4 Kastraten

AW: Jungtiere: 10 Kastraten (2 Gruppen)

Ich muss noch mal nachtragen, dass ich den übrig bleibenden Kerl wahrscheinlich wirklich eher behalte, da ich ich ihm einen Solotransport ersparen möchte...
Ich warte nochmal ab, bis seine Kameraden abgeholt werden und dann kommt er mit meinen zwei andern jungs aus gruppe 2 zu meinen mädels ;o)

und dann ist es bald geschafft!!!! endspurt!

somit sind es nur noch 4 Kastraten!

Kann der eine Interessent, der die 4 holt, nicht auch noch den letzten 5. aus der Gruppe nehmen? *grübel* Wie bescheuert ist es denn ein Einzeltier zurückzulassen... Der eine macht den Bock nun wirklich nicht fett (öh, im übertragenen Sinne :D )

Es sind zwei unterschiedliche Personen. Sie gehen jeweils zu zweit weg und werden mit Mädels vergesellschaftet. Die Jungs sollen ja nicht in der Überzahl sein, daher geht es nicht anders... Da der eine ja definitiv nicht alleine bleiben wird (sondern bei meinen Damen), gebe ich die anderen lieber in gute Hände ab, bevor ich auf allen sitzen bleibe... Gruppe 1 sitzt nämlich derzeit auch sehr klein und muss dringend "umgesiedelt" werden... ;o)
Daher bin ich froh, wenn alles schnell vonstatten geht... Dann kann ich gleichzeitig mit dem Übrigbleiber meine zwei Herren (papa und Onkel der Babys) aus Gruppe 2 zu meinen Damen zurück vergesellschaften.... Bald ist es geschafft.... Juchuuuu!
Es ist wahnsinn, dass sich so viele tolle Menschen gemeldet haben und den Kleinen ein schönes Zuhause gegeben haben! Danke nochmal!!!!!

Das ist jetzt auch kein Vorwurf an dich, finde ich nur etwas unglücklich gelöst.
Denn du hast dann die (etwas riskantere) Kastratenvergesellschaftung und wenn die Gruppe einfach als 2 Mäuse und 3 Mäuse rausgehen würde, wäre alles kein Problem. Und ob die Jungs in der Überzahl sind, ist eigentlich völlig wurscht in meinen Augen. Ich würde die beiden nochmal fragen, ob einer nicht doch den letzten auch mitnehmen könnte

Ich habe das auch nicht als Vorwurf aufgefasst ;-) !
Du hast ja auch völlig Recht, natürlich wäre es schöner, wenn Sie zusammen bleiben könnten! Ist aber auch ne Platzfrage.... Ist es wirklich nicht schlimm, wenn die "Jungs" in der Überzahl wären? Ich dachte das gelesen zu haben.
Wenn das so ist, werde ich nochmal nachfragen :D
Wäre natürlich schöner!

Aber meine zwei Jungs aus Gruppe 2 bleiben trotzdem und müssen zu den Damen zurückvergesellschaftet werden... *Herz*

Liebe Grüße
Lena

Naja, man sagt, die Jungs sollen nicht in der Überzahl sein, damit die Mädels nicht überfordert werden, wenn die Jungs irgendwelche Gelüste haben *umkipp* Aber meine 3 Jungs saßen mit 9 Weibern zusammen und haben sich genau 1 Mädel rausgesucht, an dem sie sich immer vergangen haben. Bei den anderen nichts. Wäre für das Mädel also auch nicht anders gewesen, wenn sie mit den 3 Jungs alleine gewesen wäre. Und nach ein paar Wochen wurde es den Jungs zu langweilig und seitdem wissen sie gar nicht mehr, dass sie überhaupt Jungs sind ;-) Deswegen würde ich auf diese Anzahl-Geschichte nicht viel geben. Gerade wenn deswegen einer aus der Gruppe alleine zurückbleibt und dann durch eine Kastratenvergesellschaftung durchmuss. Deine beiden großen Jungs sitzen ja schon zusammen, da dürfte es wenig Probleme mit den Mädels geben.

Ich fänd's toll, wenn der eine noch mit vermittelt werden könnte und drück die Daumen, dass das geht

Es gibt eine Änderung:
Die beiden Mädels sind leider wieder freigegeben, da wir einfach keine MFG von Hamburg nach Hagen oder Umgebung zu einer passenden Zeit finden... ;o(
Sie hätten dort ein tolles Zuhause bekommen, aber nun werden es andere glückliche Mäuse sein, die dort einziehen dürfen!

Aktuell:

Gruppe 1:
2 Mädels = vermittelbar

Gruppe2:
1 Kastrat = Vermittlung bleibt abzuwarten, vielleicht darf er mit seinen Geschwistern umziehen oder bei meinen Mädels bleiben.
(insesamt sitzen sie zu 5, aber 4 sind reserviert.)

