abnehmtipps gesucht

ja in dem käfig wo sie jetzt sind noch nicht gehe heute zum tierarzt und dann kann ich wenn sie nix haben in einer woche mit meinen anderen vergesellschaften

Off Topic:
Du darfst gern Punkt und Komma benutzen, das ist wesentlich angenehmer beim Lesen ;-)

In einer Woche vergesellschaften ist allein wegen der Trächtigkeitsquarantäne schonmal unvernünftig. Die dauert mindestens 3 Wochen. Wenn da möglicherweise ein Schwung Babys kommt, brauchen die Weibchen vor allem erstmal Ruhe und ausreichend Eiweißnahrung.

Bitte beles dich doch erstmal im Wiki und im Forum, bevor du irgendwas mit den Tieren anstellst. Das sind Lebewesen, mit denen man nicht einfach tut, wonach einem gerade ist. *seufz*

Was machst du denn, wenn eine VG nicht klappt? Baust du oder kaufst dann ein neues Gehege? Hast du Platz und Geld dafür?

ich behalte sie und ende ja dann müssen sie halt 3 wochen in dem kleinem käfig sitzen

und warum sollte die vg nicht klappen?

ich muss eh noch meine beiden jungs mit meinen weibern vergesellschaften dann warte ich so lange bis sicher ist das sie nicht trächtig sind die beiden

cocosnuss, was nützt es denn jetzt trotzig zu sagen "ich behalte die und basta" wenn du niemandem damit einen Gefallen tust? Den Mäusen am wenigsten. Wir denken hier dauernd für dich mit und antworten auf deine Fragen, aber so ziemlich alles was man dir rät scheinst du zu ignorieren oder trittst es mit Füßen. *kopfschüttel*

Warum eine VG nicht klappen sollte? Weil manche VG s eben nicht funktionieren, wenn sich die Mäuse nicht verstehen oder dauernd beißen. Punkt. Da muss man einen Ausweichplan für haben, falls etwas schief geht. Hast du den oder nicht?

Du bist auch übrigens schon lange genug dabei, um zu wissen wie man zum Wiki findet ;-)

und warum sollte die vg nicht klappen?

Selbst wenn die VG in allen Punkten richtig durchgeführt wird (was nicht einfach ist und Wochen dauern kann), gibt es immer wieder Mäuse, die sich einfach nicht leiden können. Das passiert bei Weibchen und Kastraten fast nie, bei Weibchen sehr selten, unter Kastraten gelegentlich. Es gibt niemals eine Erfolgsgarantie für eine VG. Selbst wenn Weibchen mit Kastraten zusammengesetzt werden, können sich die Kastraten immer noch auf einmal untereinander wegen der Weibchen zerstreiten. Man steckt nie drin, und man sollte immer einen Plan B haben.

Für wie viele Mäuse hat der Käfig denn laut Mauscalc Platz?

Hast du ein Foto von den Mäusen, damit man beurteilen kann ob sie trächtig aussehen, am besten von oben?

.oO(Wenn Babys von 2 Müttern kommen sollten, wird Platz für 14 Mäuse dauerhaft sicher nicht ausreichen, mal ganz abgesehen von den etwa 400 Euro für Kastrationen - und eine VG zum jetzigen Zeitpunkt ist eine starke Gefährdung für die Mäuse, wenn sie tatsächlich so trächtig sind, dass man es deutlich sieht)

auf der ersten seite sind ja fotos

muss erst mal zum tierarzt bei der einen weißen hört es sich nach einer erkältung an

Auf den Fotos erkennt man aber leider nicht, ob sie trächtig sind... Tag meinte ja Bilder von oben, da sieht man das am besten...

Bist du dir 100%ig sicher dass beide weiblich sind? Ich finde den Popo der Weißen etwas "beulig".

ja sind eindeutig zwei weibchen , war ja auch beim tierarzt.

entweder ist sie wirlich fett oder sie hat tumore oder sowas .

entweder ist sie wirlich fett oder sie hat tumore oder sowas .
hätte dir ein guter Tierarzt nach einer Untersuchung sagen können........

Ich wie Lumi - bitte abklären lassen. Denn es könnte unter Umständen auch ein Blähbauch sein, und wenns ein Tumor ist, weiß man das auch besser gestern als heute, um rechtzeitig handeln zu können.

Noch schlimmer als ein Blähbauch ist Wassereinlagerung, und auch hier wäre eine "Reduktionsdiät", die bei Mäusen allgemein grundlegend falsch ist, zusätzlich massiv schädlich.

sie meinte sie könnte trächtig sein und bis jetzt ist nix gekommen und mein tierarzt ist sehr gut

sie macht auch keine diät sie bekommt nur fast keine sonnenblumen kerne sonst das ganz normale futter also

Hey

ich mach mir gerade auch Sorgen um meinen Speedy. Er ist FETT. Flecky aber nicht. Mein Speedy ist ein Braun Schecke. Ich hab mal versucht Fotos zu machen. Ich hadere mit mir ob ich zum TA soll oder ob das normal ist. Da ich in einer VG stecke möcht ich natürlich nicht mehr Streß als nötig reinbringen. Aber ich hab Angst das es etwas schlimmes sein könnte.

Futter bekommen sie die Mischung eins aus dem wiki. Gammarus lass ich allerdings weg die bekommen sie extra (hab davon immer zuviel erwischt bisher, allerdings ist nur Speedy so dick) dafür gibt es etwas mehr Kamille

hier sind die Fotos. Mister Angstmaus hasst allerdings die Kamera. Ohne die Abdeckung kommt er gar nicht raus. Vieleicht bekomme ich heute Abend beim Umsetzen in den großen Käfig bessere Bilder wenn die Weidenbrücke erstmal fehlt

Attachments

• IMG_1607.jpg
    IMG_1607.jpg
    26,5 KB · Views: 29
  • IMG_1608.jpg
    IMG_1608.jpg
    44,8 KB · Views: 32
  • IMG_1609.jpg
    IMG_1609.jpg
    44,1 KB · Views: 30
  • IMG_1610.JPG
    IMG_1610.JPG