastration (bisher) 3 Mäusewürfe.
Die ersten beiden Würfe werde ich am Montag den 06.07. trennen.

Den 3. Wurf werde ich am 20. Juli trennen. Über diesen kann ich aber noch keine Auskunft geben, der versteckt sich noch im Nest ;o)

Die ersten beide Würfe sind also ab Montag vermittelbar!
Ich konnte sie noch nicht zählen, da es ein riesen Gewusel ist....
Es sind aber sicher Mindestens 15!

Die Männchen werden alle kastriert vermittelt!
Da dauert die Vermittlung also noch etwas...

Wer mehr über das Entstehen und alles drum herum lesen möchte, kann das hier tun:
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/29506-passiert-schwanger.html

Das ist/war mein Hilfe-Thread. Dort sind auch schon einige Bilder zu sehen....

Hier werde ich aber in den nächsten Tagen auch Bilder rein stellen!!!

Sie sind wirklich alle zuckersüß! *Herz*

Das für mich nur artgerechte sowie liebevolle Haltung für die Vermittlung in Frage kommt ist, denke ich, selbstverständlich! *Keule*;-)

Meldet Euch einfach bei mir wenn Ihr Fragen habt! Per PN oder hier für alle...

Ich bin Ende Juli im Harz, falls dort Bedarf ist... ;o)

Ich freue mich sehr über Antworten!!!

Liebe Grüße
Lena

AW: Viele kleine Babys warten auf ein liebevolles neues Zuhause!

So, ich habe es geschafft ein paar Bilder von den Kleinen zu machen ;o)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

*Herz**Herz**Herz**Herz**Herz**Herz**Herz**Herz*

Das sind aber noch längst nicht alle....
Es gibt noch fast schwarze, helle usw....

Attachments

• CIMG2493.jpg
    CIMG2493.jpg
    19,7 KB · Views: 552
  • CIMG2512.jpg
    CIMG2512.jpg
    17,5 KB · Views: 546
  • CIMG2513.jpg
    CIMG2513.jpg
    19 KB · Views: 547
  • CIMG2520.jpg
    CIMG2520.jpg
    19,2 KB · Views: 551
  • CIMG2521.jpg
    CIMG2521.jpg
    19,5 KB · Views: 542
  • CIMG2524.jpg
    CIMG2524.jpg
    17,1 KB · Views: 5
  • CIMG2526.jpg
    CIMG2526.jpg
    18,8 KB · Views: 5
  • CIMG2527.jpg
    CIMG2527.jpg
    18,3 KB · Views: 541
  • CIMG2531.jpg
    CIMG2531.jpg
    19,3 KB · Views: 546
  • CIMG2547.jpg
    CIMG2547.jpg
    19 KB · Views: 544
  • CIMG2548.jpg
    CIMG2548.jpg
    17,7 KB · Views: 546
  • CIMG2550.jpg
    CIMG2550.jpg
    19,4 KB · Views: 549
  • CIMG2551.jpg
    CIMG2551.jpg
    20,3 KB · Views: 546
  • CIMG2553.jpg
    CIMG2553.jpg
    19 KB · Views: 547
  • CIMG2555.jpg
    CIMG2555.jpg
    18,9 KB · Views: 545
  • CIMG2556.jpg
    CIMG2556.jpg
    19 KB · Views: 546
  • CIMG2557.jpg
    CIMG2557.jpg
    18,9 KB · Views: 548
  • CIMG2561.jpg
    CIMG2561.jpg
    18,8 KB · Views: 535
  • CIMG2562.jpg
    CIMG2562.jpg
    18,9 KB · Views: 14
  • CIMG2564.jpg
    CIMG2564.jpg
    18,7 KB · Views: 10
  • CIMG2569.jpg
    CIMG2569.jpg
    17,9 KB · Views: 537

Hallo,
Die Kleinen sind nun schon getrennt und die Mädels stehen zur Vermittlung frei!
5 Mädels sind schon in einen tolles Zuhause umgezogen und 8 weitere warten nun sehnlichst auf ein tolles Zuhause!!!! Es kommen aber auch nochmal aktuelle Bilder!

Außerdem sind noch 10 Böckchen dabei...

Die Mäuschen sind alle zum knutschen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich bald noch mehr liebe Menschen melden, da die Mäuschen und ich sonst wirklich ein Platz Problem bekommen..... Denn die nächsten Babys lassen ja mit der Geschlechtertrennung auch nicht mehr so lange auf sich warten....

Aber die gute Nachricht ist, dass die Schwangerschaftsquarantäne um ist und nun sicher keine Babys mehr kommen! Juchu!

