Storybrooks
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0
Hi Fufu,
ja ich glaube auch, dass das Weglaufen bei Mulan das eigentliche Problem ist.
Nur, wie kann man das in den Griff bekommen?
Heute Nachmittag ist plötzlich Lizzy auf Mulan losgegangen und ist mit ihr gekugelt. *heul*
Nachdem Mulan geflüchtet ist und Lizzy ihr nach und wieder zu kugeln begann, habe ich beschlossen, die VG heute zu starten.
Ich kann nicht Mulan und Emma aus der großen Gruppe nehmen, und eine 4. Gruppe machen, mir fehlt der Platz..
Im "Zwergenstaat" schauts so aus:
Ich habe Mulan und Emma mit den kleinen Kastraten zusammen getan.
Anfangs war alles bestens, nur seit 1 Stunde stellt sie sich wieder auf die Hinterbeine und quietscht ständig.
Die Buben sind lieb und laufen ihr nicht nach. Noch nicht...
Wie kann ich das quietschen entschärfen? Sie haben im Moment eine Weidenbrücke drinnen, Futter verstreut, Wasser.
Soll ich die Weidenbrücke rausgeben?
Die "Großen":
Die erste in der Box war Daisy. (ich habe mich, nachdem Mulan gejagt wurde, dazuentschlossen es nicht mit Daisy zu probieren. Ich wollte Mulan endlich Ruhe geben..).
Da sie ja als Einzige zu einer bestehenden Gruppe kommen sollte, hab ich ihr ihren Hirsekolben hineingegeben, damit sie "nicht ganz alleine" ist und etwas vertrautes hat.
Dann setzte ich Baelfire hinein.
Sie ist ihn sofort angegangen!! *Wand*
Hirse raus. Alles gut.
Nach einiger Zeit kam Lizzy. Alles friedlich, sie saßen auch schon zu Dritt nebeneinander.
Dann Charming - problemlos.
Etwas aufgeregtes Gewusel, aber Daisy war friedlich.
Einzig, ich finde sie ist etwas aufdringlich. Sie schnuppert recht intensiv an den Anderen.
Hat sich aber immer wieder zu ihnen gelegt.
Baelfire war tiefenentspannt, der ist gelegen und wollte schlafen.
Dann kam Belle. Da war ich etwas nervös.
Belle hat Daisy eigentlich ignoriert und war mit der neuen Umgebung beschäftigt.
Daisy hat an Belles Hinterteil gerochen und hingezwickt! *böse*
belle hat aber nicht darauf reagiert, Daisy hat es auch nicht noch mal gemacht.
*Keule*
Sie sind recht bald immer wieder zusammengelegen.
Die Anderen haben Daisy eigentlich in Ruhe gelassen, es war eher sie, die immer wieder an den Anderen aufdringlich gerochen hat.
Und dann...
dann haben wir Granny dazu gesetzt.
Wir haben gesagt, beim ersten kleinsten zwicken ist sie draußen. Tochter und ich waren mit Karton zum Trennen bewaffnet.
Sie kam, sah Baelfire, Lizzy und Charming kuscheln, ging hin und...
schob sich drunter. Das wars.
Sie war ständig dabei sich unter irgendwelche Mäuse zu schieben.
Lag zwischen den Anderen als wäre sie immer in der Gruppe gewesen.
Auch die Anderen haben sie sofort akzeptiert. Es gab nicht mal ein ausgiebiges Schnüffeln.
Also WAS war da bitte los, dass Daisy so verletzt ist?
Vom Verhalten bei der VG ist eher Daisy problematisch.
Sie schnüffelte recht aggressiv/aufdringlich. Sie hat sich zwar immer wieder dazugelegt, was anstandslos akzeptiert wurde, aber sonderte sich auch immer wieder ab.
Granny war vom Verhalten her wie bei der VG mit Daisy. Absolut problemlos. Da ist nix.
Die ist hinmarschiert, hat sich dazu gelegt und das wars.
Wie kann das sein?
Kann Daisy sie attackiert haben und Granny hat sich halt gewehrt und ist nicht wie Mulan geflüchtet?
Wir haben sie vor 2,5 Stunden in den verkleinerten Käfig gesetzt.
Im Moment wechseln sich sich zwischen Gruppenkuscheln und Futtersuchen ab.
Es gab seit 2 Stunden keine gefährliche Situation.
Daisy und Granny sind mitten drin.
Granny wirkt entspannter, Daisy noch etwas aufgeregt, aber das aufdringliche Schnüffeln ist weg.
