70794 Filderstadt - 3 Kastraten

Blanchi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu!

Im TH Filderstadt wurden vor gut 2 Wochen jede Menge Mäuse ausgesetzt.
4 Mädels aus dem ersten Wurf sind schon vermittelt.
Jetzt sind beim zweiten Wurf, der damals noch ganz nackt war, schon Farben, etc. zu sehen, deswegen starte ich hier mal einen Vermittlungsthread.
Die Mamamaus trägt wahrscheinlich noch einmal, deswegen ist der 2. Wurf nur locker reservierbar, ich weiß 1. noch gar nicht wer was ist und 2. würd ich die Mädels gerne drin behalten um der Mutter zu helfen (Der 3 Wurf in Folge..)

Alle Mäuse sind Dutch (eine sogar richtig gleichmäßig, fast weiß) oder Piebald.
Beim letzten Wurf waren einige Variegated, bzw. Langhaarer dabei, die sind allerdings vermittelt und ich weiß nicht ob die Haare noch länger geworden sind oder so geblieben.
Von den Grundfarben her gibt es, lasst mich raten, Black, Champagne, Dove, Lilac. Keien Gewähr auf Farben, bin nach dem Wiki gegangen und hab grade nicht alle Mäuse zu 100% im Kopf.

Gruppe 1, wird nächste Woche kastriert:
- 1 älterer "Papabock", Alter unbekannt
- 3 Jungs vom 1. Wurf, ca. 7 Wochen alt

Gruppe 2, wird nächste Woche kasriert:
- 2 Jungs vom 1. Wurf, ca. 7 Wochen alt

Gruppe 3, Schwangerschaftsquarantäne bis zum 4.2.11
- 1 ältere "Mamamaus", Alter unbekannt, Schwanger?
- 1 Weibchen vom 1 Wurf, ca. 7 Wochen alt
- 1 Weibchen vom 1. Wurf, ca. 7 Wochen alt, unerenwickelt
- ca. 10 Babys, werden in 2 Wochen getrennt, ca. 2 Wochen alt

Nächste Woche kommen Fotos. Genauere Farben bei der jeweiligen Maus kann ich momentan nicht sagen, hab nicht mehr alle im Gedächtnis.
Sind aber alle bunt, keine Albinos, etc. dabei.

Im Notfall kann ich auch gerne VGen.
Vermittlung ist in ganz Deuschland möglich, kann mich nur nicht um die Organisation der MfG kümmern.

LG; Blanchi

PS: Bei Interesse einfach PN an mich.

AW: 70794 Filderstadt - 3 Würfe, werden kastriert

Huhu!

Die großen Jungs sind,bis auf einen, seit gestern kastriert. Bei dem wurden keine Eierchen gefunden, evtl. sind sie innenliegend, evtl. ist es ein Zwitter, wobei ich das eher ausschließe. ;) Bei "ihm" wird in 2 Wochen nochmal drunter geschaut. ANsonsten brauchen wir einen netten Platz für einen unkastrierten Bock. ):

Die kleinen Mäuschen sind jetzt 3 Wochen alt, Wuseln schon fleißig rum, sind aber noch recht scheu. Hab unter ein paar drunter geschaut, hab kein Männchen gefunden, ist momentan aber noch recht schwer.
Die Mäusemama hat nicht nochmal geworfen, wobei sie viel dünner ist. Evtl. hat sie die Babys aufgefressen. ):

Kastraten können in 2-3 Wochen vermittelt werden, sollten sie in eine bereits bestehende Mäusegruppe kommen in 4 Wochen.

Bilder kommen die Tage.

LG; Blanchi

Huhu!

Hier die aktuellen Bilder:

Gruppe 3:

Mamamaus:
2c6p.jpg

ihgo.jpg

Babys:

vg1z.jpg

xc26.jpg

uind.jpg

http://www.youtube.com/embed/aQeqnco8R40

http://www.youtube.com/embed/m2Lb_lz1UoA

Okay, Bilder funktionieren grade nicht alle, aber 2 Videos sollten vorerst reichen. ;)
Kastraten kommen dann morgen.

