Farbmaus 70190 Stuttgart: Farbmausbabies

Klar Melli, du wirst auf keinen Fall vergessen :) du stehst auf Platz 1 meiner Liste :)
Mein Tieraztbesuch hat heute 90 Euro gekostet. Fand ich schon ganz schön krass. Aber ist ja nur einmal (hat schon auch was Gutes, wenn die zweite doch ein Weibchen ist :D aber nur wenn sie jetzt nicht auch noch Nachwuchs bekommt).
Grüße

Hast ja jetzt schon ein neues zu Hause *freu*
Falls noch mehr Nachwuchs kommen sollte :-)

Ohh das ist toll, du musst unbedingt sagen, wenn du sie das erste mal sieht*Herz*

Ja 90 € klingt für einen Bock echt viel, aber ich bin ja auch Schüler, da hört sich immer alles so teuer an ;DD

Wenn die andere Süße auch Baby´s bekommt, dann findet sich dafür bestimmt auch jemand!!

uiuiui.... meine Mäuse haben gestern das Mäusedach runtergeworfen (nur Pappe, da ich noch nix besseres gefunden hab) und dann konnte ich reinspicken. Die kleinen sind sooooooo süß! Leider kommen sie immer noch nicht raus. Aber im Häuschen selber krabbeln sie schon fleißig rum :)

Die Mama ist schon wieder richtig dick :( rein rechnerisch müsste es morgen oder übermorgen wieder soweit sein :(
Seit das zweite Weibchen drin ist, fressen die zwei den Joghurt auch um die Wette. Ich hoffe nur immer noch, dass die zweite noch zu jung ist! Bisher sieht man mal noch nichts, aber das hat ja leider auch nichts zu sagen...

Hier mal ein Foto der süßen Racker:

PS: Da war wohl ein Opa oder eine Oma schwarzweiß :D

Attachments

• P1010327.jpg
    P1010327.jpg
    52,8 KB · Views: 55
Oohh, ich glaub es ist soweit gewesen...
Saß grad in der Nähe vom Käfig und dann war ein ganz aufgeregtes Geraschel zu hören und viele hohe Mäusestimmchen piepsten. Und die zweite Mäusedame ist ganz aufgeregt im Käfig rumgehüpft und hat Zeitungsschnipsel gesammelt. Hab dann abgewartet bis die Mäusemama rauskommt. Die ist dann erst mal unter ne Treppe gesessen und hat sich geputzt und danach was zu fressen geholt. Als sie jetzt nach ner gefühlten Ewigkeit endlich rauskam, bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher ob sie wirklich dünner ist oder ich mir das nur einbilde :D aber unter der Treppe, wo sie saß, ist das Holz ganz nass (da haben die beiden schon vor längerer Zeit das Einstreu rausgesammelt).
Aber wird sich die nächsten Tage ja zeigen, ob lauter gefiepst wird :D Im Moment ist alles ganz still und die beiden Damen sind am Futtern...
Wie lange dauert denn so eine Geburt? Kann es sein, dass nach 10 min schon alles vorbei ist?

OHHH wie süß sind die den bitte? *Herz**Herz* Ich kann meine Augen nicht davon lassen. So wie ich das sehe sind es vier, aber das kann man ja auch nicht so direkt sagen, wer weis was da noch eine Schicht unten drunter is ;DD ♥♥ Hoffendlich sind zwei Mädchen dabei ♥♥ *träum träum*:D
Ohh Gott wie süß das eine kleine hochsieht*Herz*
Okey, jetzt mal weiter :D
Also wenn die andere auch ihre Kleinen bekommen hat, müsste man das nicht an ihrem Bauch deutlich sehen? So Babys nehmen doch ziemlich Platz weg oder?
Aber ich denke auch, dass du es sehr bald hören wirst!
Weist du noch wie lange die Geburt der ersten her ist? Müsste jetzt auch schon ein bisschen her sein oder?

Und ihrem schön sagen wie die lage gerade so ist =)

Liebe Grüße and die Süßen *Herz*
Melli

*Maus* Hallöchen an dieser Stelle auch mal von mir...habe mich bisher bedeckt gehalten und die Einträge verfolgt. Ich bin gerade dabei ein Zuhause für neue Mäusels zu bauen und würde es super finden, wenn nach Ostern (bis dahin bin ich auf jeden Fall fertig) 2-3 Mädels einziehen könnten. Ich weiß ja nicht was der neue Wurf mit sich bringt und ob Du schon Abnehmer hast?? u.a. wegen der geringen Entfernung (LK Esslingen) - wäre ich jedoch sehr interessiert ;-)

Guten Morgen (wenn man das noch sagen darf)

also meine Kleinen sind nun definitiv nur zu viert und zwei sind gestern Abend aus dem Nest getappt und auf Erkundungstour gegangen. Hab dann erst mal den tiefen Wassernapf gegen was flacheres ausgetauscht, nicht dass die mir da noch ertrinken...
Und um zu erfahren, ob die beiden Süßen zur Abgabe geeignet sind gleich mal das Schwänzchen angehoben :) Ich würd sagen, wir haben mind ein Weibchen und einen Kerl :D bin mal gespannt, ob das der Tierarzt nächste Woche auch so sieht :D

Das mit den neuen Babies war glaub eher ein Fehlalarm... glaub ich zumindest. Aber lange kanns ja nicht mehr dauern :)

Liebe Grüßle

Ich hab keinen blassen Schimmer :D
man hört zwar ab und an was fiepen, aber eher kurz und ich glaub das sind die "größeren" vier. Obwohl mir die Mamamaus schon schlanker vor kommt?!
Ich kanns grad echt nicht beurteilen...

