Farbmaus 70 Stuttgart Botnang 97 Farbis Tendenz steigend

Wer ist denn der Ansprechpartner für die Vermittlung? Jemand von hier oder müsste ich im Tierheim anrufen? Ich würde mir ja gerne schonmal zwei Mädels und einen Kastrat reservieren, falls das möglich ist *Herz*, könnte dann auch jetzt schonmal die Schutzgebühr zahlen.

ich versuch später mal Stefanie zu erreichen, wie wir das am besten machen und wie sie diesen Monat da ist. dann können wir das hoffentlich beantworten :)

hallo pew,
das läuft über uns. Wir klären die Einzelheiten dann nochmal per PN :)

alsdann, auf in die nächste Runde (ächz)
Geld für diese direkt an khara...
Ich hoffe, es klappt, wie dieselbe und ich vorher ausbaldowert haben ;-)

Off Topic:
Super wir ihr euch da reinhängt *freu* , chapeau!! *drück*

Wie sieht denn hier der Stand an Kastraten aus? Meine Mausegruppe ist extrem geschrumpft. Ich weiß zwar noch nicht ob ich meine Haltung fortführe oder erst einmal eine Pause einlege. Da meine Gruppe aber auf 3 Nasen geschrumpft ist wäre es gut zu wissen wo man für die letzte Maus dann Gesellschaft bekommen könnte sollte ich die Haltung fortführen. Eine VG jetzt macht keinen Sinn. 2 der 3 haben im Januar die 2 Jahre überschritten, denen möchte ich keine VG mehr zumuten. Ach ja, bitte nur Kastraten. Habe einen Halbkastraten und bin sehr erfahren was Kastratengruppen angeht. Halte seit 4 Jahren reine Kastratengruppen da bei mir alles reinkommt was halb kastriert ist oder sonstige Probleme hat. Hatte bisher auch keinerlei Probleme und Beisereien (selbst mit 2 Spunks in der Gruppe) und ich weiß wie Kastraten VG´s funktionieren.

klingt gut, es kommt ja doch noch allerhand nach an Bübchen...

Würdest Du einfach dranbleiben? - jetzt ist ja noch nichts spruchreif, wenn ich Dich richtig verstanden habe, also lässt sich auch nichts konkret planen. Du meldest Dich, wenn es so weit ist?

*Gedankenblitz* -- in Ludwigsburg sind etliche der ersten Jungs, direkt vor Ort ;-)

Klar ich melde mich sobald ich was weiß. Ich muss mir nur genau überlegen ob ich meine Gruppe noch fortführe oder ob ich erst einmal eine Pause mache. Will auch gut durchdacht sein die Entscheidung.

Das mit Ludwigsburg habe ich schon mitbekommen. Allerdings möchte ich aus div. Gründen (die ich hier nicht nenne sonst nimmt man mich wieder auseinander) mit dem TH nicht in Kontakt treten. Wenn mir die jemand rausholt und bringt, kein Thema.

pew, khara,
mit einiger Wahrscheinlichkeit bekomme ich morgen die Euren...
(und was khara sonst so in der Mache hat - die telefonisch verabredete Bestellung halt, auch immerhin wieder 13 Tiere, 1 für mich)
++

und wenn ich's richtig sehe, hat sich laulajatar jetzt über Gießen erbarmt, weil zum 15. hier nix zu machen war und lokal eh 1. Wahl ist, oder?

Last edited:
wenn das jetzt geklappt hat, sollte troublechen jetzt ihre mäuse sehen können

Attachments

• troublechens mäuse.jpg
    troublechens mäuse.jpg
    32,4 KB · Views: 72
Ooooooooh *drück* Täuscht das Foto, oder ist der rechte grau/weiß? Das wäre ja wirklich der Oberknaller für mich *Herz*

Na super, wie soll ich das denn jetzt noch 2 Wochen durchstehen? *umkipp*

troblechen - ja, die hab ich zwar v.a. nach Verträglichkeit, aber auch einbisschennach Farben sortiert. Einer IST grau, und alle Kleinen verschiedenfarbig

Die nächste Lieferung sitzt im Bad ;-)

pew (PN) - jupp, ich hab Dir extra junge Mädels geben lassen, der Kastrat wirkt aber auch unter 6 Mon.

Blue keks, am Allerschnellsten ginge es wahrscheinlich, welche aus Ludwigsburg zu holen. Aber in Botnang sitzen ja auch immer noch junge Jungs, der Fahrer heut hat sich verabschiedet mit "bis bald" :D...
Meldest Du Dich immer mal wieder bzw. bleibst Du hier dran?

aktueller Stand - nur grob:
alles, was oben unter m/k stand, sitzt grad bei mir, ist also raus (2 Solos, 2 Bins, + die 7 Jungs, letztere müssen jetzt mal kastriert werden), und dann hat khara den Überblick, wer an wen geht oder gehen könnte; ich hab grad nur pew aufm Schirm

weiblich (und Nachwuchs)
(Beschreibungs-Stand ist etwa ne Woche alt, 6.4.)

- 2: ältere Maus (= ca 6 Mon, bei allen) mit Zitzentumor, wird operiert, mit einer kleinen (ca 5 Wochen?)

- 23: 5 ältere + 18 Babies (von denen 11 wohl männlich werden wollen)

Da wurde und wird wohl schon gesext, ich hab den aktuellen Stand aber nicht, für TH und mich war schon gut auslastend, die Hopplahopp-Aktion von gestern auf heut einzuschieben

@Stefanie: Super, mein Verlobter und ich freuen uns schon sehr auf die Kleinen=)
An wen soll ich denn jetzt wie viel Schutzgebühr bezahlen?

müssen die dann von Stuttgart nach Bielefeld? Das wäre doch wirklich sehr weit und unnötig, da gäb's vor Ort doch genug Alternativen...

khara fährt eh dahin, wäre also nur 1 x Umzug und direkt ins neue Heim nach Fahrt, das kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren
(meine AUfnahmen orientieren sich gern an Transportketten - und die möglichst lückenlosen direkten nehm ich :D)

pew - Geld gern soviel wie möglich ;-) - aber das machst Du mit khara ab und regelt Ihr am besten direkt bei Übergabe

(jahaaaaaaw, wenn die Wiener im Norden bleiben - könnte ich mich vom 8er trennen ;-), der soll halt nicht getrennt werden, und so viele Optionen gibt's da nicht)

- die sind ja wieder sooooo süüüüüüß! und passabel handelbar, ich konnt manche beim Punkten sogar von meiner Ungefährlichkeit überzeugen ;-), nach (seltenen) entsetzten Piepsern -

Off Topic:
die haben schon die Hölle auf Straße hinter sich, denen kann auf gar keinen Fall mehr ein Langstreckentransport zugemutet werden :-(

Ne, nach Bielefeld müssen sie jetzt nicht, meine Tiere und ich wohnen momentan vorübergehend in der Nähe von Duisburg, nach Bielefeld gehts es wahrscheinlich erst in ein paar Monaten zurück.

der 7er trupp wird heute kastriert. Es sind ganz süße Mäuse und bislang h aben sie noch keinen Endabnehmer. ich schau nachher mal, ob ich noch Bilder reinsetzen kann. Vielleicht erweichen sie dann ein herz.
lg
khara

Back
Top Bottom