LG; Blanchi

Last edited:

oh Mausekinder! *unauffällig thread hochschieb* ;)
Und so hübsche. Ich hoffe, sie finden alle schnell ein gutes Heim. Wenn ich weiß, wie viele ich jetzt noch aus Kärnten bekomme, zähl ich mal nach, obs noch freie Plätze gibt.
Gabs denn schon INteressenten?

lg
khara

Huhu!

Hübsch sind sie, ja! *Herz*
Morgen werden sie nach Geschlechtern getrennt und in ein paar Wochen kastriert. (Die großen sinds ja schon)
Interessenten haben wir immernoch keine, leider.
Jetzt haben wir dann 4 Mäusegruppen im TH, hoffe das ändert sich bald.

Hier noch ein paar Bilder:

Babys:

img_7463bluh.jpg

img_7465gls5.jpg

img_7488zbcc.jpg

img_7503fx8i.jpg

img_75057x2p.jpg

img_7510ey42.jpg

Kastraten:
img_7511wymo.jpg

img_7512qx5n.jpg

img_7515ols3.jpg

LG; Blanchi

Last edited by a moderator:

Blanchi, das richt nach Treffen am Cannstatter Bahnhof ;-)

(für khara, falls die noch Platz hat, könnte ich auch mitnehmen)

wen und was - schaun wir mal, Ihr habt ja genug ;-)

ui,
so hübsche Mausis. da findet sich bestimmt noch ein Eckchen für das ein oder andere ;)

lg
khara

die sind ja hübsch...
ich wollt mir ja junge Mäuse nicht mehr zulegen, aber da könnt ich schwach werden ;)

Hallo hätte interesse an einem Kastrierten Bock für meine mädels! was währe den der preis ?

Vor allem wie soll ich den dort weg Kriegen 4stunden auto fahrt und habe kein auto!

Huhu!

@Amy-Lee: Die Schutzgebühr müsst ich erfragen, aber bitte rechne ein dass du auch mit einer Maus im Notfall mal zum Tierarzt musst und da auch mal 500€ liegen lassen kannst.
Eine MfG wäre kein Problem. Wo kommst du denn her?
Bei Interesse einfach mal eine PN schreiben.

So, die Mäuschen sind jetzt alle getrennt. Bei manchen war ich mir total unsicher, ich fahr aber morgen nochmal hin und schau nochmal unter alle drunter. Scheinen ein bisschen "zurück" zu hängen, denk mal weil die Mutter jetzt 2 Würfe direkt hintereinander hatte.

Der Stand ist jetzt so:

Gruppe 1:
- 1 weibl. Maus, ausgewachsen
- 2 weibl. Mäuse, ca. 2 Monate alt
- 7 weibl. Mäuse, ca. 4 Wochen alt

Ausgewachsene Maus:
img_7579bdj0.jpg

Weibchen 2:
img_7582jh9t.jpg

Weibchen 3:
img_7594ncq1.jpg

Weibchen 4:
img_7595liwc.jpg

Weibchen 5:
img_7596peta.jpg

Weibchen 6:
img_76054h6k.jpg

Weibchen 7:
img_7607aeog.jpg

Weibchen 8:
img_7618qh9m.jpg

Gruppe 2:
- 3 unkastrierte Böcke, ca. 4 Wochen alt

Bock 1:
img_7569ih9n.jpg

img_7570qewh.jpg

Bock 2:
img_75720gc6.jpg

Bock 3:
img_7578rgtq.jpg

Gruppe 3:
- 3 Kastraten, ca. 2 Monate alt
- 1 Bock, evtl. Zwitter, wird evtl. noch Kastriert, ausgewachsen

Kastrat 1:
img_7623ifcs.jpg

img_7637xd7v.jpg

Kastrat 2:
img_76358c78.jpg

img_7636ugsx.jpg

img_7644bfih.jpg

Gruppe 4:
- 2 Kastraten, ca. 2 Monate alt

img_76615ezv.jpg

YouTube - Tierheim Filderstadt - 2er Kastratengruppe

LG; Blanchi

Huhu,

ich hätt ja auch gleich auf die Idee kommen können, hier reinzuschauen. *schäm* Wie sieht es denn aus mit dieser Gruppe?