Gerade jetzt kuscheln alle miteinander, außer Daisy. Die sitzt in einer Ecke und putzt sich.
ja ich glaube auch, dass das Weglaufen bei Mulan das eigentliche Problem ist.
Nur, wie kann man das in den Griff bekommen?
Heute Nachmittag ist plötzlich Lizzy auf Mulan losgegangen und ist mit ihr gekugelt. *heul*
Nachdem Mulan geflüchtet ist und Lizzy ihr nach und wieder zu kugeln begann, habe ich beschlossen, die VG heute zu starten.
Ich kann nicht Mulan und Emma aus der großen Gruppe nehmen, und eine 4. Gruppe machen, mir fehlt der Platz..
Im "Zwergenstaat" schauts so aus:
Ich habe Mulan und Emma mit den kleinen Kastraten zusammen getan.
Anfangs war alles bestens, nur seit 1 Stunde stellt sie sich wieder auf die Hinterbeine und quietscht ständig.

Die Buben sind lieb und laufen ihr nicht nach. Noch nicht...
Wie kann ich das quietschen entschärfen? Sie haben im Moment eine Weidenbrücke drinnen, Futter verstreut, Wasser.
Soll ich die Weidenbrücke rausgeben?
Die "Großen":
Die erste in der Box war Daisy. (ich habe mich, nachdem Mulan gejagt wurde, dazuentschlossen es nicht mit Daisy zu probieren. Ich wollte Mulan endlich Ruhe geben..).
Da sie ja als Einzige zu einer bestehenden Gruppe kommen sollte, hab ich ihr ihren Hirsekolben hineingegeben, damit sie "nicht ganz alleine" ist und etwas vertrautes hat.
Dann setzte ich Baelfire hinein.
Sie ist ihn sofort angegangen!! *Wand*
Hirse raus. Alles gut.
Nach einiger Zeit kam Lizzy. Alles friedlich, sie saßen auch schon zu Dritt nebeneinander.
Dann Charming - problemlos.
Etwas aufgeregtes Gewusel, aber Daisy war friedlich.
Einzig, ich finde sie ist etwas aufdringlich. Sie schnuppert recht intensiv an den Anderen.
Hat sich aber immer wieder zu ihnen gelegt.
Baelfire war tiefenentspannt, der ist gelegen und wollte schlafen.
Dann kam Belle. Da war ich etwas nervös.
Belle hat Daisy eigentlich ignoriert und war mit der neuen Umgebung beschäftigt.
Daisy hat an Belles Hinterteil gerochen und hingezwickt! *böse*
belle hat aber nicht darauf reagiert, Daisy hat es auch nicht noch mal gemacht.
*Keule*
Sie sind recht bald immer wieder zusammengelegen.
Die Anderen haben Daisy eigentlich in Ruhe gelassen, es war eher sie, die immer wieder an den Anderen aufdringlich gerochen hat.
Und dann...
dann haben wir Granny dazu gesetzt.
Wir haben gesagt, beim ersten kleinsten zwicken ist sie draußen. Tochter und ich waren mit Karton zum Trennen bewaffnet.
Sie kam, sah Baelfire, Lizzy und Charming kuscheln, ging hin und...
schob sich drunter. Das wars.
Sie war ständig dabei sich unter irgendwelche Mäuse zu schieben.
Lag zwischen den Anderen als wäre sie immer in der Gruppe gewesen.
Auch die Anderen haben sie sofort akzeptiert. Es gab nicht mal ein ausgiebiges Schnüffeln.
Also WAS war da bitte los, dass Daisy so verletzt ist?
Vom Verhalten bei der VG ist eher Daisy problematisch.
Sie schnüffelte recht aggressiv/aufdringlich. Sie hat sich zwar immer wieder dazugelegt, was anstandslos akzeptiert wurde, aber sonderte sich auch immer wieder ab.
Granny war vom Verhalten her wie bei der VG mit Daisy. Absolut problemlos. Da ist nix.
Die ist hinmarschiert, hat sich dazu gelegt und das wars.

Wie kann das sein?
Kann Daisy sie attackiert haben und Granny hat sich halt gewehrt und ist nicht wie Mulan geflüchtet?
Wir haben sie vor 2,5 Stunden in den verkleinerten Käfig gesetzt.
Im Moment wechseln sich sich zwischen Gruppenkuscheln und Futtersuchen ab.
Es gab seit 2 Stunden keine gefährliche Situation.
Daisy und Granny sind mitten drin.
Granny wirkt entspannter, Daisy noch etwas aufgeregt, aber das aufdringliche Schnüffeln ist weg.
Gerade jetzt kuscheln alle miteinander, außer Daisy. Die sitzt in einer Ecke und putzt sich.