66 TH Homburg: 5-6 Böckchen

Status
Not open for further replies.
Huhu Jasmin....

das tut mir sehr Leid für den armen Kerl.......aber gestern hatte ich bei dem priv Notfall in Trier auch nen Rückschlag....2 von 4 sind sofort nach einleiten der Narkose gestorben und den 3. haben sie wieder aus Narkose zurückgeholt bevor er l kastriert werden konnte......er hat auch schnappatmung gezeigt........ist alles echt beschissen........*heul*

Traurige Grüße
Ruth

Huhu!

Mensch... was ist denn das immo...
Es wär doch so schön, wenn die kleinen nach erfolgreicher Enteierung endlich ein schönes Leben führen könnten. Warum haben sie nur so ein Pech. *seufz*

Feivel hat alles gut verkraftet. Er ist vollkommen fit und hat bisher auch die Fäden in Frieden gelassen.

Charly und Knut nehmen jeden Tag brav ihr Baytril mit Nutri und werden so hoffentlich bald auch kastriert werden können.... die TA meinte 4-5 Tage sollten reichen... und dann noch 2-3 Tage danach...

@Patrizia
Also es leben ja nun leider nur noch 3 Jungs... ich geh davon aus, dass Dunkelbrut sie nach der Kastra nehmen wird, oder?

Liebe Grüße
Jasmin

Last edited:
Hi,

Na klar nehme ich die Drei! Sie werden hier schon sehnsüchtig erwartet, von mir, meinen Mitbewohnern und natürlich unseren Mäusen^^
@Hexl: Schick mir einfach eine Mail, wenn sie bereit sind für die Umsiedlung, ok?

Mein Beileid nach Trier. Es ist wirklich traurig, dass Mäuse so anfällig sind und die medizinische Entwicklung eher auf Kosten der Maus denn zu ihrem Nutzen voranschreitet.

Gruß,

Lukas

Huhu!

So... hier heißt es morgen wieder ganz feste Daumendrücken.
Denn da kommen Charly und Knut unters Messer.

Leider war die Narkosegasanlage der Klinik letzte Woche defekt, sonst wären sie schon letzten Donnerstag dran gewwesen.
Naja... so haben sie ein paar Tage länger Baytril bekommen und werden nun hoffentlich morgen die OP gut überstehen... *ganzdollehoff*

Feivel hat sich glaub ich mittlerweile die Fäden selber gezogen. Werd ihn aber morgen Abend sicherheitshalber mal mitnehmen. Der kleine Mann ist topfit und wuselt in seiner Miniduna rum...

Hoffentlich gehts den andern beiden auch bald so....

Aufgeregte Grüße
Jasmin

N'Abend!

Das Daumendrücken hat dem kleinen Knut leider nicht geholfen... Knut hat das ganze nicht überstanden. *heul*
Er hat nach der OP einfach aufgehört zu atmen.

Sein Bruder Charly ist soweit fit... hat auch schon kräftig gefressen und Nutri geschlabbert.

Was soll dieser Mist bloß? Jetzt leben von 6 Böcken nur noch zwei... einer im TH verstorben, einer bei mir und zwei bei der Kastra... womit haben diese süßen, lieben Jungs das verdient? *traurig*

Die TA sind auch ratlos... sowas ist ihnen in all den Jahren noch nicht untergekommen. Sie schienen vorher alle topfit und gesund und wogen um die 40-45g.

Ich hab mir zuhause den Knut nochmal genau angeschaut und dabei ist mir etwas seltsames aufgefallen... er hatte schneeweiße Zähne.
Hab die beiden anderen auch noch untersucht und bei ihnen ist es genauso.
Normal haben die doch gelbliche Zähne... kann das eine Mangelerscheinung sein? Oder ein Hinweis auf eine Erkrankung?
Ich mach dazu mal nen neuen Beitrag auf...

Naja... wenigstens haben nun Charly und Feivel ein schönes Leben vor sich und sind aus dem TH draußen...

Traurige Grüße
Jasmin

Och Mensch Jasmin.......son Mist.......das darf doch echt nicht wahr sein......der arme Knut......*heul* *heul* ......das tut mir sehr Leid für die Mäuschen.......*heul* *heul*

Traurige Grüße
Ruth

Hi,

...*schnief*...das ist echt traurig... Hat die Ärztin eine Erklärung dafür?

Lukas

Huhu!

Ne, die TA ist ratlos. Normalerweise haben die da nie solche Probleme bei den Mäusekastras.
Sie meinte es könnte evtl. irgendeine genetische Geschichte sein, weil es ja vermutlich Brüder sind. Vielleicht eine genetisch bedingte Herzschwäche, die bei manchen zum Tragen kommt. Aber dazu machen die andern beiden eigentlich einen viel zu gesunden und fitten Eindruck. Naja... man kann eben in die Mäuse nicht reinschauen.

Mir ist dann zuhause noch aufgefallen, dass sie seltsamerweise alle ganz weiße Zähne haben.
Schneeweiße Zähne und Kastraprobleme - Zusammenhang?

Werd die TA bei Gelegenheit mal dazu befragen, ob so eine Mangelerscheinung o.ä. zu den Probs geführt haben könnte. Und wie man diesen Mangel am besten ausgleicht.

Liebe Grüße
Jasmin

Huhu!

Heute Abend durften die beiden endlich ihr neues Zuhause beziehen... nachdem sie erstmal 1,5 Stunden mit mir quer durch Saarbrücken gekurvt waren... jaja... ich und Saarbrücken... wir stehen auf Kriegsfuß. :D *bätsch*

Hier kann also endlich dicht gemacht werden. *freu*

Liebe Grüße
Jasmin

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom