4 Mäuse aus Notfall aufgenommen, evtl. Schwanger

Finde auch, dass schon eine ziemlich krasse Birnenform erkennbar ist.. allerdings habe ich hier zwei Mausels, die auch solche Birnen sind.. die sind schon immer so (auch definitiv nicht schwanger ;-)), bei denen ist das einfach ihre natürliche Körperform.. Corinna, die Vorbesitzerin war deswegen sogar schonmal beim TA, aber der meinte, dass alles okay ist =)
Von daher.. sicher sagen kann man's sowieso nicht - ich wünsche dir das Beste! *drück*, aber geh einfach vom Schlimmsten aus (auch wg. Eiweißfutter etc. - viel geben!).
Off Topic:
Das Futter sieht recht "groß" aus auf dem einen Bild, also eher wenig kleine Körnchen (kann auch Zufall sein, dass die kleinen grade unten liegen.. ich frage zur Sicherheit trotzdem) - was fütterst du denn?

VlG
romY

Off Topic:
Das Futter sieht recht "groß" aus auf dem einen Bild, also eher wenig kleine Körnchen (kann auch Zufall sein, dass die kleinen grade unten liegen.. ich frage zur Sicherheit trotzdem) - was fütterst du denn?

Ich fütter JR-Farm Mäuseschmaus, Hafer-Ecken, extra Getreide, getrocknetes Löwenzahn, Löwenzahnwurzeln und selbst gezüchtete Mehlwürmer, von denen die Schwangeren täglich einen bekommen.

lg damibu

Last edited:
Off Topic:
...selbst gezüchtete Mehlwürmer, von denen die Schwangeren täglich einen bekommen.

Über sowas hab ich auch schon nachgedacht, aber... wuah... eklig halt.
Was brauch ich denn dazu?
Was fressen die so?
Wie schnell vermehren die sich?

Off Topic:

Über sowas hab ich auch schon nachgedacht, aber... wuah... eklig halt.
Was brauch ich denn dazu?
Was fressen die so?
Wie schnell vermehren die sich?

Also ich benutz eine große Faunabox und 2 Eimer von Fressnapf.
Die Fressen eigendlich alles und schnell ^^
Zur hälfte Mehl und Haferflocken damit die ne grundlage haben
und sonst salat, gurke, brot... alles was so da ist.
Nur die vermehren sich nicht schnell.
Bis die erste Mehlkäfer da sind, dauer es schon länger.
wenn du welche hast, gib den ne eigene Box in der sie Eier legen können.
Am besten zum Eierlegen sind Eierkatons (was auch sonst^^)
und die neu geschlüpften Würmer dann wieder zu den anderen Mehlwürmer.

Ich bezeichne meine Würmer als Bio^^ da ihr essen nur aus dem Bioladen kommen.
Würde sie gerne in einer viel größeren Box halten, aber da macht meine Freundin nicht mehr mit :P

Naja ich konnte helfen

lg damibu

Stimmt!!! Alles Idiotensicher eklärt. *zwinker* Da dürfte ich das mit der Mehlwürmchenzucht auch hinbekommen, wenn ich mich dazu durchringen kann. =D

Nabend,

so... kommen gerade aus der Tierklinik und Moe ist nun kein ganzer Bock mehr. *schäm*

Er hüpft dafür aber wieder munter in der gegend rum (je nach dem wie weit das Schmerzmittel das zu lässt).
Sind recht günstig "davon" gekommen, haben 36,87 € bezahlt.

ach und die Damen werden immer dicker ^^
biete denen jetzt Natur Joghurt an. Blos glaub, so ganz mögen die das nicht.
Wie kann ich den das schmackhafter machen?

lg damibu

Schmackhafter kann es es machen, in den man beispielsweise Babybrei untermischt (bitte zuckerfrei ;) ) oder NutriCal (oder Gimpet-Paste).

Schoen, dass die Kastra gut geklappt hat! =)

Meine Maeuse fahren ja allesamt auf Mehlis ab, damit kann man eig. nichts falsch machen..

Schoen, dass die Kastra gut geklappt hat! =)

Meine Maeuse fahren ja allesamt auf Mehlis ab, damit kann man eig. nichts falsch machen..

Ja das sowie so, die schwangeren bekommen 1-1,5 mehlis am tag.

lg damibu

ps.: Moe geht es wunderbar. :) Kastra echt super überstanden

Was machen Deine Mäuschen?
Schön, daß Du sie übernommen hast*Herz*
Mir ist es im übrigen auch so ergangen, eine Maus davon
war schwanger.

Schön das die kleinen da sind!
Wie geht es ihnen?!
Wie viele sind es denn geworden?
So wie es auf den Bildern aussah sind es bestimmt nicht mehr als fünf.Oder?
Dann wünsche ich dir Viel Glück mit den kleinen!
LG Melissa

Wie viele sind es denn geworden?
So frueh kann man das normalerweise nicht sagen, ohne ins Nest zu gucken (was man nicht sollte), also sollte man sich meist bisschen (ca. zwei Wochen) gedulden :-)

So frueh kann man das normalerweise nicht sagen, ohne ins Nest zu gucken (was man nicht sollte), also sollte man sich meist bisschen (ca. zwei Wochen) gedulden :-)

jop :) kanns noch nicht sagen, muss warten bis sie raus kommen.

lg damibu

Back
Top Bottom