sonstige Tierarten 414xx Zwergkaninchendame sucht Anschluss

Status
Not open for further replies.

Blubby

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich habe im August ein Kaninchenpärchen zur Vermittlung aufgenommen, damit die beiden nicht im Tierheim landen. Nun ist das Böckchen, Strolch, leider letzte Woche verstorben. Nun sucht Susi alleine ein neues Zuhause!

Name: Susi
Rasse: Öhm, Zwergkaninchen
Farbe: schwarz
geimpft: ja

Sie ist eine aufgeweckte freche Dame, der man ihr Alter überhaupt nicht anmerkt! Sie düst den ganzen Tag durch die Wohnung und stellt nur Mist an... ;) Keine Angst, zerstören tut sie nix, also Möbel wurden noch nicht beknabbert, dafür kämpft sie gerne mit dem Vorhang und versucht überall hinzu kommen, wo sie nicht hin soll!

Sie ist dem Menschen gegenüber etwas scheu. Lässt sich nicht gerne anfassen, fordert aber selbstbewusst ihre Leckerchen ein!

Sie war Strolch gegenüber zwar dominant, aber lieb.

Abzugeben:

- zu mindestens einem weiteren Kaninchen
- gegen Schutzgebühr und -vertrag
- möglichst Innenhaltung, Außenhaltung kennt sie nicht, ich lasse mich aber gerne überzeugen, dass das trotzdem geht!
- ich bringe Susi selbst vorbei zu Kontrollzwecken (NRW weit kein Probelm, aber es lässt sich über alles reden)

Käfig und Inventar kann zwar mit abgegeben werden, kommt aber als dauerhafte Unterbringung nicht in Frage...

Und das ist sie

hab grad nen bekannten angeschrieben. die haben auch n einzelnes kaninchen .
mal schauen. ich melde mich ggf.

axo... An die Mods: Ich gebe Bescheid, sobald es nicht mehr aktuell ist, also bitte nicht löschen, nur weil 2 Wochen nix neues vermerkt wurde!

Hallo

Ich melde mal leise Interesse an.

Ich bin noch etwas unsicher wegen des Alters.
Ich habe nur noch ein (kastriertes) Männchen und habe etwas Sorge,dann recht bald wieder vergesellschaften zu müßen.
Aber für die Süße wäre es wahrscheinlich besser, nur mit einem Tier vergesellschaftet zu werden als mit einer Gruppe,oder?

Wenn,dann würde ich sie aber gerne erst in ein paar Wochen nehmen,wir ziehen nämlich um. Sie würde erst in einem kleinen Zimmer leben auf ca.5qm.
Zum Sommer hin gibt es dann die Option Wintergarten(da müßen wir noch etwas die Temperatur beobachten) oder Aussengehege,das ist aber noch nicht klar. Ich wohne in Aachen.

Und umtaufen müßte ich sie, weil ich auch Susi genannt werde. Es kann nur eine geben*beleidigt*

Susanne

Edit: Mir ist eben noch eingefallen,dass sie zumindest die meiste Zeit auch noch das Nebenzimmer nutzen könnten,dann sind es sogar ca. 17qm.

Last edited:
Hallo Blubby.

Bei mir hat sich das leider erledigt *seufz*

liebe grüße
astromaus

axo... An die Mods: Ich gebe Bescheid, sobald es nicht mehr aktuell ist, also bitte nicht löschen, nur weil 2 Wochen nix neues vermerkt wurde!

Sorry, aber ich lösche immer aus der Übersichtsliste raus. Was da länger wie 4 Wochen nicht aktualisiert wurde kommt weg. Die Zeit in jeden Thread zu schauen fehlt leider...

Naja, macht ja nix, Bat, denn mit ein bisschen Glück findet meine Susi ein Zuhause bei der anderen Susi... *lach*
Ich geb dann aber noch Bescheid, ob die Vermittlung ein glückliches Ende genommen hat

@Susensi: Hab dir gerade eine PN geschrieben, tut mir Leid, dass ich hier ein paar Tage nicht reingeschaut habe! ich würde sagen, alles weitere klären wir dann erstmal per PN...

Übrigens hab ich nix gegen das Umbenennen, denn als Susi hier ankam hieß sie Ursel... Und eigenes Zimmer, 17qm, Wintergarten oder Außengehege, das hört sich alles gut an! Susi war nur bisher immer ein Wohnungskaninchen, aber das ist ja nicht schlimm! Und wegen dem Alter brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die ist fit wien Turnschuh und hat noch locker 2 Jahre vor sich... Mir glaubt keiner, wenn ich sage, dass sie schon ne Oma ist...

Soo, gestern ist Susi zu ihrem neuen Freund Spike umgezogen und fühlt sich da anscheinend auch schon langsam heimisch...

Vielen, vielen Dank, Susensi...

Hier kann somit geschlossen werden...

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom