AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?
Danke für Eure Anteilnahme!
Ich bringe mal schnell das Neueste an, solange es momentan geht:
Susanne kriegt Mädels, und die sind soweit fit und auch die können gut aufmoppeln, normales Futter reicht

- also großer, großer Hirseanteil.
Als TRupp auf Foto gibt's tatsächlich nur kharas S.2, die andere blaue Box sind troublechens

(und die Mädels meine)
Mir ist
ein Fall unter Aberhunderten bekannt, dass es nach 3 Wochen noch Zeugungsfähigkeit gab.
Binchen, für Dich ist jetzt der 9er fest reserviert, der wird heute kastriert.
Am besten alles direkt mit dem TH ausmachen, und auf Deinen Namen mit Schutzgebühr ausschreiben (das ist gut für die Bücher vom TH, wenn da auch mal was reinkommt

) - die Differenz zu den tatsächlichen Kastra-Kosten herzlich gern in unsere externe Kastra-Kasse (aus der auch dem TH die Kastras gespendet wurden), die darf sich wieder ein bisschen füllen, um die nächsten finanzieren zu können (die 12 jetzt via khara haben wir noch nicht ganz beieinander finanziell).
Ein fest reservierter Dreier Mädels wurde am Samstag nicht abgeholt und keiner weiß was ...
Der (auch nicht von uns) reservierte Vierer Mädels wird heut wohl geholt.
Ein Dreier Jungs ist für nach Kastra von jemand aus Stuttgart reserviert.
Von den 2 neuen kaputten Soloböcken musste einer eingeschläfert werden, der andere wird gerade gesundgepflegt.
Vor/ Um Weihnachten werden wohl die ersten Würfe getrennt, danach gibt's also wieder abgabefähige Mädelchens,
aber das TH und ich haben Weihnachtspause verabredet - wer da was möchte, versuche es direkt.
Präzise Zahlen etc gibt's momentan nicht,
nach Weihnachten dann ein neuer Anlauf, da gibt es wieder mehr zu wissen.
Wenn jemand sagen kann und will "ich weiß jetzt schon, dass ich dann gerne...." - ruhig hier reinschreiben, ich notiere mir das alles.
Aber das wird erst - bei TH wie mir - nach Weihnachten in die Bearbeitung gehen können, und die Garantie wie jetzt "wird sicher erledigt" kann da leider noch niemand geben.
Soviel mal - ich bin immer noch happy, wie wunderbar sich das abschmelzen ließ!
Und mir werden wohl pünktlich zu Weihnachten die ersten Kinnerchens aus dem Nest marschieren - nette Vorstellung!