Na, wenn's nicht mehr werden als die 4 (incl. Mädels), müssen w ir ja vielleicht doch nicht Botnang überlegen, das könnte so zu schaffen sein...
(bin grad etwas überstresst - aber melde Dich, wenn's was Neues gibt!)

Puh, ich bin etwas überfordert... :D
Neues... also Mittwochabend steht der TA Termin an wegen Geschlechtertrennung. Ich als Laie (und im Übungsthread total versagende) würd behauptet, das nur ein Weibchen dabei ist. Aber mal abwarten :D

Meine Mamamaus ist wieder schlank, aber weit und breit nix von Babies zu sehen oder zu hören... ich glaub da ist was schief gelaufen. Aber auch wenns böse klingt, bin ich darüber nicht so traurig. Vielleicht ists ihr auch einfach zu viel geworden mit den vier Rackern und dann nochmals schwanger und so weiter...

Mein Mäxle (seit neuestem ja ein auch ein Weibchen ;)) hat sich noch nicht wirklich verändert, aber irgendwie hoff ich immer noch, dass sie nicht schwanger ist. Morgen vor drei Wochen, hab ich sie ja von unserem Übeltäter getrennt und dann müsst ja die nächsten paar Tage allerspätestens was passieren.

Werd euch berichten, wenn ich vom TA zurück bin.

Grüßle

Alles Gute!

Wenn's bei höchstens 3 Böcken bleibt, schaffen wir das wirklich ohne Botnang

Ja, wenn da was käme bei Maxine, müsst man's langsam sehen. Spätestens heut in einer Woche dürfte also definitiv ENtwarnung sein ?

Da bin ich mal gespannt.
Wäre schön (auch wenn keine Babys mehr kommen sollten), wenn Du uns weiter auf dem Laufenden halten würdest :-)

Liebe Grüße

Leeeuuute ich dreh langsam durch :D
ich dachte heut morgen schon ich hab Halluzinationen...

ok von Anfang :D
Da ich heute nicht da bin, muss mein Freund den TA Termin abends wahrnehmen. Da es letztes Mal ziemlich viel Zeit gekostet hat, die zwei vermeintlichen Jungs in die TB zu bekommen und es heut Abend zeitl auch wieder eng wird, haben wir unsere kleine Familie gestern Abend schon in die TB verfrachtet.
Ich wusste ja, dass kleine Mäuse flink und unberechenbar sind, aber sooo...
Ich bin heut morgen aufgestanden und wollt kurz nach ihnen sehen, da wars mir, als ob so ne kleine Maus neben der TB vorbeihuschte, aber als ich reingeschaut hab, liefen sie munter rum und ich dachte, da hab ich mich wohl verguckt :D aber nein, tatsächlich war da ein Mäuschen nicht mehr in der TB. Weil ich spät dran war, hab ich meinen Freund damit beauftragt sie einzufangen und dann seh ich, dass das zweite Mäuslein bei unserem Kastraten im Käfig sitzt??? Sehr mutig!
Also haben wir alle wieder in den großen Käfig umgesiedelt (ohne Kastrat natürlich) und dann gesehen, dass die in die Luftschlitze oben ein riesiges Loch geknabbert haben (TB ist aus Hartplastik!!!). Sind die denn noch zu retten?
So Problem 1: TB ist angenagt und die müssen heut Abend aber zum TA. Mein Vorschlag war nun, alle in nen Schuhkarton zu verfrachten und den in die TB. Das verschaffft zumindest Zeit, bis sie sich durch den Karton genagt haben (was wahrscheinlich keine 5 min dauert :D)
Problem 2: angedacht war ja, die kleinen Jungs zum großen Junge zu setzen (falls es gutgeht), aber geht ja nun nicht mehr, da die kleinen durch die Gitterstäbe kommen (wenn die eine von draußen rein kam, werden die anderen auch von innen rauskommen).
Boah, die rauben mir noch den letzten Nerv!
Da wir im Mom keinen anderen Käfig haben, war unsere Überlegung, den Käfig auf nen Tisch zu stellen. So kommen die Mäusels zwar aus dem Käfig raus, aber hoffentlich nicht vom Tisch runter, so ne Art Käfig auf der Mäuseburg? Und bis morgen Abend versuch ich nen Zwischenzwischenlösungskäfig zu finden.

Sonst noch irgendwelche Vorschläge?
aaaaaah warum müssen die auch die TB durchknabbern???

Viele Grüße von einer kurz vor dem Wahnsinn stehenden Mäusefrauchen

aha, jetzt verstehe ich noch besser...

Antwort auf PN hab ich eben per mail gegeben - kannst ein Aqua holen (lassen)

Ja, Tisch ist wenigstens eine Sicherheitszone - Sicherheit freilich keine

(So unberechenbar sind die nicht - das war schon fast berechenbar. Ist aber fies - grundsätzlich arbeite auch ich abends gerne vor ;-) )

Aha, TA heut. Es eilt. Ich schick Dir meine Telnr per mail hinterher - und kann auch ne nicht-durchgenagte Box ausleihen, falls nötig

Back
Top Bottom