48249 Dülmen: 8 Böcke

AW: 48249 Dülmen: 1 Bock, 17 Babies + noch mindestens 4 Schwangere...

Und hier aus Spaß nochmal ein Suchbild: wie viele Füße und Schwänzchen sind da wohl zu sehen?? :D

Attachments

• suchbild.jpg
    suchbild.jpg
    87,9 KB · Views: 84
AW: 48249 Dülmen: 1 Bock, 51 Jungtiere (vermutlich 28m, 23w)

Ich dreh am Rad...*Wand*

Habe gestern tatsächlich noch 3 rosarote Würmer entdeckt... Gibts das, eine Tragzeit von 23 Tagen? ich dachte ich wäre durch, alle Jungtiere haben das Nest verlassen und flitzen durch den Käfig.

Weil ich langsam Panik kriege, habe ich heute schon den Käfig komplett auseinandergenommen, weil ich unbedingt die größten Männchen schon raus haben will. Dabei habe ich nochmal JEDE Maus genau untersucht. Drei Jungs sind jetzt beim Vater.

Gesamtzahl der Jungtiere: 51 plus noch die drei Würmer!!!*umkipp* Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, sind es wahrscheinlich 28 Jungs und nur 23 Mädchen!! Klar, die meisten Geschlechter sind noch nicht wirklich zu erkennen, es ist nur eine Vermutung.

So langsam dreht sich vor mir alles, wie soll man denn so viele Männchen vermitteln, ich verzweifel... *Wand*

Oh man, das klingt nach einer Menge Arbeit. Ich drücke schonmal die Daumen, dass es nicht noch mehr Nachwuchs gibt. *Angst*

Wenn du noch einen Käfig zum trennen benötigst, darfst du dich gerne bei mir melden. Ist zwar nicht groß, aber ein paar jungs können da übergangsweise rein. ;-)

Oh je, oh je. Naja man kann ja noch hoffen, dass die Bestimmung noch nicht ganz sicher war und sich noch ein paar jungs als mädchen rausstellen ;-)

Und nochmal: Falls du ne Pflegestelle oder ne Zwischenparkstation für ne Mfg für ein paar Nasen brauchst darfst du dich melden;-)

Liebe Grüße,
Julia

Und hier aus Spaß nochmal ein Suchbild: wie viele Füße und Schwänzchen sind da wohl zu sehen?? :D

herrlich... *Herz* aber wie kann man so nur schafen? haha...

Bei über 51 Mäusen könnten man in die Notfälle verschieben oder ? Vielleicht sehens dann mehr.

Was ich hier noch anbieten könnte ich fahre relativ oft nach Bremen. Falls jemand da oben was sucht könnte ich sicherlich bei gelegenheit ein Grüppchen mit hoch nehmen ;-)

Uiuiui so viele Mäusels das sieht nach ner menge Arbeit aus :o
also wenns dir hilft könnte ich dir 2 Mädels abnehmen da ich noch auf der suche bin und hier in Bremen nichts finde ;( Habe schon 2 Mädels und würde sie gerne in einer 4er Gruppe halten.
Bräuchte aber eine Mitfahrgelegenheit da wir leider kein Auto besitzen zur Zeit :/
aber Shi -ne hatte ja angeboten welche mitzunehmen hierher also ich könnte 2 Mädels nehmen vielleicht auch 3 je nach dem wie groß mein Aqua aufbau wird.
Ich drück dir die Daumen das alles gutgeht :)

AW: 48249 Dülmen: 1 Bock, 51 Jungtiere (vermutlich 28m, 23w)

Auch wenn's noch nicht soweit ist mit der Vermittlung, aber ich will mich schon mal ganz dolle bedanken, das Ihr mir zumindest mental eine gute Stütze seid!! *anbet*

Und wenn ich jetzt alle Interessenten zusammenrechne, dann hätte ich die Weibchen schon mal locker alle weg. Nur bei den Jungs ist wie erwartet das Interesse nicht so groß... Vielleicht mag auch noch jemand die eine oder andere Mutter mitaufnehmen, sind ja auch erst 3-4 Monate alt, dann könnte ich selber ein paar Männchen dafür behalten.

