Ab wann sind Kastraten "geruchsneutral?"

Sirikith

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
wollte hier mal rumfragen, wann nach der kastration eure männer aufgehört haben, zu böckeln....
will ja wissen, worauf ich mich da einstellen muss-ich hoffe ja, das das bei meinen bald vorbei ist-mausmann-aroma im schlafzimmer begeistert mich ja nicht grade so ;)

ui im schlafzimmer ...

Also bei meinen hat es so etwa zwei/ zweieinhalb Wochen gedauert, bis wirklich gar nichts mehr gerochen hat.

Wieso begeistert dich das denn nicht??Is doch voll das Aphrodiesiakum (schreibt man das so?)
Wirklich mein Schatz wird immer ganz wild davon,deswegen lass ich Nepomuk immer ne Weile in meinem Bett laufen,kurz bevor mein Schatz kommt :D *zwinker*

Bei Harry hats ncht lange gedauert.Nach 10Tagen ist mir nix mehr aufgefallen.Aber ich bin da eh nicht so empfindlich.

ich bin single....und ich habe leider nur ein zimmer....
meine waren jetzt genau vor zwei wochen unter´m messer....dann hoffe ich, dass das bals aufhört. sonst muss ich die wirklich nochmal zum TA tragen und kucken lassen, oob auch wirklich alle eier ab sind-der eine hat noch zieml#lich dicke hoden, wobei Inge meint, das ist ne schwellung-ich hoffe, sie hat wirklich recht damit, und der TA hat nix übesehen-noochmal so nen stress überleben die sicher nicht....

Hallo ihr,

die erste Woche stinken so nochmal so richtig kräftig, aber ab der zweiten wird's dann tagtäglich besser *heilig*

Grüße,
Jani

au weia...dann hinken meine dem zeitplan aber ganz schön hinterher-wenn ich ganz nah an den käfig geh, brennen ja fast schon die augen....

och mensch du ärmste ....halt durch ...tut mir leid das ich dir das angetan habe ...kannst du sie nicht in dienen kleinen flur stellen
ich weiß ist eng aber besser als direkt
aber glaub lang dauert es nciht mehr
udn ich hoffe das die "schwellung " auch noch weggeht
ich glaub ich muß doch noch mal vorbei kommen
warum ist de s nur so ur weit weg

Sind Deine vielleicht Brüder von meinen Mädels? Die stinken auch wesentlich mehr als meine anderen Mäuse. Vielleicht haben die ja ein Stinkegen. :D

naja, ich weiss schon, warum ich zeitungen auf den ebenen habe...die werden täglich gewechselt, die hängematte gewaschen, dann riecht der käfig eigentlich eher nach heu und haselnuss...streu und sanbad bleiben drin, ein bisschen gestank muss man den kleinen ja lassen ;)
Inge, es geht, wie oft häng ich mich schon direkt über die matte?
und der käfig steht ja im letzten eck des zimmers.
nachts kommen sie eh noch in den flus, allerdigs weil sie beim astbrückle skelettieren so nen heidenlämr machen ;)
man mekr schon, dass sie in ihrem bisherigen leben nicht viel spass hatten, die haben ne total destruktive ader :D

insofern bin ich ganz froh, wenn sie bald damengesellschft kriegen, dann haben sie wenigstens was vernünftiges zu tun *bätsch*

Ben, ob das wurfgeschwister sind, weiss ich nicht. sie sind jedenfalls wesentlich zarter als deine mädels...ich war richtig geschockt...so winzig

wegen der schwellung: solange nix klebt oder blutet lass ich die mal in frieden, AB kriegen sie ja sowieso. werde die dann in ner woche nochmal alle ansehen, bis dahin sollte es weg sein, wenn nicht, kann ich mir dann immer noch sorgen machen.
im moment machen jedenfalls alle nen munteren eindruck, sind total agil und amchen alles kaputt, was ohnen zwischen die beisser kommt.
ich sollte sie doch lieber alle nach teufeln benennen, die kleinen scheisser *Vogelzeig* *Herz* :D

ich will dir ja ´keine Angst machen...meine riechen noch
und heut kommt meine Mum wieder... *umkipp*

Hi,
interessiert mich jetzt: gelten die ca 2 Wochen nur für Menschen -, oder auch für Mäusenasen?
Und sitzen Eure Frischkastrierten beieinander?

Also die Jungs zoffen sich nach zwei Wochen schon noch...aber das liegt wohl eher an den Hormonen.
Sie sitzen natürlich zusammen, weil wenn man sie einzeln setzt ist eine Vergesellschaftung sehr schwierig, auch zwischen Kastraten... meißt muß man sie, bis sie groß genug für die OP sind auf kleinem Raum ohne säubern halten, damit sie sich nicht umbringen... meine sind schon über zwei Wochen kastriert und jagen sich immer noch.

Hallo Stefanie,

die Frischkastrierten - vorausgesetzt, sie waren vorher schon eine Gruppe - sitzen nach der Kastration zusammen.

Wenn sie noch in der Aufwachphase sind von der Narkose und etwas benebelt, sollte man sie ein wenig getrennt legen (aber schon in einem Behältnis, Käfig je nach dem), da sie im Halbtran das Blut des andern riechen könn(t)en und versuchen könnten bei ihrem Kumpelchen an der Wunde zu schnüffeln, nagen etc.