Mengenmässig okay, sitzen zusammen und das Alter ist auch okay. Farben sind mir wurscht, ich muss nur sicher sein können, dass wirklich alle Tiere weiblich sind...

Off Topic:

Gruppe 1:
- 1 weibl. Maus, ausgewachsen
- 2 weibl. Mäuse, ca. 2 Monate alt
Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine Gruppe aus 10 Weibchen und nur wegen dem Alter so aufgelistet ... kann mich aber auch irren *schäm*

Ach so...*schäm*

Wenn das die einzige Mädelsgruppe ist und auch sonst nix keine Gruppe ab so fünf Mäusen da ist, bleibts wohl trotzdem dabei...

AW: 70794 Filderstadt - 10 Weibchen, 4 Böcke, 5 Kastraten

Also ich würde 2-3 Kastraten nehmen. Allerdings blick ich hier langsam nimmer durch mit den Gruppen *grübel* Zu welcher Gruppe gehört denn der Fussel und wohin der Zwitter? und irgendwie seh ich manche Mausis doppelt

Huhu!

Das ist schon eine 10er Gruppe Weiber, ich werd aber nochmal drunter schauen, ein paar waren letzten Freitag noch nicht "so weit" wie die anderen, bzw. halt recht klein, so dass ich auch noch nicht erkannt hab was was ist.
Schau aber morgen nochmal alle durch, jetzt wirds mir langsam doch zu heikel.

Ich hab die Bilder durchgeschaut, da ist keine Maus doppelt. Manche haben die gleiche Kopfmusterung wie die Mutter und auch von den Farben her sind ein paar recht ähnlich.

@reann: Wäre aber kein Problem da ein paar Mäuse raus zu vermitteln, solange keine einzeln dableibt, wenns dir zu viel ist musst du nicht 10 nehmen. ;)

@Midwinter: Der Zwitter sitzt in der 4er Kastratengruppe.Welchen Fussel meinst du denn? Der kleinere sitzt in der unkastrierten, der auf dem Video in der 2er Kastratengruppe.

LG; Blanchi

@reann: Wäre aber kein Problem da ein paar Mäuse raus zu vermitteln, solange keine einzeln dableibt, wenns dir zu viel ist musst du nicht 10 nehmen. ;)

Nee, da brauchen wir jetzt keine 2 Gruppen draus zu machen. Der Platz hier gibt das schon her. Ich nehme aber auch weniger, falls sich das ergibt.
Schön wärs nur, wenn die "weniger" dann nicht trächtig wären. ;-)

Könntest du da was für mich organisieren? Wär schön, wenn ich mich dann drauf verlassen kann, dass es auch "meine" Mäuse werden, sonst muss ich anderweitig schauen.

Ich schreib dir lieber mal ne PN; das wird sonst zu unübersichtlich hier. ;-)

Ich meinte den in der 2er Gruppe bzw. den auf den allerersten Kastratenfotos hier im Thread. Das wäre ja perfekt. Ich bevorzuge die 2er Gruppe und in den hatte ich mich eh ein wenig verguckt *schäm*

Huhu!

Keine Sorge, ich fahr morgen vorbei und guck nochmal unter alle drunter, jetzt muss man eigentlich alles erkennen können. Die sind eh alle etwas hinten dran, ist wahrscheinlich der 3. Wurf in Folge und dann immer gleich so viele...

@Midwinter: Ja, das ist der aus der Kastragruppe von der auch ein Video drin ist.

LG, Blanchi

Oh *Herz* das ist jetzt ja gemein. Ich schau mir die beiden an wenns Ok ist

Back
Top Bottom