Obwohl ich beim Thema Männchen eigentlich am liebsten schreiend weglaufen möchte *rennweg*. Ich habe auch absolut null Ahnung von Kastraten, ich wollte es einmal versuchen vor Jahren, aber der arme Kleine hat nicht mal die Narkose überlebt. Ich habe zwar schon einen heißen Tip bekommen für einen fähigen Tierarzt, aber bin gerne für weiteres empfänglich.

Bzw.... ehrlich gesagt... diese Masse an Kastrationen kann ich beim besten Willen nicht stemmen.... ich sags nicht gerne und mir dreht sich bei dem Gedanken der Magen um, aber so ein typisches Mäusemännchenleben möchte ich denen auch nicht zumuten wenn die denn keiner haben will... oh mann, ich könnte *kotz*

@WeißeLilie: Du bist echt ein Schatz für Dein Angebot! *drück* würdest Du denn auch Männchen zwischenparken, bis die vermittelt sind??

Und dann mach ich auch noch ein Angebot, ich wollte wohl Mitte März oder so (Termin offen) Verwandtschaft in Wiesbaden besuchen. Da könnte ich ja im ZickZack hinfahren und reichlich Mäusenasen verteilen. Falls Bedarf besteht...

Ach ja, und wie kann man den Titel dieses Themas umbenennen? Und verschieben in die Notfälle, jau, also für so viele Männchen definitiv... *traurig*

Also ich würde auch die Mamas übernehmen gar kein Problem nur wie gesagt bräuchte ich jemanden der mir die süßen nach Bremen bringt da wir zurzeit kein Auto haben :(
Aber ich werde mich mal bei Shi-ne melden vielleicht kann man da ja was machen :)
Ps: Kannst mir ja mal ne Pn schreiben wenn du magst dann kann man alles weitere besprechen :)

Last edited:

Guten Morgen,

also für mich wäre es auch überhaupt kein Problem eine Mutti mit aufzunehmen.

Bei so jungen Dingern gar nicht verkehrt eine etwas erfahrenere Maus dabei zu haben.

Liebe Grüße und Kopf hoch. Das wird schon!!! *drück*

Also ich hätte mit Müttern auch überhaupt kein Problem! M4US3R hat da völlig recht. Habe Dir gestern morgen eine Mail geschickt. Alles wird wieder gut!!!

Ja, Männchen könnte ich auch zwischenparken. Ich hätte einmal 80x40 und einmal 70x70 zur Verfügung. Wie ist das denn mit der Kastra? Und ich kann sie wie gesagt nicht behalten, sie müssten also unbedingt vermittelt werden.

Hab dir auch nochmal ne PN geschrieben wegen einem Tierarzt ;-)

Ich werde morgen nochmal den Käfig durchpflügen und dann wahrscheinlich die Allermeisten getrennt haben, die haben in etwa die gleiche Größe, vielleicht sind es nur noch wenige ganz Kleine, die dann die nächsten Tage dran glauben müssen... ;-)

Also könnten schon kommende Woche die ersten auf ihre Reise gehen!

Ich versuche dann auch Fotos zu schießen von den Männlein- und Weiblein-Gruppen. Aber ich kann nur sagen: es ist ALLES dabei! Schwarze, Weiße mit schwarzen Augen und Albinos, bunt Gescheckte mit viel weiß / wenig weiß, welche mit Satinfell, und ich meine sogar welche mit etwas längerem Haar gesehen zu haben (falls das nicht flauschiges Babyfell war).

Ich schätze, spätestens um den 17. März herum bin ich durch mit dem Thema...*grübel*

AW: 48249 Dülmen: 51 Jungtiere (vermutlich 28m, 23w)

Hallo Ihr Lieben, =)

gestern war also der große Trenntag. Ich habe 21 Männchen rausgeholt, jetzt sitzen also insgesamt 24 Männchen in einem nicht wirklich großen Aquarium... :rolleyes:

In den nächsten Tagen muß ich von den Müttern noch 4 oder 5 Männchen trennen, die waren noch zu klein.

Also lag ich mit meiner Vermutung letzte Woche nicht schlecht, also eher 29 Männchen und 22 Weibchen... *umkipp*

Die drei Würmchen vom letzten Dienstag habe ich nicht mehr gesehen...*traurig* die Mütter sind wohl wirklich knallhart, wenn die Babies möglicherweise nicht ganz gesund sind. Wer weiß, wie viele ich sonst im Käfig hätte, 51 Jungtiere reichen nun wirklich!