Bei mir haben sich dafür immer kleine flache Kartons bezahlt gemacht, die ich nebeneinander stelle, so dass sie, wenn sie wach sind ohne viel Akt wieder rauskraxeln können.

Meine jüngsten Kastraten sind nun 5 Wochen alt und riechen nicht mehr streng.

Grüße
Jani

dankeschön - dacht ich mir schon, dass das nicht leicht wird,
meine Halbjährigen wären nämlich gar nicht kastriert, wenn sie sich nicht auf einmal übel verbissen hätten und also vorher schon einzeln saßen (die einzigen, die zu zweit gutgetan haben, haben sich gekloppt, als sie in der TB beim TA saßen, der dummerweise erst einen Tag später als ausgemacht zum Operieren kam, no comment, der Verbissene hat's dann auch nicht überlebt *motz*)

Mal schaun - bei 6 Gruppen wird schon was passen für die drei....
+ ein nichtkastrierter Hüftlahmer + einer, der mit einem Hoden zurückkam -- da wär's halt schön, wenn die einen Kastrierten akzeptieren würden.....
Ich versuche aber schon, länger Kastrierte zu kriegen, da gibt's laut Angelus bessere Chancen.....

LG Stefanie

im moment hab ich nen guten lompromiss gefunden-zeitung bleibt so lang´s geht, drin, matte wird gewaschen....da stell ich mich dann die nächsten wochen noch drauf ein. gequieke ist bei mir natürlich auch noch, aber solange sie sich nicht beissen....

Hi,

mal eine "verwandte"Frage: ab wann legt sich denn der Geschlechtstrieb? Meine beiden Kastras sind seit über 3 Monaten kastriert, riechen schon sehr lange nicht mehr und poppen trotzdem ganz gezielt meine Mädchen an,
immer nur eine bestimmte pro Nacht! (ich vermute mal, daß das irgendetwas mit Eisprung oder so zutun hat). Am Anfang dachte ich, es wäre Dominanzverhalten, aber man kann das wirklich beobachten, daß die einem bestimmten Weibchen die ganzen Nacht nachrennen und sie pausenlos besteigen.....eine oder zwei Nächte später ist dann die nächste dran!
Das ganze ist supernervig! Ich habe schon zwei neue MÄdels in die Gruppe genommen zur Ablenkung, aber das hat überhaupt nichts gebracht! Und die armen Mädels quiecken immer wie am Spieß!
Viele Grüße
Sirius

Also ich weiß ja nicht wie das bei Mäuse ist ist aber bei Tieren ganz allg. Jedes Tier was nach der Geschlechtsreife kastriert wird, will danach auch noch sex. Ich mein Männer die sich freiwillig für ihre frauen kastrieren lassen, wollen danach ja auch noch sex. Also denke ich mal, das es normal ist.

LG kami

ab wann legt sich denn der Geschlechtstrieb?

So weit ich das beobachte bei manchen gar nicht. Riff Raff besteigt täglich mehrere Damen (sofern sie ihn lassen) und er wurde vor Monaten kastriert....

äh, Moment,

bei Menschen ist (abgesehen von weiland Haremswächtern oder ewigen Knabenstimmen) eher Sterilisation angesagt, will heißen, Samenleiter durchtrennt, Samen kommt nicht mehr nach außen.

Kastration ist Hodenentfernung - mitsamt Hormonproduktion.

Da allerdings die zeitgenössische Geschlechterforschung davon ausgeht, dass Sex kulturbedingt ist, jedenfalls mehr als hormongesteuert, mag sich's nivellieren.

Auf Mäuse angewendet:
Was hatten die Jungs denn für ein Vorleben? Im wilden Rudel? Dann könnt ich mir denken, dass sie das einfach gelernt haben, auf Gerüche (halt ich in der Tat für eine plausible Überlegung) entsprechend zu reagieren.
Dass Sex oft Dominanzgehabe ist, gilt sicher für Mensch wie Maus, aber das hast Du ja eher ausgeschlossen -- hmmmm, uU ist's doch eine abermalige Erwägung wert. Wenn die eine Ruh gibt, wird die näxte bezwungen?

Ich glaube nicht, daß das bei meinen was mit Dominanzgehabe zu tun hat, denn sie picken sich ein ganz bestimmtes Tier pro Nacht raus und begatten nur dieses, dafür aber fast ununterbrochen! Ich habe das mal beobachtet, so alle fünf Tage passiert es bei jedem Weibchen, das würde perfekt auf die fruchtbaren Tage der Weibchen passen!

daher hoffe ich ja immernoch, daß die irgendwann das Interesse verlieren! Ich hatte schon einen Kastraten, der seit Ewigkeiten kastriert war und der hat keinerlei derartige Ambitionen gezeigt!
wahrscheinlich kann man nur abwarten....

Sirius

PS: meine Cousine will ihren Mann auch zu einer Sterilisation überreden, aber der fürchtet sich ganz furchtbar! Ich fände das auch sehr praktisch!
Und ja, bei Kastration werden die gesamten Hoden, etc. entfernt...bei Sterilisation nur die Samenleiter durchtrennt. Macht man auch bei jungen Löwen z.b., wenn die keinen Nachwuchs kriegen sollen, weil sich dann im Gegensatz zur Kastration noch die Mähne etc. ausbildet!

Back
Top Bottom