Leeeuuute ich dreh langsam durch

ich dachte heut morgen schon ich hab Halluzinationen...
ok von Anfang

Da ich heute nicht da bin, muss mein Freund den TA Termin abends wahrnehmen. Da es letztes Mal ziemlich viel Zeit gekostet hat, die zwei vermeintlichen Jungs in die TB zu bekommen und es heut Abend zeitl auch wieder eng wird, haben wir unsere kleine Familie gestern Abend schon in die TB verfrachtet.
Ich wusste ja, dass kleine Mäuse flink und unberechenbar sind, aber sooo...
Ich bin heut morgen aufgestanden und wollt kurz nach ihnen sehen, da wars mir, als ob so ne kleine Maus neben der TB vorbeihuschte, aber als ich reingeschaut hab, liefen sie munter rum und ich dachte, da hab ich mich wohl verguckt

aber nein, tatsächlich war da ein Mäuschen nicht mehr in der TB. Weil ich spät dran war, hab ich meinen Freund damit beauftragt sie einzufangen und dann seh ich, dass das zweite Mäuslein bei unserem Kastraten im Käfig sitzt??? Sehr mutig!
Also haben wir alle wieder in den großen Käfig umgesiedelt (ohne Kastrat natürlich) und dann gesehen, dass die in die Luftschlitze oben ein riesiges Loch geknabbert haben (TB ist aus Hartplastik!!!). Sind die denn noch zu retten?
So Problem 1: TB ist angenagt und die müssen heut Abend aber zum TA. Mein Vorschlag war nun, alle in nen Schuhkarton zu verfrachten und den in die TB. Das verschaffft zumindest Zeit, bis sie sich durch den Karton genagt haben (was wahrscheinlich keine 5 min dauert

)
Problem 2: angedacht war ja, die kleinen Jungs zum großen Junge zu setzen (falls es gutgeht), aber geht ja nun nicht mehr, da die kleinen durch die Gitterstäbe kommen (wenn die eine von draußen rein kam, werden die anderen auch von innen rauskommen).
Boah, die rauben mir noch den letzten Nerv!
Da wir im Mom keinen anderen Käfig haben, war unsere Überlegung, den Käfig auf nen Tisch zu stellen. So kommen die Mäusels zwar aus dem Käfig raus, aber hoffentlich nicht vom Tisch runter, so ne Art Käfig auf der Mäuseburg? Und bis morgen Abend versuch ich nen Zwischenzwischenlösungskäfig zu finden.
Sonst noch irgendwelche Vorschläge?
aaaaaah warum müssen die auch die TB durchknabbern???
Viele Grüße von einer kurz vor dem Wahnsinn stehenden Mäusefrauchen