Ich habe gestern nur die Jungs fotografiert, so gut es eben ging. Die Mädchen sind ja genauso bunt gemischt, und da alle Weiber eigentlich schon mehr als reichlich Abnehmer haben, hatte ich mir gestern nicht mehr die Mühe mit Fotos gemacht. Die ganze Aktion war eh anstrengend genug.
(oh mann, ich möchte mal wieder mehr wie 5-6 Stunden Schlaf bekommen! *müde*)

So, Freiwillige vor! Wer erweicht sich für solche hübschen Zuckerstückchen?? :D

Attachments

• männchen_01.jpg
    männchen_01.jpg
    56,3 KB · Views: 53
  • männchen_02.jpg
    männchen_02.jpg
    53 KB · Views: 51
  • männchen_03.jpg
    männchen_03.jpg
    62,1 KB · Views: 50
  • männchen_04.jpg
    männchen_04.jpg
    84,2 KB · Views: 45
  • männchen_05.jpg
    männchen_05.jpg
    66,9 KB · Views: 39
  • männchen_06.jpg
    männchen_06.jpg
    94,6 KB · Views: 39

Hier sind noch mehr... ;-)

Attachments

• männchen_07.jpg
    männchen_07.jpg
    76,9 KB · Views: 28
  • männchen_08.jpg
    männchen_08.jpg
    56,5 KB · Views: 35
  • männchen_09.jpg
    männchen_09.jpg
    74,5 KB · Views: 29
  • männchen_10.jpg
    männchen_10.jpg
    67,1 KB · Views: 28
  • männchen_11.jpg
    männchen_11.jpg
    89,5 KB · Views: 27
  • männchen_12.jpg
    männchen_12.jpg
    62,6 KB · Views: 27
Last edited:

Sind die goldig! *Herz*
Hmm, Männlein zu vermitteln ist echt nicht leicht...
Kann man zur Not nicht ein Tierheim in der Umgebung fragen, ob sie die Mäuschen vielleicht auf ihre Website stellen können? Da gibts doch häufig eine Unterseite zu Vermittlungen von privat...? Hab zumindest schon öfter Links mit "von Privat" gesehen (oder sind das einfach Tierheimtiere in Pflegestellen? Ich hab keine Ahnung davon, sorry ^^").
Vielleicht würde es ja helfen weil man damit auch Leute außerhalb des Forums erreicht. Nur so ein Gedanke der mir hier um fast 1Uhr Morgens kommt *schleunigst ins Bett huscht*

Ich wollte nochmal darauf hinweisen, das ich am 17. März nach Wiesbaden fahre! Das wäre die Strecke vorbei an Schwerte, Lüdenscheid, Siegen und Limburg.

ODER ich könnte die Strecke vorbei an Schwerte, Wuppertal, Leverkusen, Köln, Bonn und Limburg nehmen.

Die Weibchen sind alle vermittelt, aber ich habe natürlich noch reichlich Jungs da!! Wäre schön, wenn sich noch einer erweichen könnte, wenn ich ihm quasi streckenmäßig entgegen komme... *anbet*

Hey, wie sieht das denn mit kastra-kosten aus? könnte da vllt einer helfen? ich würde sonst vllt. drei oder zwei nehmen, aber ich kann mir die kastra nicht leisten, da ich selber student bin und meine kranken mäuse die leider in den letzen drei wochen gegangen sind ziemlich viel an ta kosten hatten.
vllt findet sich ja was. ich selbst wohne nämlich auch bald in dülmen.

Ich hätte auch noch einen hamsterknast (größer dürfen böcke doch zusammen nicht sitzen, oder?) Zur größten not hätte ich auch noch einen großen, aber für männchen glaube ich zu groß (1,20x0,6x0,6) . Falls du noch was zum zwischenparken brauchst. Kennt einer einen guten ta in Dülmen für die kastra?
hast du noch männchen?
lg

Hi queenamidala,

Männchen hab ich noch reichlich, bzw. wenn in den nächsten Tagen welche vermittelt werden, dann noch 13. Einen guten Tierärzt für Mäuse gibt es in Dülmen nicht, da muß ich schon erheblich weiter fahren (ist aber schon in Planung).
Und einen Käfig brauche ich erstmal nicht, noch sind alle friedlich und ich bin sie reichlich am mästen, damit sie möglichst schnell ihr Kastragewicht erreichen... ;-)

Back
Top Bottom