Liebe Grüße
Lena

Off Topic:
Die Mädels dann aber erstmal nur zu erwachsenen Tierchens, damit sie "mausisch" lernen, ne? ;-) (konnte ich aus deinem Beitrag grade nicht rauslesen, daher schreibe ich es mal der Vollständigkeit halber - nicht böse gemeint =)

Off Topic:
Ja, ich weiß. Das ist auch leider gerade ein Problem....
Die Jungs sind natürlich zu den beiden Kastraten in den großen Käfig gezogen (Der 3. Kastrat ist ja von Anfang an bei den Mädels geblieben).

Die Babymädels sitzen jetzt leider zu acht ohne Erwachsene ;o(
Ich habe hin und her überlegt was ich machen soll, habe ich mich aber für diese Variante entschieden, weil meine usrprüngliche erwachsene Mädelsgruppe zur Zeit noch weitere Babys bertreut. Ich musste jetzt schon, um alle Babys zu Finden und Einzufangen (die großen Babys natürlich) die komplette Streubox entleeren und einiges an Inventar raus nehmen, damit ich überhaupt an sie ran komme.... Das war ein riesen Stress für die Tiere (und für mich!)! Die streubox war auch schon etwas schimmelig.... Es musste einfach ALLES raus.... (jetzt ist weniger Streu und Heu drin um dem Vorzubeugen!)

Ich wollte jetzt einfach Ruhe in die Gruppe bringen. Wenn ich die Baby-Mädels nun zu meinen großen Mädels packe, muss ich sie bei JEDER Vermittlung wieder stören, wieder alles raus räumen, wieder Stress ohne Ende für alle beteiligten.... Und dann gleiche mit den kleinen Babys demnächst noch mal.... Und das sind glaube ich noch mehr als die ersten beiden Würfe.... Ich muss hier einfach einiges Abwägen.... Bin auch schon fix und fertig.... Hoffe es nimmt alles ein gutes Ende!!!! ;o(

Ich möchte jetzt auch ungern eines meiner Mädels aus meiner Gruppe reißen und sie zu den Baby-Mädels setzen. Mir tut das für die Kleinen auch Leid, aber was soll ich denn machen? Das ist doch echt ne blöde Situation! ;o(

Ich hoffe, dass die Mädels schnell ein neues Zuhause finden!!!!

Hab da aber gleich mal ne Frage: Darf ich parallel zu diesem Forum meine Mäuschen auch in anderen Foren zu Vermittlung frei geben? Es gibt da ja noch einige, weiß aber nicht ob Ihr was dagegen habt.... Würde ja aber vielleicht eine gute Vermittlung beschleunigen.... (Hoffentlich!!!!)

Last edited:

Hab da aber gleich mal ne Frage: Darf ich parallel zu diesem Forum meine Mäuschen auch in anderen Foren zu Vermittlung frei geben? Es gibt da ja noch einige, weiß aber nicht ob Ihr was dagegen habt.... Würde ja aber vielleicht eine gute Vermittlung beschleunigen.... (Hoffentlich!!!!)
natürlich darfst Du =)
es ist lediglich nicht erlaubt, andere themengleiche/ähnliche Foren zu verlinken.
Wo Du deine Mäuse vermittelst, ist Dir überlassen.
ich finds sogar ratsam, in mehreren Foren zu vermitteln. Steigert einfach die Chancen.

Gibt es denn niemanden, der noch süße Mädels sucht???
Sie brauchen wirklich dringend ein neues schönes Zuhause!!!!!!

Der 3. Wurf ist in ca 2 Wochen zum Trennen fällig und ich befürchte, dass dieser auch aus zwei Würfen besteht.... Habe schon zig Babys gesichtet.....

Es wird zu voll! Meine Kapazitäten sind erschöpft!

Ich suche Mädchen.
Aber ich muss noch bis nächste Woche warten bis ich endgültig weiß, ob ich hier aus dem TH welche holen kann.

Das wär toll!!! Würde mich freuen nächste Woche von Dir zu hören!!!! ;o)

Was passiert jetzt eigentlich mit den Böckchen?

Die stehen natürlich auch zur Vermittlung, aber ich möchte noch die "Wiedergutmachung" des Tierarztes, nämlich die Kastration aller männlichen babys, in Anspruch nehmen.... ;o)

Die Böckchen sind nun alle zusammen mit Papa und "Onkel" (beides inzwischen ganze Kastraten) in einem großen Käfig. Der ist in meinem hilfe thread auch abgebildet (zumindest das Foto vom Verkäufer). Sobald sie soweit sind, werde ich nen Kastra Termin machen.

Wenn sie anfangen zu Zicken, werde ich den Käfig immer weiter minimieren und immer mehr Inventar raus nehmen...! Allerdings habe ich jetzt schon extra nicht so viel reingestellt....

