Abbie und Isolde

Grmpf, gestern war Abbie nicht im Nest, sondern hat in einer leergebuddelten Aquaecke geschlafen, erst dachte ich, dass Isolde sie rausgeschmissen hat. Sicher bin ich mir nicht. Sie haben sich dann auch wieder ihr Nest geteilt, aber mitten in der Nacht gab es lautes Gefiepe, Abbie war wieder in der Ecke und Isolde ist aufgestiegen. Abbie konnte gar nicht weg, hat sich aber auch nicht aktiv gewehrt. Deshalb habe ich auch nichts gemacht. Sie haben heute morgen dann auch wieder gemeinsam im Nest geschlafen. Was mich allerdings irritiert ist Abbies aussehen. Sie sieht gar nicht gut aus, macht einen kranken Eindruck auf mich und ich möchte nachher zum Tierarzt es sei denn sie flitzt dann munter durch die Gegend. Soll ich dann Isolde mitnehmen? Sie sind ja mitten in der VG. *grübel*

Hmm...nicht so schön. hast du mitbekommen, ob es um etwas bestimmtes ging (Futter, bestimmter Ort oder Gegenstand, ...) ?

Wie sieht Abbie denn aus ? Strubbeliges Fell ? Augen schmierig oder halb geöffnet, kauernd ? Oder war sie möglicherweise nicht im Sandbad ? *grübel*

Falls du zum TA gehst nimm bitte beide mit. Jetzt mitten in der VG ist das schon wichtig, daß sie zusammenbleiben.

Ich würde auf jeden Fall immer die ganze Rennergruppe mitnehmen! Sind ja nicht so viele
Tiere wie Farbis... Alles andere wäre mir zu heikel.

Vielleicht verhalten sie sich jetzt anders, weil Abbie angeschlagen ist? Könnte ich mir gut
vorstellen... Vielleicht kann sie sich einfach nicht so wehren, und Isolde lässt jetzt, wo sie
kann, mal die Domina raushängen?

Also Abbies Fell ist ziemlich fettig, aber ich hab auch das Gefühl sie watschelt nur durchs Sandbad und sonst ignoriert sie es. Ihre Augen macht sie aber nicht ganz auf und sie atmet recht schwerfällig/sie sieht eingefallen aus, so wie kranke Farbis. Die TÄ meinte an der Lunge könne sie nichts hören und auch sonst konnte sie nichts feststellen. Ihre Vermutung ist, dass sie einfach extrem geschafft ist, weil ihr die VG zusetzt. Ich soll jetzt viel päppeln. Im Zweifel fahr ich natürlich zum Notdienst, erst recht wenn es schlimmer wird. Montag schau ich wieder rein und sie guckt sich Abbie nochmal an.

Achte bitte mal darauf, ob sie trinkt bzw. ans Wasser rankommt. Bei meinen ersten Rennern gab es auch keine offene Klopperei, ich hatte nur bemerkt, dass eine Maus mal ausserhalb saß etc. und dann fiel mir auf, dass die eine Maus irgendwie schlecht aussah. Als ich sie herausnahm blieb sie ganz still auf meiner Hand sitzen, obwohl sie ansonsten ziemlich biestig war und mich auch mal ordentlich gebissen hat. Sie war ganz dehydriert und nahm total dankbar Wasser an. Ihre Partnerin hatte sie nicht ans Wasser gelassen, das fiel mir dann auch später auf, jedes Mal, wenn sie an den Napf wollte, wurde sie von der anderen weggescheucht.

Das wäre also auch eine mögliche Erklärung.

Danke für den Tipp, ich versuche mal darauf zu achten, zumal Abbie, die Scheibe abgeleckt hat, da hab ich sowas schon vermutet. Ich geb mal zwei drei Stücke Gurke rein.

So, das Wochenende ist vorbei und Abbie geht es deutlich besser. Ihr Fell sieht wieder gut aus, sie hat die Augen wieder ganz geöffnet und ich habe sie trinken sehen. Allerdings setzt sie sich jetzt zur Wehr, wenn Isolde sie besteigt. Es gab immer mal wieder Rangeleien, gefiepe gibt es auch und zwar beim "Rammel" und Putzen. Ich denke dass zu heftig geputzt wird. Da sie sich nicht beißen und nicht kugeln, habe ich nicht getrennt. Ich weiß nur grade nicht, wie ich weiter machen soll.

Kam das Besteigen mehr als 1 Tag lang vor oder nur ein paar Stunden ?
Könnte sein, daß da Hitzigkeit ne Rolle gespielt hat...

Hm, dann passt das eher nicht zur Hitze...wäre ja auch zu einfach gewesen...

Hast du zwischenzeitlich schon vergrößert ?

Ich hatte vergrößert, weil sie ruhig und lieb waren und dann fing das an, jetzt habe ich wieder verkleinert.

Oje...das kommt mir bekannt vor. Bei meinen lief es ja auch nicht optimal, aber nach langsamen und geduldigem Minimalst-Vergrößern hats dann letztendlich doch geklappt. Hat nur etwas länger gedauert als üblich ;-)

Dann werde ich, sobald die beiden ruhig sind mehr oder weniger Zentimeterweise vergrößern. Sie beißen sich ja nicht, das werte ich mal als positiv.

Ja, hier ists dann wohl auch wieder wie bei Scotty- lieber gaaaanz langsam und vorsichtig, als zu schnell und es knallt.
Ich drück die Daumen =)

Die Damen verhalten sich eeeendlich ruhig. Ich trau dem Braten aber noch nicht. Deshalb hab ich bisher nicht vergrößert.
Meine Aquascheibe haben sie ganz schön eingesaut. *grübel*
Heute Abend stelle ich mal ein paar Fotos ein, wenn sie sich knippsen lassen. :D

Gestern Abend war ich zu müde. ^^ Aber hier sind ein paar ziemlich schlechte Bilder von gerade eben. =)

Nervensägen *Herz*

Die beiden waren gaaaaanz lieb die letzten Tage, also hab ich den Platz vergrößert und es war auch weiterhin ruhig. *freu*
Heute gibt es dann nochmal ein paar Zentimeter mehr. Oder soll ich ihnen lieber Inventar geben? So richtig trau ich mich das ja nicht. Ich hätte eine Weidenbrücke, aber mit Platz erweitern hat bisher so gut geklappt, vielleicht sollte ich erstmal dabei bleiben?

Schön, dass es bisher gut läuft =)

Ich denke, mehr Platz ist für sie in jedem Fall wichtiger als ne Weidenbrücke, daher würde ich das erstmal etwas aussen vor lassen und vooorsichtig weiter vergrößern.

Schön, dass es so gut läuft! Die zwei sind ja wirklich süß *Herz*
Ich denke auch, mehr Platz und langsam etwas mehr Streu sind erstmal wichtiger.

Off Topic:
In meinen Augen sehen Kohlfüchse IMMER korpulent aus- muss wohl daran
liegen, dass ich hier einen Hefeknödel- Kohlfuchs sitzen habe :D

Back
Top Bottom