44651 TH-Herne-Wanne 1 Kastrat

Shi-ne

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

habe gestern vom TH 8 Rennmäuse bekommen. Es war wohl eine angebliche "Zucht" eher Vermehrung ... und die Leute haben wohl alle Jungtiere immer an einen bestimmten Zooladen verkauft/verschenkt was auch immer ...

So, da aus persönlichen Gründen die Leute wohl keine Haustiere halten dürfen, wurden die letzten ins Tierheim gebracht.

Habe mich angeboten die Tiere vorerst in Pflege zu nehmen und versuchen zu Vermitteln. Wobei ich sagen muss das ist wirklich etwas viel *schäm* die Farbis waren ja halb so wild nur die 8 stehen in 3 Aquarien.

Die Tiere sehen relativ gut aus. Ausser ein Baby scheinbar erst ein paar Tage alt .... und ein Bock der hat ein Knick im Schwanz kommt wohl von dem Laufraud was die drin hatten *böse*

Also, es sind :

2 Schwestern die Zusammen sitzten vom Juli 2006:

Grau-weiss: Sunny
Wildfarbene: Tequila

3 Böcke die zusammen sitzten, da würde ich vielleicht den älteren zu einem anderen älteren Vermitteln und die zwei Jüngeren zusammen.

Wildfarbender vom 1.2006: Don Camillo <- er hat den Knick schwanz
Schwarz-weiß vom 4.2006: Mexx
Grau vom 4.2006: Speedy

3 Mädels die Zusammen sitzten:

Schwarz-weiss vom 12.2005: Mona Lisa
Creme farben vom 4.2006: Maxi
Wildfarbenes Baby vom 10.07 : Peppels <- sieht sehr schlecht aus *traurig*

So, bei fragen bitte melden morgen kommen noch Fotos, habe den kleinen heute erstmal sand und ordentlich zum Buddeln gegeben. Die zwei Mädels wurden in einem 40cm Aqua gehalten *kotz*

LG

Last edited by a moderator:
AW: 44651 TH-Herne-Wanne 8 Renner!!

Hallo,

so langsam artet der Mini-Notfall in nen größeren hier aus. Habe gerade Geshclechter geguckt ob das alles so stimmt wie ichs gesagt bekommen habe.
Bei der 3er Mädels Gruppe mit dem Baby sieht mir Maxi ganz und gar nicht nach einem Mädchen aus ... Mona ist auch ziemlich kräftig am Nestbauen *umkipp* *Wand*

Ich lass morgen nochmal einen Tierarzt drunter gucken auch bei den drei Jungs sieht mir das eine nicht soo männlich aus .. alledings sind die zwei noch sehr jung und ich nicht so geübt.

Falls ich pech habe, habe ich hier bald einen einsamen Renner-Mann der noch sehr jung ist und dringend!! Gesellschaft sucht und bald noch mehr Nachwuchs ausser Pebbles schon. Also, ganz schnell melden bitte *seufz*

LG

so habe mich gerade 1 Stunde vor die Aquas gesetzt und ein Paar Fotos gemacht. Die sind noch flinker als die Farbis ...

Hier ist Tequila sie ist etwas schüchtern aber kommt sofort an wenns was leckeres gibt:

Tequila.jpg

Das hier ist ihre Freundin und Schwester Sunny. Sie ist super lieb und zahm. Kommt sofort angerannt sobald man die Abdeckung vom Aqua ab hat und ist sehr flitzig :D Und die beiden freuen sich sooo über ihr größeres Aqua und die 40 cm Streu*Herz*

Sunny.jpg

Das ist Speedy er ist noch sehr jung aber schon sehr zutralich.

Speedy.jpg

Sein Bruder Mexx mit dem Papa Don Camillo. Mexx ist der schüchternste von den dreien.

DonCamilloundMexx.jpg

Das ist Maxi die wohl oder übel ein Max sein wird *umkipp*

Maxi.jpg

Das ist Maxi und Mona Lisa. Ich hoffe ja das die kleine Pebbles doch ein Böckchen ist dann könnte Maxi und Pebbles zusammen bleiben und Mona Lisa kann dann mit einer Tochter zusammen bleiben. Ich seh nur nicht ganz was Pebbles ist *schäm*Muss ich wen anderen drunter gucken lassen.

MonaLisaundMaxi.jpg

Und das ist klein Pebbles *Herz*

Pebbles.jpg

Hallo,

wollte noch dazu sagen das ich die Tiere auch gerne in ihr neues Zuhause bringe, wenns nicht zu weit weg ist ansonsten auch gerne per MFG ;)

So, war heute beim Tierarzt um nochmal alle Geschlechter zu Kontrollieren.*seufz*

Also, es ist so das ich nun ein Platz Plroblem habe. Maxi ist tatsächlich ein Max und wird kastriert damit er bei Mona Lisa bleiben kann. Mona Lisa ist wahrscheinlich trächtig.

Leider ist Mexx ein Mädchen *seufz* dh das sie von Don Camillo und Speedy getrennt werden muss. Bei ihr habe ich gedacht das ich sie dann mit Pebbles zusammen setzte damit keine alleine ist. Dh. das ein Paar wieder ins Tierheim müssen und in ein Käfig da ich kein Platz für ein weiteres Aqua hier habe. Und da bald Mona bestimmt wirft ..*umkipp*

Sooo, wollte einmal den genauen Stand schreiben auserdem habe ich entdeckt das ich die Geburtsdaten etwas verhauen hab *schäm* die Mexx und Speedy sind 2007 gebohren und Maxi dürfte auch jünger sein, aber definitiv älter als die anderen kleinen :D

Mexx (ich glaub nicht das sie trächtig ist da sie doch noch sehr jung ist und man Speedy und sie kaum unterscheiden konnte. Trotzdem, Schwangerschaftszeit bleibt sie hier)sitzt erstmal alleine. Pebbles soll voraussichtlich dazu ziehen.