Die Böckchen sind natürlich auch alle super süß! Und freuen sich ebenfalls auf ein endgültiges und liebes Zuhause!!!!! ;o)

Hallo
bin hier ganz neu im Forum und komme aus dem Hamburgs Süden.
Bin in meine erste eigene Wohnung gezogen und bin nun schon seit längerer Zeit am überlegen, ob ich mir nicht kleine Mitbewohner hole.
Leider bin ich was Tierhaltung angeht nicht sehr erfahren, aber sehr wissbegierig:D
@Lena:
Hab gerade deinen Beitrag gelesen. Hmmm vielleicht können wir uns ja mal in Verbindung setzen. Würde gerne mehr erfahren und mind. 2 deiner kleinen Racker ein neues Zuhause geben*freu*
Würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen
LG, Jessy

@Jess86
Habe Dir ne PN geschrieben ;o)

Hier kommen nun die ersten Bilder von Wurf 3. Wobei ich ja vermute, das es auch diesmal 2 gleichzige Würfe waren... Es sind einfach zu viele für nur einen Wurf... Zählen konnte ich sie aber noch nicht... Ich habe nicht alle mit der Kamera erwischt, aber sind sie nicht süß????? *Herz*

Die Mädels sind ab dem 20. Juli vermittelbar (@Jess86: Sorry hatte mich in der PN im Datum vertan ;o), dieses ist das richtige). Die Jungs warten bei mir erst noch auf Ihre Kastra!

Aber natürlich wäre es mir lieber erstmal die übrigen 8 Mädels aus Wurf1+2 zu vermitteln, da ich Ihnen dann eine unnötige Vergesellschaftung mit diesen neuen Mädels ersparen kann.... Sie würden ja kurz darauf bei Vermittlungen wieder auseinander gerissen werden und woanders wahrscheinlich wieder Vergessellschaftet werden...

Naja, guckt Euch erstmal die Bilder an... :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Attachments

• CIMG2668.jpg
    CIMG2668.jpg
    18,7 KB · Views: 308
  • CIMG2669.jpg
    CIMG2669.jpg
    18,3 KB · Views: 309
  • CIMG2670.jpg
    CIMG2670.jpg
    17,9 KB · Views: 306
  • CIMG2671.jpg
    CIMG2671.jpg
    19,3 KB · Views: 311
  • CIMG2672.jpg
    CIMG2672.jpg
    18 KB · Views: 301
  • CIMG2673.jpg
    CIMG2673.jpg
    19,2 KB · Views: 306
  • CIMG2684.jpg
    CIMG2684.jpg
    18,8 KB · Views: 300
  • CIMG2685.jpg
    CIMG2685.jpg
    18,6 KB · Views: 300
  • CIMG2686.jpg
    CIMG2686.jpg
    17,7 KB · Views: 300
  • CIMG2687.jpg
    CIMG2687.jpg
    16,6 KB · Views: 301

Bei mir hat sich grad einer verabschiedet und meinen EB hab ich vor kurzem vergrößert, evtl. könnte ich 1 oder 2 Mäuse nehmen. Falls du welche hast, die du einzeln/zu zweit vermittelst, PN + Fotos & Vermittlungsdatum? ;)

@Phoenixa
Mein Herzliches Beileid! Das ist immer traurig ;o(

Habe Dir ne PN geschrieben

Hallo Ihr Lieben,
ich bin bis Sonntagabend weg, falls in der Zeit Anfragen kommen sollten, bitte nicht wundern, ich melde mich dann Sonntagabend oder Montag... ;o)

Liebe Grüße
Lena

Hallo,
ich habe Interesse an ein oder zwei Farbmausweibchen, da ich mir vor kurzer Zeit ein Mädelduo gekauft habe, eine davon leider urplötzlich verstorben ist.
Nun sitzt die andere alleine und ich möchte sie gerne schnell vergesellschaften.
Lg Kirsten

@Glückskeksi
Habe Dir eine PN geschrieben...

So es ist so weit.... Ich habe den nächsten Schwung Babys getrennt....!!!
Es sind insgesamt 18 und bestehen somit vielleicht doch nur aus einem (großen) Wurf... Ich wüßte auch gar nicht wer die zweite Mami sein soll... Es war ja nur eine dick. Aber egal!

Es waren nur 5 Jungs! *freu*

Da ich zwei behalte und auch schon einige reserviert sind und ich nebenbei noch einige Anfragen habe, warte ich jetzt erstmal ab, bevor ich sie weiter anpreise... ;o)

@ Moderator: Aber bitte noch nicht schließen, ich habe ja noch viele viele Jungs!

Die 11 Jungs aus den ersten Würfen werden diese Woche Donnerstag kastriert! Hoffe dass alles gut geht und vielleicht meldet sich ja schon der ein oder andere für einen Kastraten.... Nun dauert es ja nicht mehr lange bis zur Vermittlung *freu*

Schöne Grüße
Lena

Back
Top Bottom