Gruppe3:
4 Kastraten = vermittelbar ab 26.8. (Kastra ist dann 3 Wochen her)
(insesamt sitzen sie zu sechst, aber 2 sind meine)

Kann bitte einer der Mods den Thread-Title aktualisieren und die 2 Mädels mit hineinschreiben! Danke!

Last edited:

Es gibt schon wieder Änderungen, es wird weniger*freu*!
Ich habe vor ein paar Tagen statt 3 von den Jungs nur zwei vermittelt, daher bleibt nun keiner über! ;o)

Der aktuelle Stand:

Gruppe 1:
2 Mädels = vermittelbar

Gruppe2:
2 Kastraten = vermittelbar
(insesamt sitzen sie zu viert, aber 2 sind reserviert.)

Gruppe3:
4 Kastraten = vermittelbar ab 26.8. (Kastra ist dann 3 Wochen her)
(insesamt sitzen sie zu sechst, aber 2 sind meine)

Ich bin auch dieses Wochenende mal wieder nicht erreichbar.
Wenn also Anfragen kommen, bitte nicht enttäuscht sein wenn ich mich erst Montag melde... Ich melde mich auf jeden Fall!!!

Schönes Wochenende! =)

Meine Kleinen suchen noch... Gibt es noch liebe Menschen, die ebenfalls suchen?

Ich überleg grad, Hamburg wäre zu weit für eine MFG oder gäbe es da eine Möglichkeit?Sind etwa 350km und ansonsten würd ich 2 Mädels und zwei Kastras nehmen denke ich.
Und es würd aber auch noch etwa einen Monat dauern bis mein Schrankumbau fertig ist...

Hallo Jenny,

ich schreibe Dir gleich ne PN ;o)

Liebe Grüße
Lena

AW: 2 Weibchen, 6 Kastraten

Hallo Lena,

leider mußte ich heute leider meine kleine Charlotta einschläfern lassen- sie hatte einen Riesentumor und kämpfte seit 4-5 Wochen dagegen an.
Heute habe ich sie dann erlöst- bevor sie sich richtig quält.
Liese- ist jetzt ganz alleine und braucht wieder Gesellschaft. Mein Käfig ist dreistöckig- genug Platz für 5 Mäuschen insgesamt.
Ich würde gerne einen Kastrat und 4 Weibchen abnehmen.
Wieviel kannst Du denn noch abgeben?

Viele Grüße aus HH
Henrike

Lese gerade: 2 Weibchen und 6 Kastraten.....also, würde mich für 2 Weibchen und einen Kastraten interessieren.

Last edited:

Würdest du dich für 2 Kastraten begeistern können? Die sitzen nämlich im Doppelpack, dann muss Lena nicht wieder irgendwo einen rausnehmen.

Ja, das habe ich Charlotta auch gerade per PN geschrieben...
Da es ja nun doch zum Glück bei Zweien geblieben ist, bleiben die auch definitiv zusammen ;o)

Hallo!
Ja, wunderbar- PN bekommen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass 2 Kastraten in einer Gruppe problematisch werden könnten....
Falls das nicht stimmt, nehme ich natürlich die 2 Kastraten zusammen!

Henrike

Problematisch kann (kann! muss nicht) es werden, wenn mehrere Kastraten sich untereinander nicht kennen. Gerade deswegen ist es ja wichtig, dass die Gruppen nach Möglichkeit so wie sie sind auch vermittelt werden.
Aber wenn du die beiden nimmst, ist ja toll =)

Naja, einen Versuch ist es wert......Meine Liese zeigt nämlich richtig Trauer. Auch wenn man in den Foren lesen kann, dass Mäuse nicht trauern können, so hat sich ihr Verhalten verändert.....
Von daher bin ich froh, wenn sie wieder Gesellschaft zum Kuscheln und Spielen bekommt.*freu*

Juchuuu!
Die 2 Mädels und die 2 Kastraten dürfen bei Liese (Charlotta) einziehen!!! *freu*

Für andere Interessenten tut es mir jetzt Leid, aber ich freue mich.
Es ist ein super Platz und sogar ebenfalls in Hamburg!!!!

Neuer Stand:

Eine Gruppe:
4 Kastraten zu vermitteln (sitzen zu sechst, aber 2 sind meine)

Fröhliche Grüße
Lena

Juchuuu!
Die 2 Mädels und die 2 Kastraten dürfen bei Liese (Charlotta) einziehen!!! *freu*

Für andere Interessenten tut es mir jetzt Leid, aber ich freue mich.
Es ist ein super Platz und sogar ebenfalls in Hamburg!!!!

Neuer Stand:

Eine Gruppe:
4 Kastraten zu vermitteln (sitzen zu sechst, aber 2 sind meine)

Fröhliche Grüße
Lena

hallo lena,

ich würde die 4 kastraten ja nehmen, aber von HH bis FN ist es einmal quer durch Deutschland, leider :(
4 Kastras wären genau das, was ich noch gesucht hab *grummel*

Back
Top Bottom