Farbmaus 70190 Stuttgart: Farbmausbabies

Hallo meine Lieben,

gestern war TA-Termin und wir haben zwei Mädels und zwei Jungs. Mein Freund hat sich schon in die Mädels (bzw. in alle vier :D) verliebt und würde sie (Mädels) gerne behalten. Für alle vier reicht unser Platzangebot allerdings nicht aus.

Somit stehen nun nur noch zwei Jungs zur Vermittlung aus. Auf dem Foto ist es die schwarz-weiße und die braune, die gerade nach oben schaut.

Also überlegts euch :) sind wirklich seeeeehr süß!

Im Moment wohnen jetzt Mama, Tante und die zwei kleinen Mädels im großen Käfig und unser Kastrat mit den zwei kleinen Jungs in Stefanies Aqua. Der große dürfte nächste Woche wieder zu den Mädels, aber so lange die Kleinen noch da sind, lassen wir die drei zusammen, damit die Jungs noch bisschen Anstand lernen ;) Und funktioniert bisher wohl auch gut. Noch keine Streitereien oder dergleichen gesichtet.

Liebe Grüße von der nicht-mehr-verzweifelten-und-froh-dass-die-ganze-Sache-bald-ein-Ende-hat-Mäusehüterin

ist ja super, dass da s geklappt hat mit den Kleinen zum Papa!

(und dass es nur 2 sind)

So um mal wieder auf den neusten Stand zu kommen:
Unsere Mäusemädels dürfen bei uns bleiben und haben sich mittlerweile auch schon gut eingelebt.
Unser Übeltäter-Papa ist kastriert und hats auch alles gut überstanden. Wohnt mittlerweile mit seinen zwei Söhnen in nem extra Käfig (der nicht artgerecht ist) und wartet darauf, dass die zwei Jungs von jemandem aufgenommen werden, damit er wieder zu seiner Mädelsbande darf.

Um die zwei nochmals aufzulisten:

Art/Rasse: Farbmäuse
Anzahl: 2
männlich/weiblich: männlich (vom TA festgestellt)
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: schwarz/weiß, braun/weiß
Besonderheiten: -
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): bei Selbstabholer möglich, wenn wir entgegenkommen sollen höchstens 100km

Attachments

• P1010347.jpg
    P1010347.jpg
    26 KB · Views: 20
  • P1010350.jpg
    P1010350.jpg
    20,6 KB · Views: 20
  • P1010358.jpg
    P1010358.jpg
    20,3 KB · Views: 22
  • P1010356.jpg
    P1010356.jpg
    21,1 KB · Views: 21
Ja das sind sie :) und fremdeln auch gar nicht mehr so arg.
Gibts jemanden der Interesse hat? Über das Kastra-Problem lässt sich sicherlich auch sprechen :)

Halb-OT: Hast Du bei dem TA shconmal angerufen wg Kastra? Bin nämlich noch nicht dazu gekommen da mal nachzufragen

Nee bisher leider auch nicht, wird aber diese Woche noch nachgeholt. Wird vermutlich auch generell langsam Zeit, nicht dass die sich noch anfangen zu zoffen.

Und sollte sich innerhalb der nächsten 14 Tagen niemand finden, dann müssen sie wohl oder übel ins Tierheim *seufz*

Frag mal ganz offen nach Frühkastration (wir müssen's eh wissen, und es ist grad gut, wenn nicht nur Avinja fragt)
Für eine solche habe ich sogar wahrscheinlich aber auch eine (andere) Möglichkeit jetzt.

Also wir haben unsere Mäuse heute mal gewogen und die eine hat knapp 30g und die schwarze ist noch 4g drunter.
Ich denk unter 30g wirds auch für die zwei eher gefährlich, oder?
Müssen also noch fleißig Nahrung zu sich nehmen ;)
Falls ich morgen endlich mal dazu komme, ruf ich den TA an und frag nach.
Grüßle

lass mal...
und schreib' mir auf meine mail zurück ;-) (ne neue eben noch)

supergute Ärzte können auch 4 wöchige unter 20g ;-) - aber die muss man erst mal erwischen

darfst khara um den Hals fallen ;-)

inzwischen ist alles eingetütet -- die Mausels können zu mir, siehe mail (von gerade eben) - sie kommen zur genialen Frühkastriererin, am 2. Mai

Das Projekt Farbmausvermittlung ist so gut wie abgeschlossen :)

Hiermit fall ich Khara um den Hals und sie darf sich dicke gedrückt fühlen :D

Nach der guten Nachricht gestern sind wir direkt Projekt "Vergesellschaftung" des alten Verbundes angegangen. Zuerst sind wir mal auf engsten Raum und haben Stefanies TB benutzt. Hat ganz gut funktioniert. Am Anfang alle nervös umhergelaufen und so weiter, aber dann ist relativ schnell Ruhe eingekehrt. Allerdings hatte ich ein bisschen Angst, dass die Racker auch deine TB durchnagen und somit haben wir sie bevor wir ins Bett sind in meine TB umgesiedelt (bisschen größer) und dann in die (leere) Badewanne gestellt, falls sie wieder ausbüchsen (denn das durchgenagte Loch im Deckel ist immer noch vorhanden) :D Da wohnen sie jetzt seit gut 12 Stunden und kuscheln fleißig :) Bisher sind auch noch alle in der TB und gibt noch keine Verletzten ;)

Wenns bis heut Abend gut läuft, dann wollen wir den großen Käfig ausräumen und nur die Grundfläche einstreuen (und die anderen Etagen raus). Oder ist das noch zu früh?

Grüßle

PS: Nochmals ein dickes Dankeschön an alle, die uns hier die letzten 8-10 Wochen begleitet haben :) und ganz besonders natürlich an Stefanie und Khara

auch Euch lieben Dank für Euren Einsatz (das war aber mal ein Einstieg in die Maustierhaltung ;-) )
- nett war's - und die beiden sind obersüß (öhm, die Mäus meinte ich), Jürgen bespaßt sie (und sich) schon fröhlich. Allerdings ist's gut , dass sie am Mittwoch unters Messer kommen - der schwarz-Scheck wird schon ein bisschen gescheucht...

Achso: Ja, ich denke, die andern wird man schon mal auf eine Ebene tun können - die kennen sich ja schon länger eigentlich...

Alles Liebe - herzliche Grüße, Stefanie

Back
Top Bottom