Sunny und Tequila sitzten weiterhin zusammen. Nachwuchs ist scheinbar nicht in sicht *freu*

Maxi sitzt nun auch alleine Samstag ist die Kastra *seufz*

Mona Lisa sitzt nur noch mit Pebbles zusammen. Da befürchte ich allerdings Nachwuchs.

Interessenten sind bis jetzt nur für Mexx und Pebbles da, wenn sie Vergesellschaftet werden, dh das Mexx nicht werfen darf :D

Ansonsten ist Tequila und Sunny zum "sofort" Vermitteln da. Sollen natürlich zusammen bleiben. Und Speedy und Don Camillo.

LG

Last edited:

Hallo,

Maxi hat die Kastra gestern gut überstanden. Wunde sieht auch gut aus.

Und mir ist ma heute beim sauber machen aufgefallen das die alle ihren Sand als
klo benutzten. :D

lg

Sunny und Tequila sind heut nachhause gegangen. :D Der rest wartet noch.

Pebbles und Mexx sind heute in ihr neues Zuhause gezogen :D Also, nun sind Speedy und Don Camillo da und einzeln sitzten momentan noch Maxi und Mona Lisa. Die alelrdings nach der Kastraquarantain wieder vergesellschaftet werden.

AW: 44651 TH-Herne-Wanne 4 Renner!!

So wollte eigentlich heute Fotos machen. Nur Camillo war wach *schäm* aber hier der Renner mit den süssesten Knopfaugen :D

RennerCamillo.jpg

RennerCamillo2.jpg

Hier mal ein paar aktuelle Bilder von den restlichen dreien ;)
Habt nachsicht Renner zu fotografieren ist echt nicht einfach *umkipp*

Mona Lisa. Hier sieht man mal ihre hübsche Zeichung. Sie und Maxi sitzten auch wieder zusammen *freu* VG war gar kein THema waren schon am Gitter lieb zueinander.
Renner1.jpg

Renner3.jpg

Hier Maxi der hübsche.

Renner2.jpg

Das ist Speedy. Das ist das einziege brauchbare Foto von ihm *umkipp* der Rest war entweder nur ne Schwanzspitze oder nen Hintern *schäm*
Hübsch ist er trotzdem ;)

Renner.jpg

Hallo,

ich krieg die Tage bzw. das Tierheim Herne (da hier wirklich nun voll ist durch den zerfledderten Hamster.. ) ein Wildfarbenes jüngeres Rennmausweibchen. Das von ihrer Gruppe verbissen worden ist.
Die Bekannte einer Bekannten usw.... sagte eine Züchtet da und ein Mädel wurde verbissen. Entweder jemand holt sie oder sie setzt sie aus.... war ihre aussage ... So da ich hier momentan Kleinnager aufnahe bin, rief sie mich eben an. Es ist wirklich dringend da die Kleine leider nur in einen kleineren Käfig kommt. Da sonst nirgendwo Platz ist. Dem Tierheim Essen will ich sie auch net aufschwatzen da die gerade voll genug sind ....

Würde das einer der Mods oben im Thread noch ändern und die Einzelne dazu schreiben?

Es folgen demnächst auch Fotos
LG

AW: 44651 TH-Herne-Wanne 2 Böcke, 1 Weibchen + 1 Kastra, 1 Einzelweibchen

Das EInzelmädchen sitzt nun auch bei mir. Sie sieht soweit gut aus die Bisswunden sind auch schon gut abgeheilt.
Sie ist definitiv noch nicht ausgewachsen. Ist also ein junges Tier. Hoffe da findet sich schnell jemand
Überregionale Vermittlung ist natürlich kein Thema.

Ist ne Hübsche hell braun mit nem weissen Streifen auf der Nase. Ich guck das ich die Tage mal Fotos machen kann von der kurzen.

Sie sitzt hier wenigstens nun in einer Duna. Besser als ein kleiner Käfig. Und der Hamster ist nun erstmal wieder im TH und wir morgen wahrscheinlich abgeholt ;)

LG

*schubs* Die Wutzis suchen immernoch *seufz* die Tage haben sich Camillo und Speedy auch noch gebissen. Das Wochenede schau ich ob eine VGs möglich ist sonst muss ich die beiden versuchen einzeln zu Vermitteln *umkipp*

Ich versteh gar nicht warum die keiner haben will die sind ja nur süss und Mona und Maxi sind ja ein super Team

Hallo,

so habe die beiden schon gestern ins Mini Aqua mit Trenngitter gesetzt. Sind nicht gerade begeistert von einander *seufz* ich werde es das Wochende noch über versuchen ... abe rich möchte schon mal sagen falls einer ein einzelnes Platin Böckchen sucht, noch relativ jung, einmal "hier" schreien. Genau wie bei einem nur süssen älteren Agouti Böckchen. Der aber Fit wie ein Turnschuh ist.

hier, problem ist ich bin aus gera und habe kaum möglichkeiten das tier abzuholen da wirds wohl eher nichts oder?
habe ne 3er gruppe mädels und wollte gern nen kastrat dazu holen platz habe ich ja genug. laut mausecalc. 1,44 m²

Es geht hier um mongolische Rennmäuse, das ist dir klar?

ja ne is klar habe wie gesagt 3 mädels, würde gerne nem einsamen böckchen ein neues zu hause spendieren, aber habe keine ahnung wie der kurze zu mir kommen soll.

wenn es mir nicht klar wäre hätte ich ja nicht bei rennmäusen geschaut.

Last edited:
Back
Top Bottom