Fufu
mausgrau
- Reaction score
- 0
achso. Dann ist es also völlig in Ordnung, Mäuse aus Flensburg nach München zu karren, solange die Transportbox toll ist, das Auto gut klimatisiert/geheizt ist und der Halter die besten Absichten hat...
wenn der Halter toll ist und sich Mühe gibt und die Mäuse ein tolles Zuhause haben, ist so eine lange Reise völlig nebensächlich und kein Punkt, den es zu kritisieren gibt....
entschuldige, aber das ist schlichtweg nicht so.
Es gibt durchaus grau-Bereiche.
Ich habe selbst Tiere aus Nürnberg früher aufgenommen, was 160km Fahrt bedeutet hat. Aber auch nur, weil es näher keine anderen gab!
und hier geht es um 4h Fahrt.
Im Gegensatz zu einer halben Stunde Fahrt.
Also ist es nicht erlaubt, Mäuse aus entfernteren Regionen aufzunehmen, wenn es Mäuse in der Region gibt? Falls gegen diese Regel verstoßen wird, hat eine öffentliche Rechtfertigung zu erfolgen? Die erfolgte Rechtfertigung wird nicht akzeptiert, also?
Bestimmen doch die Forenregeln, welche Mäuse man aufzunehmen hat?
In diesem Fall habe ich nach längerer Überlegung eine eigene Entscheidung getroffen. Das muß das Forum aushalten, ja sogar akzeptieren können. Du hast Deine Bedenken, genaugenommen Deine Kritik an meinem Vorgehen, sehr deutlich zum Ausdruck gebracht und ich habe meine Überlegungen zu dieser Entscheidung dargelegt. Damit ist jetzt gut. Ich muß auch aushalten, wenn hier im Forum das Recht der Heimtier-Schlange auf gezüchtetes Mausefutter als artgemäße Schlangenhaltung vertreten wird - was mir durchaus schwer fällt.
Fufu
Last edited:
Euch allen, und am besten untereinander auch! 
Ist zwar wieder nicht regional, aber dann könnte ich davon welche wegfischen.