Farbmaus 70 Stuttgart Botnang 97 Farbis Tendenz steigend

stefanie

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhus,

es wird jedesmal schlimmer:
es sind gestern abend wieder Farbis vor der Tür des TH abgestellt worden...

Alles Schecken (hell und dkl braun, grau, kein s-w)

86 größere (verschiedene Alter)
11 Babies (ca 4 und 10 Tage alt)

48 Mädels, davon 5 hoch trächtig

38 Jungs (z.Zt. in 3 Gruppen, zT noch recht jung)
Das TH kastriert, aber hat momentan Kastra-Rückstau, das wird nicht so schnell gehen - wenn jemand Böcke selber kastrieren lassen kann, wäre das eine große Hilfe.

Alsdann - rausholen bitte! Und/ oder spenden...
Ich sehe gerade, dass sie das sogar auf die Sonder-Startseite gesetzt haben

überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): JA

Schutzvertrag:JA
Homepage: Sonderseite • Tierschutzverein Stuttgart und sein Tierheim

hallo
ich meld mich wieder dafür, dass ich mal einen schwung rausholen und weiter verteilen würde.
ich fahr demnächst wohl wieder hoch nach Wuppertal und könnte entlang des Weges verteilen :)
war irgendwie an Mannheim vorbei ... und dann ganz lange A61 ...
lg
khara

muss nochmal mit der hausinternen Regierung quatschen, ansonsten könnten hier eine handvoll Mädels unterkommen (Endplatz). Pontentielle Schwangerschaften sind kein Problem.

Könnte dann auch welche hier zwischenstapeln und weiter in Richtung Augsburg und München (A8) verteilen...

khara, Du warst irgendwo bei Schwäbisch Gmünd, oder?
Wenn ich das OK von oben bekomm ^^, könntest Du mir dann welche abholen und bei dir zwischenstapeln? Ich hätt sie dann bei dir abgeholt...
Zu den regulären Öffnungszeiten pack ichs in nächster Zeit nicht hin, und ich würd da schon gern zeitnah - wenn - was machen wollen.

super!!!

Lumi, kannst ein paar mehr bestellen - wer nicht sichtbar schwanger ist (und der Pfleger hat ein gutes Auge), ist's nicht mehr...
ein paar Bübchen dazu, statt der potenziellen Babies *flöt* ? (Manche sind ca 3-4 Mon, also noch friedlich, aber bereits kastrabel)

(khara, willst Du das nach MFG stellen, falls es sich hier im wachsenden thread verliert? "MFG für Stutgart-Botnanger Mäuse" oder so?)

hmmmm
uiui
wie machen wir das denn?
schnell?
uff ... bin grad etwas zugedeckt mit arbeit und nebenbei noch frisch verliebt :) udn da etwas ... zeitlich involviert ...
zum glück liebt er auch mäuse ... ist das nicht schön ;)
hm
stefi ... kannste dir welche bringen lassen bis morgen abend? dann nehm ich sie gleich mit??? dann sind sie hier ...

wir PNen, ok?
Dann bleibt der Thread übersichtlich.

OK, nach tel eben wissen wir: Lumi nicht Knall auf Fall (wär sicher eh nicht machbar gewesen)
Wie viele könntest Du denn nehmen, Lumi? Und auch Bübchen?? (uU ließe sich die Kastra als Sachspende vom TH quittieren? Da könnt ich mir was ausdenken, notfalls über den Verein Mäuseasyl - DAS KÖNNEN SICH ALLE DURCH DEN KOPF GEHEN LASSEN!, das schaff ich irgendwie)

Übersichtlicher ist's, wenn direkt ans Tierheim gespendet wird, sodass sich alle Kastrationsrechnungen aus einer Quelle bezahlen lassen, auch wenn sich jemand findet, der Mäuse dort abholt und kastrieren lässt. Wenn das Tierheim das mitmacht.

Anja, vertrau mir, ich hab schon viel gedeichselt
(und eben - das darf dem TH auch nicht zu viel Chaos machen)

Da braucht's keine Tipps weiterhin, ich werde das so versuchen, wie die Situation es hergibt - ich war aber uU missverständlich: mit "Durch den Kopf gehen lassen" meinte ich: ob Spendenquittung eine Lösung für die jew. Leute wäre

ich habs grad im kaninchen forum gelesen ...
ihch lieb euch einfach

evtl kann man im forum einen spendenaufruf starten ...da kommt doch sicher was zusammen

Direkt aus Botnang holen ist natürlich das Allerbste,

aber:

Es dürfen hier auch Bestellungen aufgegeben werden (aber GANZ verbindlich!), wenn sie an kharas Weg liegen.
-- für Bübchen zum Selberkastrierenlassen
- für Mädels
- für Kastraten (die's mal werden)

Vermutlich kommt demnächst ein großer Schwung (v.a. Jungs, Mädels nur auf Bestellung s.o.) zu khara und mir, und wir lassen sie kastrieren (auf dass die Zeitbomben nicht hochgehen)

damit's in der Logistik nicht unter geht, wie besprochen: K-9er an mich auf Endplatz :D

super!!

Und das ist jetzt auch abgesprochen mit Botnang:

wer selbst Böcke vom TH holt, kriegt die umsonst, und vom TH eine Sachspendenbescheinigung für die Kastration (wenn man ihnen dann die Rechnung schickt)

und: höchstwahrscheinlich kommen morgen schon die ersten Mäus zu mir.
wer vor 11.00 Uhr morgen, Sa., bestellt, kann bald beliefert werden ;-)

Moechte noch was dazu fuegen das aber auch welche von diesen im Tierheim Ludwigsburg sind. :(( traurig diese Geschichte hab es per Mail die Bilder gesehen und muss dazu sagen ich hatte meine zwei Maeuse in einer der Boxen und nicht so viele :((

Lg alexa

Ja, es verteilt sich wenigstens ein bisschen:

andere THs:
2x6 Jungs gehen nach TH Ludwigsburg

voraussichtlich 9 Mädels - TH Waiblingen

x Mädels - TH Sinsheim

außerdem gehen heute auf Endplatz raus:

9er Jungs für Jan
3 Mädels für mich

sitzen also noch (nur Sinsheim ist noch nicht davon abgezogen )

Jungs: (z Zt noch in größeren Gruppen)

1x 9, versch. Alter, mit Jüngeren (ca 4 Mon)

1x 8, ältere, böser verbissen

Mädels:

1x 16, alle vermittelbar und nicht tragend

5 Mädels mit 11 Kleinen (ca 9-14 Tage)

5 Mädels mit bislang 4 Babies, manche noch tragend, werfen bald

Es gibt also immer noch massig Mäuse!!!
Und bis jemand zum Abholen kommt, werden auch die ersten Babies langsam schon vermittelbar sein...

Bei den Mädels stimmt irwas mit den Zahlen nicht, es dürften noch ein paar mehr sein - es ist immer recht hektisch und sehr viel auf einmal, wenn ich mit dem TH telefoniere, sorry

also vickiy holt ne schwung mäuse aus dem TH in linz da sind auch trächtuge dabei ... die kleinen kommen dann zu mir
sollte das aus irgendwelchen gründen nicht klappen
meld ich mich bei euch ok

au gerne - wenngleich ich den Liinzern auch das Beste wünsche! *drück*

schaut mal, ich glaub das TH wollte sich bedanken - eins der Mauses für mich: *Herz*

Off Topic:
Ohhh, mit Herzchen...*Herz* Das ist aber süß...

Back
Top Bottom